C# Eigenen Webserver testen.

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
955
Hallo, ich programmiere mir gerade auf C# Basis einen eignen Webserver. Gibt es kostenlose Software mit der ich meinen Server auf Stabilität, Geschwindigkeit, Kompatibilität und natürlich auch auf Sicherheit testen kann.
 
Auswendig kenn ich keins aber Google hast du schon bemüht?
Bsw: hier oder hier
 
Danke, also ich habe Prof. Google schon konsultiert, aber nicht wirklich was gefunden.
 
1.) Stabilität wirst du nur über die Zeit testen können, indem jede Stelle im Code einmal mit allen möglichen Werten durchlaufen wird. So etwas kann man nicht automatisieren.

2.) Performance kannst du am Besten mit dem Profiler von Visual Studio testen.

3.) Bezüglich der Sicherheit hängt das stark von den Features ab, die du verwendest. Wenn du nur statische html Seiten zur Verfügung stellst, so wird im Normalfall abgesehen von DoS Attacken, die man eigentlich nicht wirklich verhindern kann nicht wirklich viel Risiko vorhanden sein. Je mehr Features du verwendest, desto mehr Angriffsfläche hast du. Das hängt aber von den Features ab und automatisiert testen kann man da auch nichts. Wenn eine Sicherheitslücke so offentlichtlich ist, dass sie ein automatisiertes Tool ausnützen kann, dann ist sowieso jede Hoffnung verloren.
 
Zurück
Oben