Neuer Drucker muss her - aber welcher?

dasbeast123

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
191
Hallo liebe CB´ler,
es ist mal Zeit für mich einen neuen Drucker zu besorgen. Mein alter Lexmark X9575 hat mittlerweile Technisch und Druckbildmäßig ausgedient.
Ich brauche ein Multifunktionsgerät (Tintenstrahl), dass Drucken, Scannen und Kopieren beherrscht. Faxen muss das Gerät nicht zwangsweise können. Hier mal meine Anforderungen:
  • Sehr guter und hochwertiger Textdruck
  • Gute Scanqualität
  • WLAN, USB 2.0 und Ethernetanschluss
  • Niedrige Druckkosten
  • Vollständig geeignet fürs Heimbüro (~ 400 Ausdrucke/Monat)
  • Treiber für Windows 7 x64
  • Duplexeinheit für beidseitiges Drucken
  • Papierkassette für mind. 100 Seiten
  • Gute Farbausdrucke z.B. von Diagrammen u.ä.
  • A4-Randlosdruck
Da ich keine Fotos ausdrucke, ist mir die Fotodruckqualität auch egal. Optional wäre noch ein integrierter Cardreader schön, muss aber nicht unbedingt.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen aussprechen. Mein Budget liegt bei 150€ (+- 20€)
Lg
 
Ja mag sein, aber die Gesundheitsbelastung möchte ich mir nicht antun :freak:
Bitte um Vorschläge für ein Tintenstrahl-Multifunktionsgerät!
 
habe office jet 6000 von hp.denke der office jet 6500 müste alles haben.schwarz 1200 seiten ca 18 euround farbe je ca 8 euro und 700 seiten.und wenn du doppelt kaufst gibt es für die 2. noch rabatt
 
Die Gesundheitsbelastung ist doch bei einem vernünftigen Laserdrucker gar nicht mehr gegeben. Man muss sich ja auch mit dem Ding nicht in einem Raum ohne Fenster aufhalten und dann 100 Seiten pro Stunde drucken.

Denn bei deinen Anforderungen empfiehlt sich unbedingt ein Laserdrucker, gerade was die Druckqualität und den Nachkauf der Patronen angeht.
 
der kostet ab 165 euro mein 6000 kostete 105 euro.und die 8000 serie haben noch grössere patronen ,940 xl bezeichnung denke ich und für die 6000 serie 920 xl patronen
 
Okee, habe diese Kandidaten in der engeren Auswahl:

Canon Pixma MP640
HP Officejet 6500 Wireless
Canon MX870

Die liegen Preislich alle in meinem Budget... also welchen davon sollte nehmen, nur von der Qualität her und ungeachtet der Druckkosten, die soweit ich das herausfinden konnte für alle 3 Modelle durchaus enorm sind.
 
Also ich habe mir den MP640 zugelegt - der Ersteindruck ist super.
Es gibt auch günstige Patronen für dieses Modell.
 
Zurück
Oben