CronJob nach 65 Minuten starten?

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hi

Wie stelle ich ein das ein Script alle 65 Minuten per CronJob ausgeführt wird?
Ist das so richtig? 5 */1 * * *

Danke.
 
ich glaub das sollte so passen...

mfg
 
So wie ich die Manpage verstehe, würde das für "fünf Minuten nach jeder vollen Stunde" stehen.

Ich würde es mit "*/65 * * * *" versuchen, mag aber nicht dafür garantieren, daß das klappt...
 
ich würds eher mit der vom TE vorgeschlagenen methode testen.

eine stunde hat nur 60 minuten, und jede volle stunde nach 5 minuten ist meiner meinung nach logischer.

ob dein cronjob gestartet wird kannst du einfach mit:
server#cat /var/log/cron | grep {user der den job ausführt}
überprüfen...

dachte mir auch schon öfter ein cronjob würde nicht laufen, aber die ergebnise fehlten einfach, weil ich im script keine absoluten pfade verwendet hatte.

mfg
 
Tompson schrieb:
eine stunde hat nur 60 minuten

Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob die von mir vorgeschlagene Methode so funktioniert :)

und jede volle stunde nach 5 minuten ist meiner meinung nach logischer.

Das wäre dann aber alle 60 Minuten und nicht alle 65, wie es der TE gerne wollte.
 
du hast recht, der job wird dann genau alle 60 minuten ausgeführt, also um 00:05 um 01:05 um 02:05, da hatte ich einen kleinen denkfehler drin! ;)

aber wie gesagt, ich würds einfach testen...

mfg
 
Hi

Ja genau so hab ichs gemeint, immer 5 Minuten nach einer vollen Stunde, so wie du es oben aufgelistet hast. Hab das jetzt mal getestet und das was ich gepostet habe funktioniert.
 
Zurück
Oben