[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hey und danke für deine Teilnahme, ja hier mit HWInfo.

Gruß Tf2
 

Anhänge

  • HWINFO.JPG
    HWINFO.JPG
    83 KB · Aufrufe: 379
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hey Pry,

Umgebungstemp lag bei 19°.

Gruß Tf2
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ah ich kenn das. Die Core Temps stimmen, das Problem bei AMD ist nur, das sie unter 30 °c sehr sehr ungenau sind.

Habe ich bei mir auch. Ansonsten sind alle Temps soweit okay. Ist genauso wie bei meinem FX-8350 nur das ich einen Costum Kühler hab und nicht den Boxed.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Vielen dank für für eure Rueckmeldung, obwohl ich jetzt etwas verwirrt bin, dass dieses Thema temp.Messung doch nicht so einfach ist, freue ich mich, dass ihr nichts außergewöhnliches feststellen konntet! Ich werde aber bis zum Sommer Ausschau nach einem neuen Kühlkörper halten, da mir die temp.messungsgeschichte, aufgrund dieser ganzen Schätzer, etwas zu heikel erscheint.

gruss tf2
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Schau einfach nach wo sich die Temperatur zwischen Idle und Last schnell ändert.
Am besten nen Kaltstart machen z.b. nach der Arbeit.Wichtig ist das alle Stromsparfunktionen an sind und die CPU auch runter Takten kann. Verwende mehrere Programme.
Bei mir kannst z.b. sehen das die CPU Temperatur bei 14°C ist,Wasser bei 19°C wie auch die HDDs UND Raumtemperatur.

Kaltstart.jpg

Dann volle CPU Last,sehen welche Temperatur schnell ansteigt und warten bis diese nicht weiter steigt.Ich hab nach 1. Stunde abgebrochen.

Kaltstart 1Stunde Last.jpg

Ich lasse die angezeigte CPU Temperatur normal nicht höher als 60°C gehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

@ Casi030, oje bei dir steht ja etwas mit 128,5° :o
Danke für die Screeanshots, da kann ich mich etwas orientiren.

Konnte im Spiel(Bf4 1Stunde) keinerlei Einbrüche feststellen, System läuft. Max Temp, hatte ich TMPIN1 64°, TMPIN2 und meine Packege Temp ähneln sich meistens sehr bzw. sind fast immer identisch. Ich schätze somit die TMPIN 1 als Northbridge Temp ein und TMPIN2 als CPU Temp. Hoffe das stimmt jetzt so.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben hier zu Antworten, ist mein erster Zusammenbau und somit ist euere Hilfe hier Gold Wert.

Gruß Tf2
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich bin auf der Suche nach ein paar Tests zum AMD A10-6800k mit verschiedenne RAM Geschwindigkeiten (1866mhz, 2133mhz, 2400mhz). Leider konnte ich nichts brauchbares finden, kann jemand helfen?
Ich habe momentan 1866mhz G-Skill RAM verbaut. Bekomme ich den stabil auf 2133mhz (mit spannungsanhebung etc, zumindest vorübergehend) oder muss ich mir doch direkt neuen Speicher kaufen?
Danke schonmal!
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Das kann niemand hier sagen, ob das funktioniert, vorallem, da du keinerlei Spezifikationen angegeben hast ;)

Also erstmal alle Daten posten und dann sehen wir mal. Grob gesagt, Timings lockern und Spannung hoch, danach optimieren!



Cu der Pry
Ergänzung ()

Achso, ich vergas, hier biste letztenendes Falsch mit deiner Frage.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ouh, das sollte in den Übetaktungsfred, wie ist dass denn hier gelandet... :rolleyes:
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Jemand noch aktiv hier ? ^^
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ist doch gut, wenn keiner Tempsorgen hat - dann haben die Leute bei der Kaufberatung einen guten Job gemacht :-D
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Also ich besitze den AMD FX 8350 und benutze den Boxed Kühler.Die Temperatur beträgt grade 43°C und kommt manchmal schon über die 45°C obwohl ich nur in diesem Forum bin und nichts anderes offen habe.Beim zocken z.B. CoD Mw3 geht die Temperatur schnell auf die +65°C hoch.
Es waren schon mal über 80°C ! Obwohl ich nicht mal eine Stunde am zocken war. Den Pc habe ich seit 1 Woche.Habe mir den "Scythe Grand Kama Cross 2 Topblow Kühler" bestellt und werde mal schauen ob er helfen wird. Was denkt ihr darüber ?
Temperaturen wurden mit AIDA abgelesen.

PS: Wenn einer fragen sollte
Komponenten :
CPU : AMD FX 8350
Graka: Sapphire Readon r9 280 Dual-X OC
RAM: 8GB Ballistix Sport
Mainboard: ASROCK 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Smart SE Modula 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon VS-V
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Dein bestellter Kühler sollte um bis zu 20° C bessere Temperaturen mit sich bringen.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Pry_T800 schrieb:
Wenn man nicht so richtig bescheid weis und Rat sucht, wäre es sinnvoll vor dem Kauf nach zu fragen, ob das Produkt gut ist. ;)


Cu der Pry

Ich habe in einem anderen Thread diesen Kühler empfohlen bekommen und wollte hier nur noch mal eine "Bestätigung" davon das der Kühler gut ist und mir evtl. helfen wird.
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Dein bestellter Kühler sollte um bis zu 20° C bessere Temperaturen mit sich bringen.

Wenn das wirklich so ist wäre ich dann sehr zufrieden :)
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

...Wobei sich das auf die Lasttemp bezieht. Idle wird sich wahrscheinlich kaum unterscheiden.
 
Zurück
Oben