Aufrüsten oder gleich einen neuen?

Spamkiller

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
7
Guten Abend,
ich denke gerade nach ob ich meinen langsam in die Jahre gekommenen Rechner aufrüsten sollte oder mir gleich einen neuen kaufen soll.

Das ist mein "aktueller" Rechner:

AMD Athlon XP 2400+ (1,9GHz)
Club 3D Radeon 9600 SE (128MB)
ECS KM400-M Deluxe
768MB RAM DDR 333

BIOS: PHOENIX AWARD BIOS v6.00

Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Antworten!
 
Naja das sind ja einige Generationen die du ausgelassen hast, da kannst du eigentlich garnicht mehr aufrüsten, da muss also ein neuer Rechner her oder gebrauchte Komponenten.
 
Was machst du den mit deinem Rechner so? bzw. willst mit dem neuen machen?
 
Hallo Leute,

ich will ja nicht stören, aber ich hätte mal eine Frage an "Spamkiller"...

Hey Spamkiller, hätte sehr große Interesse an deinem alten Rechner.
Vieleicht können ja die aus dem Forum noch reinschreiben was der Rechner noch wert ist! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
 
OK, das dachte ich mir schon:D
Also hauptsächlich mache ich solche Dinge wie Videobearbeitung und Zocken. Natürlich auch surfen und meine Sachen für die Schule.
Wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe sollte der möglichst zukunftssicher und mit Windows 7 ausgestattet sein. Crossfire oder SLI werden nicht benötigt. Außerdem wäre mir AMD/ATI lieber als INTEL/NVIDIA.
Könnt ihr mir Vorschläge machen?
 
Brauchst du auch einen neuen Monitor? Was soll das ganze denn maximal kosten? Was spielt man denn auf so einer alten Kiste für Spiele? ;)
 
@KoreaEnte: Nee, ein neuer Monitor ist nicht nötig.

Aber sonst würde ich gerne alles erneuern, also Gehäuse, DVD-Brenner und -Laufwerk, Kartenleser, Netzteil, Festplatte, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Betriebssystem.

Also die obere Schmerzgrenze wäre so 800€.
 
Na dann wäre z.B. die Zusammenstellung von einem Gamer-PC für 775Euro was für dich, Links stehen ja oben ^^

Kannst du ja mal als Grundlage nehmen, Änderungen für genaue Vorstellungen von dir kann man ja daran dann noch nehmen, wenn du Wünsche äußerst.
 
So jetzt hab ich mich kurz mal ein bisschen schlau gemacht. Was hällt ihr von diesem System:


Prozessor:
AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz

Mainboard:
Gigabyte GA-770TA-UD3

Grafikkarte:
XFX HD 5770 1024MB

Arbeitsspeicher:
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

DVD-Brenner:
LG GH22NS40/NS30

DVD-Laufwerk:
Sony NEC Optiarc DDU1681S

Netzteil:
BE Quiet! Pure Power 530 Watt

Gehäuse:
Revoltec Sixty 1

Festplatte:
WD Caviar SE16 500GB

Betriebssystem:
MS Windows 7 Home Premium 64bit

Na, was meint ihr dazu?
 
Sieht ganz gut aus für den Anfang.

Aber paar Änderungen gibt es da noch.

Board was mit dem neuen 870er Chipsatz, wenn möglich.
Speicher evtl. CL7 weil es weniger Probleme macht.
Netzteil, Sharkoon Rush mit 500Watt.
Festplatte z.B. eine Samsung F3 oder neuer WD, das Modell von dir ist nicht das neueste, außer du bekommst schon die neuere.
 
als festplatte ne WD caviar blue 640 gb, netzteil würde evtl noch eine nummer kleiner gehen und normal brauch man keinen brenner und ein zusätzlich laufwerk. ich würd dir raten eher einen phenom x4 955 zu nehmen, da er in spielen momentan noch deutlich schneller ist. ist meine meinung, da dich das mindestens 50€ billiger kommt
 
So sieht aus. Würde dann auch bei dem 6er bleiben.
2.Laufwerk kannst du weglassen. Ich persönlich würde mir das LG GH22 dann kaufen. Habe ich bisher immer verbaut und ist echt gut.
 
Zurück
Oben