Neuer Farbdrucker

AppLeYArD

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.042
Hey ihr alle,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Drucker. Also es werden am meisten normale Texte mit nur bisschen Farbelementen gedruckt. Aber halt sehr viele Seiten im Monat. Bisher hatten wir immer einen HP-Drucker, aber die Patronen werden uns auf Dauer einfach zu teuer. Der bisherige Drucker hat einen integrierten Scanner und auch eine einfache Kopierfunktion. Diese Funktionalität soll wieder vorhanden sein, also fallen bezahlbare Laserdrucker schon raus oder?!
Das wichtigste ist neben einer akzeptablen Qualität, dass die laufenden Kosten sehr niedrig bleiben und nicht bei 20-30€ für S/W- bzw. Farbpatronen ;) Einzelne Farbpatronen wären mir auch ganz lieb, da oftmals die gleichen Farben (wegen Briefkopf) gedruckt werden.

Danke schonmal!

Edit: ich weiß gar nicht wie viel mehr eine Netzwerkfunktionalität kostet. Die wäre auch noch sehr sehr cool!
 
Wieviel Seiten/Monat?
Laserdrucker ammortisieren sich schneller, als die meisten denken...

MfG, Thomas
 
Kann bei Vieldruckern nur Farblaser empfehlen jeder der nicht viele Bilder Ausdruckt fährt besser damit da trocknet nichts ein und man muß wenn man viel druckt nicht ständig die Patronen wechseln ! Möcht meinen Samsung ClX 2160(sehr Kompakt) nicht mehr hergeben !
 
Falls du doch wieder einen Tintenspritzer haben möchtest, werf ich mal den Canon MP 640 in den Raum.
Die Patronen lässen sich extrem leicht nachfüllen, alternativ gibt es auch günstige Patronen von Dritt-Anbietern.
Ein Laser könnte aber wie schon erwähnt durchaus eine gute Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hp officejet 6500 ohne/ mit wireless ab 130€/165€

Tintenpatronen kannste bei tonerjet.de ohne versandkosten bestellen rot gelb blau jeweils XL jeweils ca 8,33€ und schwarz XL 19 €

ich hab den seit februar und hab schon einiges gedruckt und bin zufrieden :-)

selbst wenn die patrone leer anzeigt, dann kann man noch ewig drucken, aber is ja meistens so ;-)

ohne wireless hat er nur eine normale lan-buchse (also kabel)
 
oh das is schwer zu sagen mit wieviele Seiten im Monat :D ich weiß "sehr viel" ist eine relative Aussage. Sagen wir mal 100? Alle paar Monate wohl auch ma Dokumente mit über 100 Seiten, aber das ist eher die Seltenheit ;) Also mit Einzeldrucken kommen wohl so 100-150 Seiten zusammen...

Edit: der Brother DCP-195C scheint etwas passendes zu sein!
 
da kannst schon nen laser holen. das druck aufkommen hab ich hier auch ungefähr mit der uni und hat sich bis jetzt schon ordentlich gelohnt
 
FullACK! Laserdrucker finde ich selbst für Fotodruck besser!

Ich hatte einen Epson C1100. Da bekam ich die Toner auf ebay nachgeschmissen, refilled versteht sich!

Das nächste soll aber ein Konica-Minolta werden.

Worauf Du UNBEDINGT achten solltest:

Wieviel kostet der Toner?
Wieviel kostet die Trommel?
Brauch ich eine Duplex-Einheit?

Toner is klar... War bei meinem Epson für 30€ das Stück erhältlich. Für Konica-Geräte siehts da eher düster aus, sofern ich nicht wen finde, der Ihn mir refillt. Die Toner kommen bei Konica nämlich zusammen mit dem Überträger! Leere Cartridges sind daher noch sehr viel wert. Dafür ist der Anschaffungspreis des Druckers sehr gering.

Die Trommel kann fast ewig halten oder recht schnell verschleißen. Gehört aber zu den langlebigeren Teilen. Bei Epson kostet die Trommel beispielsweise ein Vermögen und verschleißt relativ schnell.

EDIT: Bei 150Seiten im Monat kanns brauchst in den nächsten 2 Jahren keinen Toner kaufen. Das is eine einmal-Investition.

Der unglaubliche Vorteil von Laser liegt einfach in der Schärfe und Wasserfestigkeit und der hohen Druckgeschwindigkeit. Last but not least sieht Laser auch einfach professioneller aus als Tinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach die Suchfunktion genutzt bein grad beim arbeiten müßte zuhause mal nach der Rechnung schauen war ein Sonderangebot kannst mir ja ne mail schreiben dann antworte ich dir mfg Herbert
 
Ich würde zwei Drucker empfehlen, einen S/W-Laser mit extrem niedrigen Druckkosten und einen Farbdrucker. Meine Emmpfehlung für den S/WDrucker: Der Kyocera-Mita FS-1120D mit Duplexeinheit. Ich selbst habe mir vor vier Jahren den 1020D gekauft (ein Vorgängermodell). Vor 6 Monaten fiel das erste mal ein Tonerwechsel an. Irgendwas unter 20 Euro hat das gekostet, war halt ein Nachfülltoner (mit etlichen Tausend Seiten Kapazität). 1A-Qualität, niedrige Seitenkosten.
Farbdrucker sind deutlich teurer im Unterhalt, egal ob Laser oder Tinte. Deshalb lohnt es sich, wenn man nicht nur 10-20 Seiten im Monat druckt, Farb- und S/W-Drucke zu trennen.
 
Günstige farblaser taugen nicht viel und teure Farblaser lohnen für dich nicht, ebenso wenig zwei Drucker.
Der Officejet 6500 von HP ist sicher schon eine gute Empfehlung, auch wenn er für größere Mengen konzipiert wurde.

Allerdings am besten bekommst du imho mit einem Brother weg. Z.B. der DCP-395CN. Hat Einzelpatronen, eine Netzwerkkarte und es gibt billiuge Tinte wie Sand am Meer. Und im gegensatz zu den Canons ist der Druckkopf auch recht unempfindlich, was Fremdtinte betrifft.
 
Oder der Konica-Minolta 4650 (24 S./Min auch farbig). Fürs Altgerät gibts auch noch einen Nachlaß und es gibt seit kurzen günstige Refill-Toner für das Gerät.
Das das Gerät außer vom Preis in einer anderen Liga spielt, merkt man an der Verarbeitung, der Größe und dem Gewicht.
 
danke für die vielen Antworten. Also 2 Drucker kommen auf keinen Fall in Frage. Also die günstigere Variante von dogio1979s Vorschlag wäre ja der Brother DCP-365CN und ich glaube auf den wird es hinauslaufen, wenn ihr keine schlagenden Gegenargumente habt ;)
 
dann würde ich eher den DCP-375CW nehmen, der hat wenigstens auch W-Lan.
 
Zurück
Oben