PC hängt sich auf ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Servus Jungs !
Ich hab ein Problem..wusste ned genau wo ich es reinmachen wollte...hoffe ist richtig hier.
Ok, also immer wenn ich in CS ca. 1-2h zocke dann bleibt es mal so für 2-3min hängen und reist dabei auch bissel den ganzen PC mit...ich kann ned aufs Desktop und die Musik bleint dann auch kurz haengen...dann geht es weiter und nach ca. 30 min passiert es nochmal...dann aber schon heftiger das es bis zu 15 min hängen bleibt oder garnix mehr geht und der PC einfach Neustart machen will...ich dachte schon das er vll zu warm wird...aber er war bei 48 C° und das darf ja wohl ned zu warm sein...ich glaube das hat angefangen als ich den neusten GeForce treiber drauf gemacht habe...habe jetzt wieder einen älteren drauf aber das Problem ist immernoch da...
Wisst ihr vll woran das liegt ?
BiG THX schonmal im vorraus.

MfG ThE_sMoKeY_jOe
 
Betriebssystem?
cpu?
board?
graka?
ram?
Welche Treiber vorher, welche nachher?

infos! :)
 
Willkommen,

hier möchte dich zwar keiner aushorchen, aber ein paar Infos über deine Hardware / BS wären schon interessant.

Dann schau dir diese Tipps einmal an.
 
haja..ist doch ok..echt super hier...danke das irh so schnell antwortet...

Also hab einen:

Athlon XP 2000+
Infenion 512 DDR Ram
Elitegroup K7S5A
GeForce 4MX 440

Betriebssystem: WinXP Prof.

Treiber: habe vorgestern den neuste ForecWare 56.72 drauf gemacht und so wie ich mich erinnern kann hat es da angefangen...will jetzt ned sagen das es daran liegt...und jetzt hab ich wieder einen Detonator FX drauf..44.02...

so..war das alles ?

MfG ThE_sMoKeY_jOe
 
48°C Cpu oder Case? Last oder Idle? Im jeweils ersten Fall O.K., im zweiten dagegen: Auweiha! Schau dir bitte deine Temps nochmal genauer an!
Kaum wird es ein paar Grad wärmer, rollt die Tempwelle wieder durch FB. :D
Hast Du noch eine Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation des ForceWare-Treibers? Sollte eigentlich automatisch angelegt sein. Würde ich gleich nach dem Temperaturcheck mal probieren.
Good Luck (an sich ist es schon fast ein Glücksfall, eine GF 4 MX 400 auf einem K7S5A stabil zu betreiben!)!
 
Zuletzt bearbeitet:
nene...48 bei CPU + Last...also habe da gezockt..musik ist gelaufen und es waren noch einige fenster auf...da hat er dann Neustart gemacht und dann bin ich sofort isn bios und hab auf die temperatur geschaut...die 2 temp war so bei 20 - 30 C°
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE_sMoKeY_jOe schrieb:
..da hat er dann Nuetsart gemacht und dann bin ich sofort isn biso und hab auf die temperatur geschaut...
Mach mal das Häkchen bei Automatischer Neustart bei Fehlern weg, damit wir evtl. 'ne Fehlermeldung bekommen. Und schau mal in der Eregnisanzeige, ob dort Fehler protokolliert sind.
 
Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen ;)
 
ok..thx...hab das häckchen jetzt weggemacht und das Ereignis ind das systemprotokol eintragen ist an...aber wie komm ich da schonwieder hin ? :o
 
Verwaltung>Ereignisanzeige
 
omh mein gott wenn ich da bei system schaue ist alles 1-2 minuten ein neuer fehler...
 
Und, dürfen wir den auch erfahren. ;)
(Keine Selbstgespräche führen)
 
ach...sry....ich schau mal ob es jedesmal der selbe ist...achja und gerade eben kam ein blauer bildschirm wo stand, das windows heruntergefahren wird, damit keine hardware beschädigt wird und darunter hat "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" gestanden...manmanman...ok und wegen dem Fehler...die Quelle ist DCOM und hier:

"Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."
 
Ok, der Blue Screen ist das Interessante, standen da irgendwelche Adressen bei der Forum 0x...? Oder vielleicht ein Dateiname? Das wäre was womit man vielleicht was anfangen könnte!
 
jop..noch ein stück weiter unten war ne ganze Reihe von Zahlen gestanden glaube war das 0x"und dann die zahlen" irgendwie so..aber dateinamen waren end da
 
ok...hab gerade wieder den blauen bildschirm bekommen...hab mir das ganze zeug was da unten stand mal abgeschrieben also : STOP: 0x000000BE (0xF8124F7A, 0x0413C121, 0xF48CAC18, 0x000000A )

ks.sys - Adress F8124 DDE base at F8123000, DateStamp 3dee36ds

so das war alles...vll hilft das weiter...
 
Zum Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-driver_irql_-not_less_-or_equal.50231/
https://www.computerbase.de/forum/threads/irq-not-less-or-equal-board-defekt.59829/
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-tun-bei-irql_not_less_or_equal.19828/
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-driver_irql_not_less_or_equal.24693/
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-driver-irql-not-less-or-equal.14986/
oder mit anderen Worten: Gab es schon häufiger, hat aber div. Ursachen. Die Threads mal auf Parallelen zu überfliegen, könnte trotzdem nicht schaden.

Das sagt M$ zum Fehler "Stop 0xBE or ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY": http://www.microsoft.com/resources/...Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ovrp.asp
Hast Du mal probiert, zum alten Detonator zurückzugehen; scheint wirklich mit dem Treiber zusammenzuhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such hie rgrad irgendwie ne gamestxx cd oder so...da waren ja immer die detonator Xp dinger drauf vll find ich irgendwo noch ne cd....
 
Zurück
Oben