HTML Link aus SQL abfrage erzeugen

frajen

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
553
Hallo,
ich arbeite grade an einem Dynamic web Project (Java EE) und habe mir eine SQL-Datenbank erzeugt auf die ich mittels .jsp zugreife. nun will ich in der Seite, die im Browser angezeigt wird , eine Tabelle erstellen und dort jeweils die Ergebnisse aus der SQL db anzeigen. das Funktioniert auch. Aber ich will jetzt in einer Spalte einen Link anzeigen der aus der db abfrage besteht , die Abrage liefert einen varchar zurück.

ich habe es schon so versucht:
Code:
<a href="<jsp:expression>f.getBeschreibung()</jsp:expression>">Link text</a>

aber das funzt nicht .... , weis einer wie man das macht ?

ich hoffe ihr habt verstanden was ich vorhabe (ich glaube meine Erklärung ist nicht gut gelungen :) )

mfg
frajen
 
"Das funzt nicht" ist leider keine besonders hilfreiche Fehlerbeschreibung. Was kommt denn bei dir heraus, wenn du es so machst wie beschrieben?
 
natürlich du hast recht :D ,sorry

Code:
org.apache.jasper.JasperException: /myJsp.jsp(39,24) The value of attribute "href" associated with an element type "null" must not contain the '<' character.
 
@Digital_D99
das > hinter " gehört zu <a href ..... ganz am Anfang.

habe es grade mal probiert , aber bringt auch Nichts wenn ich es lösche , immer noch der selbe Fehler.
 
Guck dir mal diesen Thread an, da geht es genau um dein Problem.
 
irgendwie kann ich damit nicht soviel anfangen :D , was nicht bedeuten soll das dort nichts nützliches steht aber ich habe eigentlich keine Ahnung von html :p

kann mir einer sagen was als Lösung herauskommt ich versteh das nicht :) (diesen Thread)
 
Es kommt heraus, daß du keine JSP-Tags in HTML-Attribute (wie hier 'href') hineinschreiben darfst.

Lösung: Setze vor den Link einen JSTL <set>-Tag, mit dem du den Wert von f.getBeschreibung() in einer Variablen speicherst. Dann schreibst du im Link selbst
Code:
<a href="${variablenName}">Link text</a>
und gut ist :)
 
alles klar ich verstehe :)

dann versuche ich das mal vielen dank für die Hilfe !
 
Zurück
Oben