Bestes Mainboard für i5 750?

Anficht

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
361
Hallo,

ich benötige ein sehr gutes, schnelles und stabiles Board für einen i5 750.
Am besten eines mit den neusten Technologien, wie USB 3.0, Sata 3 etc.
Preislich darf es ruhig etwas höher sein...

Achso ja, ich benötige kein OC, RAID oder SLI benötigt.

Welches würdet ihr empfehlen?

Danke
 
wenn du nich oc´en willst und weder sli noch raid nutzen willst kauf dir halt das billigste :freak: ... stabil sind se alle denn stabil bezieht sich ja im eigentlichen sinne auf die oc-fähigkeit eines boards.
 
GIGABYTE GA-P55A-UD3

oder

GIGABYTE GA-P55A-UD4

In sachen Geschwindigkeit und Stabilität schenken sich die Großen Hersteller kaum noch was. USB 3.0 & SATA 3 gibt ansonsten soweit nur bei Gigabyte. Größere Modelle machen nur bei OC & SLI etc Sinn.
 
Bei den Boards hast DU teilweise das weniger PCIe Lanes für die Grafikkarte wenn Du USB 3.0 nutzen möchtest. Wenn Du außerdem dann noch SATA III nutzen willst - fällt gleich ein ganzer PCIe Slot weg.

Ich würde also eher zu einem Asus P7P55D-E greifen.

http://geizhals.at/deutschland/a479071.html
 
Erklärst Du mir das nochmal?
Wenn ich was an den USB 3.0 Steckplatz anschliesse, oder ein SATA HD an der SATA III betreibe, dann gibt es weniger Lanes für die Grafikkarte bzw. es fällt ein PCI-Slot weg?

Sorry, bin Laie :)

Was genau sind "Lanes" und wieso fallen die weg bei USB 3.0?

D.h. die neueren Technologien wie USB 3.0 oder SATA III funktionieren nur, indem sie andere Bereiche einschränken?
 
Ganz einfach, weil sie über den PCIe Bus angebunden sind, da der PCI Bus zu langsam dafür ist. ;)
 
also von meiner seite aus ganz klar den von asus genauer gesagt >> Asus Maximus Formula einen besseren MB für den Intel I5 750 kann ich mir nicht vorstellen ;)

Greetz_XFX85
 
Zurück
Oben