[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

War denn auf dem Kühler schon WLP drauf? Wenn ja runter machen und neue ordentlich verwenden.
Dann die WLP so dünn wie möglich drauf machen! Anpressdruck kontrollieren, liegt der Kühlkörper richtig auf?
Sind die Lüfter richtig montiert? Drehen die Lüfter auch mit ihrer max Drehzahl?


Cu der Pry
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

WLP habe ich selber drauf getan. Alles sitzt und passt am Kühler. Wie kann ich denn sehen ob die mit ihrer max. Drehzahl drehen?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Bitte die Werte unter Vollast auslesen.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Gandalfforce schrieb:
Bitte die Werte unter Vollast auslesen.

Wie meinst du das jetzt genau unter Volllast ? also mit Prime95 kann ich das nicht machen da geht dann wahrscheinlich mein pc aus...
Ergänzung ()

Was ist denn bitte AUX ? Sieht ja nicht so gut aus...
SpeedFan.PNG
Aber die Temperatur von AUX schwangt immer... mal ist es auf 40°C ein weinig später sofort auf +100°C
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Genau so...
Kannst ja die Tools anschmeissen, Prime starten und direkt den Screenshot von den Tools machen. Kannst danach direkt Prime ausschalten :)

Du wirst wohl im Bios rumfummeln müssen.

P.S.: Das ist ein Auslesebug :D

Edit:
Dein Board ist ja mal mega ungeeignet für nen Vishera...
Deine Spannungswandler kochen ja :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Achso^^ Bei wie viel Grad soll ich den Screenshot machen ? und wieder mit CPU-Z und Coretemp?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Mit aida und HWMonitor war die Temperatur schon bei 51°C (bei CoreTemp 45°C) als ich den Screenshot gemacht habe
Prime.PNG
Ergänzung ()

Noch paar Sekunden mehr und es wären wieder über 80°C ^^
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Musst den definitv mal undervolten ( der Chip deines Kollegen läuft out of the Box schon mit einem niedrigeren Vcore, weshalb er auch kühler ist ;) ).
Fragen dazu im entsprechenden Sammelthread :)
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Mit dieses undervolten und so kenne ich mich leider nicht so gut aus... Hat die CPU Schäden ? oder warum muss ich die undervolten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Fragen dazu im entsprechenden Sammelthread :)

Die CPU hat höchstwahrscheinlich keine Schäden. Jede CPU ist trotz gleichen Namens ein Individuum. Deswegen gibt es auch so genannte " OC-Perlen", welche sich als besonders gütige Chips ihrer Art kennzeichnen. Allerdings gibt es auch ( vermeintliche) Krücken wie deine CPU, die der Hersteller ab Werk mit einer höheren Spannung laufen lässt, als seine Artgenossen, wodurch ein höherer Stromverbrauch ( = Abwärme) bei gleicher Leistung entsteht.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hmm... Wie kann ich die denn jetzt undervolten?
Moment ... Verliert man damit die Garantie ? Wenn ja wäre nicht ein anderer Weg eine bessere Lösung ? Denn habe mein Ganzen Pc seit genau 1 Woche und ich will eigentlich nicht das Risiko eingehen die Garantie zu verlieren und das Problem immer noch nicht gelöst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Fragen dazu im entsprechenden Sammelthread :)
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Also muss ich jetzt die ganzen 71 Seiten durchsuchen um zum undervolting zu gelangen :D
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wieso denn das ?
Das hier ist NICHT der Sammelthread fürs übertakten/undervolten.
Aber wie ich sehe hast du schon einen extra Thread aufgemacht. Das hat sich dann wohl geklärt :)

Der Grund, wieso ich nicht auf deine Frage hier eingehe, ist simpel:
Es lässt diesen Thread beim Thema bleiben. Stelle dir vor, du willst etwas über die Temperaturen anderer lesen um es mit deinem System zu vergleichen, um einen weiteren unnötigen post zu vermeiden. Meist ist es angebracht, so viel es auch sein mag, die letzten 5-15 Seiten eines Sammelthreads zu lesen.

Ich hoffe du verstehst das :)

LG, Kevin
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wollte mal gern wissen ob eine Temperatur von ca 65°C im Leerlauf und ca 80°C unter Last beim Gigabyte GA-770TA-UD3 an der Nortbridge normal sind.
Gemessen habe ich diese Temperatur mit Kaze Master Ace 5,25 und dort gibt es allgemein ab 75°C ein blinkendes Display samt Warnton.
Also muss ich mir Gedanken machen?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Habe hier einen

Amd A8 6600k mit einem Alpenföhn Brocken 2
Hw Monitor meint bei Cputin: 47grad unter Volllast, allerdings steht weiter unten bei Cpu Package 80grad???

Hab den PC einfach im Betrieb aus gemacht und sofort wieder an, ins BIOS und da steht dann 46,5 grad. Denke mal das der cpu in 2 Sekunden nicht von 80 auf 46 grad runter kühlt oder?
 
Zurück
Oben