FSB auf ASRock GE-Pro-HT verstellen?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!
Ich habe einen Celli 1.7 Willamette auf einem Asrock GE-Pro HT sitzen. 512 MB DDR-RAM PC 2700 sind auch noch am Start.
Nun wollte ich mal ein bißchen am FSB rumspielen (jaa, ich weiß, sehr vorsichtig beim Willamette, will auch eher nach unten drehen), aber leider läßt sich die reichlich spärliche Dokumentation zum Board nur insofern darüber aus, als das es funktionieren soll.
Wie, was, wo kann ich nirgend erkennen, weder in der Print-Kurzanleitung, noch im PDF-Manual. Hat mal jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich das anstellen soll? Oder muß ich nur mal wieder die Brille putzen und habe es schlicht überlesen? ;)
 
Tja nun, soweit war ich auch schon (hätte ich wohl dazuschreiben sollen ;)), aber 1. gibt es dort nur die Beschreibung für "große" Taktschritte (200, 266 300MHz) und 2. wirken sich Änderungen dort nicht auf den CPU-Takt aus.
Außerdem steht auf Seite 4 bzw. 5 des Manuals was von "Stepless Speed Control", was ich mal mutig als "stufenlose" Verstellbarkeit des FSB interpretiert habe.
 
Kuck mal unter www.bios-kompendium.de da gibts allerhand Einstellungen in den verschiedensten BIOS-Typen. Wenn ich das da aber richtig gelesen hab kann es sein daß du wirklich nur in so großen Schritten schalten kannst :-(
 
@ b-runner

Die Funktion sollte es schon geben -> CPU frequency stepless controll mit dem Verweis auf Caution 4.

Was passiert, wenn Du im BIOS -> Advanced die CPU Host Frequency "aufklappst"?
Werden dort die von Dir genannten Werte (200, 266 300MHz) angegeben?
Kann man diese vielleicht mit den +/- Tasten verändern?
 
Tut mir leid, kann heute nicht mehr nachsehen, ein Bekannter braucht die Kiste für Backup-Zwecke! Das kommt davon, wenn man so 'nen kompakten Rechner hat!,
 
Zurück
Oben