Problem mit G19

nukethegreens

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
136
Hi Leute,

habe folgendes Problem mit meiner G19:

Während des Spielens reagiert diese plötzlich nicht mehr.

Die G-Tasten funtionieren noch aber die Media-Tasten reagieren nicht, alle Buchstaben und die Lautstärkeregelung funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Die Displayanzeige läuft aber weiter und ich kann zwischen den Applets wechseln.

Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf.

Habe schon folgendes unternommen:

  • abgeklemmt und neu angeschlossen
  • Treiber neu installiert
  • USB Port gewechselt

Alles ohne Erfolg

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
d.h. es sind nur die media-tasten, die manchma nicht gehn?
 
Nein, so wie ich das verstehe funktionieren bis auf die Makro-Tasten gar keine mehr. Eigentlich hast du schon alles unternommen was man unternehmen kann in solch einem Fall. Gut möglich das die Tastatur defekt ist. Wenn du noch Garantie drauf hast versuch sie zu tauschen.
 
Nein es sind alle Tasten außer die G-Tasten die machmal nicht mehr funktionieren.
 
Logitech Support anschreiben, das Problem schildern und dann haste in der Regel bei einem Defekt innerhalb 1-2 Wochen eine neue oder du machst es über den Händler.
 
Also im Foren und bei Support ist dieses Problem bekannt aber es liegt nicht an der Tastatur.

Leute haben selbst bei der dritten getauschten Tastatur immer noch das Problem
 
hast du irgend ne neues software installiert und danach kam der fehler?
 
Habe lediglich Windows neu aufgesetzt....entweder liegt es an der neuen Software von Logitech oder wie ich gelesen habe vielleicht am Crossfire
 
die treibersoftware ist auch richtig installiert? es wird empfohlen die treibersoftware VOR dem ersten anschließen der tasta zu installieren^^
 
Jup alles beachtet.....habe jetzt mal eine älztere Version des Treibers installiert.....melde mich wenn sich was ändert...oder alles beim Alten geblieben ist
 
So neue Treiber haben nix gebracht.....hatte mal all meine anderen unnützen USB Geräte (wie z.b Monitor USB Hub) abgeklemmt....brachte auch nix....

Also ich habe dieses Problem jetzt seid dem ich zwei HD5870 verbaut habe bzw. seitdem ich meinen zweiten Monitor angeschlossen habe.

Werde wohl mal versuchen Crossfire zu deaktivieren
 
Hab zwar kein Crossfire, aber dennoch ab und an, jedoch sehr selten, eigentlich so gut wie nie :D denselben Fehler. Dann hilft es immer, die Stromverbindung kurz zu lösen und wieder anzuschliessen... dann macht sie einen reboot und funktioniert wieder ohne Probs :)

Ist jedoch nie beim spielen passiert, sondern direkt nach dem hochfahren von Windows 7.
 
Ist vielleicht dein Netzteil zu schwach?

Kann vlt. sein, dass sich das Netzteil ankotzt seitdem die 2. Graka drinnen ist.
 
Die G19 zieht den meisten Strom durch ein externes Netzteil.

@nukethegreens: Hast du schon versucht, die NB/SB-Voltage ein bisschen zu erhöhen?
 
Also Netzteil habe ich ein 1,2 Kilowatt drin....daran dürfte es wohl nicht liegen.

Nein die Voltage habe ich nicht erhöht, da ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung habe.

Langsam aber sicher gehen mir wirklich die Ideen aus.....hatte noch nie solche Probleme mit der G19 (mit der G15 hatte ich ebenfalls nie solche Probleme) erst seitem ich zwei Grakas drin habe und zwei Monitore angeschlossen habe macht das bescheidene Ding solche Probleme.

Laut einigen anderen Foren habe viele Leute besonders unter der 64bit Version von Windows 7 die gleichen Probleme.

Werde mal testen was passiert wenn ich alle Programme ausschalte die mit der LCD Display zu tun haben.
 
Probier mal eine Graka wieder auszubauen, obs dann wieder geht?

Also nur mal Testweise....
 
Also habe es jetzt gelöst...habe foldendes unternommen:

Als erstes habe ich mal unter BIOS das "EHCI Hands off" abgeschaltet

Dann mal alle Treiber deinstalliert....Neustart

Tastatur abgeklemmt

Treiber neu aufgespielt...Neustart

Tastatur angeschlossen....aber erst nachdem ich auf dem Desktop war.....angemeldet habe ich mich mit Hilfe der Bildschirmtastatur.

Nun geht alles...hoffe das es auch so bleibt.

Vielen Dank für die Hilfreichen Tips
 
Zurück
Oben