Scanner

clemenz

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
160
hi leute,

ich bräuchte eure erfahrungen und meinungen bezüglich eines neuen scanners.

ich brauche ihn für private zwecke.ab und zu mal ein dokument einscannen...mehr nicht.

emmm... 100€ hätte ich zur verfügung.

habe einen alten intel pentium pc(ca. 1.8ghz) und 512 mb ram.

danke euch.

grüße clemenz
 
Also wenn Du den Scanner wirklich nur selten gebrauchen wirst, dann wären 100€ doch echt zu schade. Ich würde einfach einen gepflegten Gebrauchten bei ebay oder hier kaufen. Achte nur darauf, dass das Gerät nach Möglichkeit USB 2.0 besitzt. Einige Geräte können auch ohne Netzteil nur über den USB-Anschluss versorgt werden, falls Dir das wichtig ist. Mit Canon, Epson oder Microtek machst Du eigentlich nicht viel falsch.

Ich benutze meinen Microtek-Scanner auch nur recht selten. Habe ihn vor 3 Jahren bei ebay für 10 Euro gekauft und er funktioniert immer noch perfekt.

Falls Du das Geld unbedingt auf den Kopf hauen musst, dann könntest Du den Rest ja in einen zum Sockel passenden besseren Prozessor und etwas mehr RAM investieren :)
 
das problem der gebrauchten ist deren Zukunftkompatiblität. Die meisten laufen nicht unter Windows 7.
Das günstigste wäre ein Lide 100, allerdings für viel mehr als Dokumente genügt er auch nicht.

Oder man überlegt, was der Drucker grad so treibt und entscheidet sich für einen Multifunktionsdrucker, kaum teurer.
 
also den lide 100 hab ich mir mal angeschaut, sieht ja ganz gut aus.
und wie gesagt, ich will ab und zu mal eine din a4 seite scannen, mehr wirds nicht sein.

reicht dafür der Lide 100 und ist er au langlebig, ohne das er nach paar monaten kaputt geht?!

gruß
 
wie langlebig er sein wird, kann dir niemand sagen, allerdings spricht die LED-Technik durch aus für eine angemessene lebenserwartung. Ich habe einen Lide 20, den Vor-vor-vorgänger seit 7 Jahren oder so und der geht immernoch.
 
@clemenz

für normalen hausgebrauch ist der sehr gut . hab ihn auch und bekomme immer gute ergebnisse mit win7 ;) dieser scanner hat auch keinen zusätzlichen stromanschluss . läuft alles über usb .
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar,
dann werde ich ihn mir ma bestellen.
danke euch für die hilfe:)
bis denne

gruß clemenz
 
Zurück
Oben