CPU Kühler für Phenom II X4 955 Black Edition

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.444
Hallo,


ich habe mir gestern einen Phenom II X4 955 gekauft.
Nun habe ich schon des öfteren gelesen, dass der Boxed Kühler ziemlich laut sein soll ( bei meinem Athlon 64 X2 6400+ fand ich ihn i.O. ).

Nun falls das Teil wirklich so unerträglich ist bin ich auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler, sollte aber auch nicht zu teuer sein ( max. 30€)

Mein Mainboard ist ein MSI K9A2 Platinum ( Sockel AM2+)


Danke schon mal für eure Empfehlungen etc.



mfg #.kFk
 
Hallo,


so in den Preisrahmen passt am besten ein Scythe Mugen 2 oder ein EKL Brocken rein :D
 
Hallo,


so in den Preisrahmen passt am besten ein Scythe Mugen 2 oder ein EKL Brocken rein :D
 
Die Frage gibt es hier im Forum ca 500 mal, und die Antwort ist auch immer die gleiche
 
sexychef du wiederholst dich XD aber der Mugen 2 ist für 30€ echt ein tipp,

@TE hast denn 955 schon dann einfach mal denn boxed testen, wenn du denn noch nicht hast, dann besser denn mugen mitbestellen

@verbali hehe recht hast
 
ekl:wird nach montage von vorne gelöst.bei öfteren wechsel von cpu besser
mugen2 :komplett vo hinten montiert.bei wechsel mb komplett ausbauen.
hättest noch 3 euro draufgelegt hättest bei hardwareversand auch den 965 bekommen.
aber der boxed ist wirklich laut im verhältnis zum boxed,und die küklleistung
nichts.unter last schnell über 50 und mehr grad.während der mugen ewig braucht um über 40 zu kommen.aber seiten lüfter und co musst du sicher entfernen.und kühlleistung nimmt sich ekl und mugen nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
hab selber einen EKL brocken auf meinem 955... super leichter einbau und die tems sind auch ok: idle:31 last:43
 
kk also mein mainboard will ich eig. nicht extra ausbauen um den kühler anzubringen, von daher tendiere ich eher zum brocken, hat der ne blaue beleuchtung ?

und nen 965 zu kaufen ?! naja eig. egal, die 200 MHZ merkt man eh nicht, außerdem weißt du ja nicht ob es nur 3 € aufpreis gewesen wären zum Kaufpreis meines 955 ^^

mfg
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem ? : http://www.caseking.de/shop/catalog/OCZ-Vendetta-2-CPU-Cooler::12125.html

mal noch ne Frage am Rande, was meint ihr bekomme ich noch wenn ich jez meinen alten Athlon 64 X2 6400+ verkaufe ?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden Fall einen Sechskerner nehmen. Für 170 € kann man da nichts falsch machen, vor allem da ja die meiste Videokonvertierungssoftware sehr gut mit mehreren Kernen skaliert.
 
1. habe ich schon bestellt und 2. ist ein 6 kerner absolut nichts für mich , da ich den pc hauptsächlich zum spielen verwende und ich glaube die benchmarks kennt hier jeder ^^

mfg
 
guck einfach mal wie laut der boxed für dich wirklich ist. wenn ich von meinem rechner den ein oder anderen lüfter ein bissel höre ist das für mich ok und ist mir lieber so weiß ich das er noch gekühlt wird.
was du aber machen kannst/soltest ist zu undervolten. meiner bleibt auch unter last unter 50°C (prime95) und ich habe ein dachzimmer^^. für mich wird der lüfter ab 2500umdrehungen leicht strörend was er aber nur unter prime erreicht
 
kk wäre vllt. doch die beste variante erstmal zu schauen wie nervig er wirklich ist, im nachhinein kann ich ihn ja immernoch tauschen

wird durchs "undervolten" wie du es so schön formuliert hast ^^ die leistung beeinträchtigt ?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die leistung wird nicht beeinträchtigt. man muss ben nur ausloten wie weit man die spannung senken kann ohne das die cpu instabiel wird
 
ok dann danke erstmal für die ganzen antworten , werde erstmal mit dem boxed kühler versuchen und wenn der mich doch nerven sollte, habe ich ja jetzt potentielle kandidaten genannt bekommen ,


also danke an alle

mfg #.kFk
 
ich habe hier im forum einen scythe infinity gefunden, allerdings macht mir das gewicht von fast 1 kg bisschen zu denken ... dsa teil "hängt" ja dann am board und bei dem gewicht könnnte es doch passieren, dass sich das etwas verbiegt oder ?

würde mich über eine schnelle antwort freuen =), da ich das teil recht zügig kaufen wollte


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnliche Fragen/Bedenken und Kühler-Kandidaten zur Auswahl wie du.

Nach langem hin- und her mein Rat an dich:

bei ca. 30€ nimm den Mugen 2 und gut ist. Sparen sollte man lieber bei anderen Komponenten.
 
ja mir gehts dabei im endeffekt weniger um die 10 € hin oder her, abe rich wollte ungern mein mainboard ausbauen um den kühler zubefestigen , da das bei mir etwas arbeit macht ^^


mfg
 
Du und deine Komponenten werden das bisschen Arbeit aber vielleicht auf Dauer dafür entsprechend zu danken wissen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Jedoch wenn etwas mehr Arbeit das einzige Argument ist... :cool_alt:
 
Zurück
Oben