Suche neue 80 mm Lüfter

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Hallo ich suche 2 Neue Gehäuselüfter 80x80 mm für vorne und hinten habe im moment 2 bequiet Use Lüfter die ich nur auf Hälfte laufen lassen kann weil die sonst zu laut sind gib es noch andere Lüfter die leise sind die ich nicht höher laufen lassen kann ?Weil ich habe im Gehäuse sonst keine lauten Sachen und deswegen sollen die Lüfter nicht hörbar sein.Pc steht neben mir auf dem Tisch!
Ich habe einen Amazon Gutschein und möchte die da gehrne Kaufen.
LED's wären auch nicht schlecht :D
 
Naja ich hatte meinen Gehäuse welche von Antec dran (120er) und die konnte man regeln und haben schön blau geleuchtet. Wäre gut möglich das die auch als 80er gibt...

Edit: Trotzdem sind die Enermax Apollish zum Beispiel ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Gehäuse insgesamt 3 Papst 8412 N/2 GLE 80mm verbaut, die drehen mit 1500 U/min. sind dafür aber sehr leise, man hört sie eigentlich überhaupt nicht da alle anderen Geräusche im PC lauter sind. Die Lüfter verrichten nun seit gut 3 Jahren ihren Dienst und laufen noch immer wie am ersten Tag. Bei der niedrigen Drehzahl kannst du aber keinen sehr hohen Luftdurchsatz verlangen, mir ging es nur darum ein wenig Luftzirkulation im Gehäuse zu haben. Das Problem ist natürlich, die Lüfter sind schwarz, sehen optisch nicht sehr reizvoll aus, haben keine LEDs und du wirst sie mit sicherheit nicht bei Amazon bekommen. Trotzdem empfehle ich sie dir, da du explizit nach leisen Lüftern gefragt hast.
 
:D Genau die, hätte ich nicht gedacht, das man die bei Amazon bekommt :D
Versichere dich aber das sie auch einen 3Pin Anschluss haben, man bekommt die Lüfter auch ohne Stecker nur mit verzinnten Kabelenden. Dann müsstest du selbst anfangen zu löten.
 
Und es gibt auch gute + Leise Lüfter.

Das ist kein Schnickschnack sonder das ist was schönes, wenn's leuchten soll. (eigentlich schon ein wenig schnickschnack)

Auch CPU Lüfter von Zalman für 40€ haben LED's!!!

Graudy
 
Welcher ist den jetzt Gut ? Und sehr Leise bei Amazon ??
 
Auch CPU Lüfter von Zalman für 40€ haben LED's!!!

Das ist bei Zalman reine Augenwischerei.
Zalman ist leider mittlerweile ein Fall für den Elektroschrott.

Die besten der besten Lüfter haben keine LEDs.
 
Ich habe einige 80er von Arctic-Cooling verbaut. Typ Arctic Fan pro TC. Die haben eine eingebaute Teperaturregelung und kommrn erst bei höherer Teperatur aus Touren.
Sind im Normalbetrieb relativ leise.
 
Noiseblocker XR1 und fertig die sind die leisesten die ich bisher hatte.
 
Zurück
Oben