Antec 300 Lüfter ersetzen!

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
459
Hallo Freunde,

ich habe das Gehäuse Antec 300 und möchte gern die Lüfter ersetzen , da sie mir einfach zu laut sind! Gerade jetzt im Sommer, wo es wärmer wird, möchte ich für viel Kühlleistung sorgen, aber die Lüfter sind dafür eindeutig zu laut! Sie haben zwar eine gute Luftfördermenge , aber das auch nur bei der Einstellung "middle" oder " High " der Lüftersteuerung!

Ich möchte leise Lüfter haben :

140mm
3x 120 mm

und wenns geht vllt zu einen hohen Preis. Es gibt zu viele und ich habe da einfach keine Ahnung und hoffe auf eure Unterstützung oder Empfehlung! :-)
 
ich würde die noiseblocker blacksilent pro nehmen -> 120mm, 140mm

oder die normalen black silent wenns billiger sein soll -> 120mm, 140mm
 
Welche Komponenten sollen den gekühlt werden?

Das Lüftungskonzept des Antec 300 sollte auch für High-End-Hardware bei langsam drehenden Lüfter ausreichen.

Vielleicht wäre auch eine alternative Lüftersteuerung eine Option. Hätte den Vorteil, das du die Lüfter einzelnd und vorallem feiner abgestuft regeln könntest.
 
Oder du nimmst die SilentWings von BeQuiet! - so bis 1200U/min machen diese, imo, eine ziemlich gute Figur.
 
ok also entweder die silentWings oder die noiseblocker^^ gibts die eigentlich auch mit blauen LEDs? wäre auch net schlecht^^ und weiß einer was die original antec lüfter für eine Drehzahl haben? Also bei der Einstellung " low " ?, da die kühlleistung sehr gut ist , nur eben die lautstärke nicht^^

danke für eure empfehlungen^^
 
achso und noch was , sollte ich vllt noch ein paar gummistecker dazu kaufen!? ... also bringt das was und wenn ja welche!?^^
 
nein, sie bringen nur eins, ärger, die brechen schneller ab, als man sie drin hat.
 
Ans Mainboard klemmen ist sinnvoller und dann mit Speed Fan steuern. Kommt aber darauf an welches Board du hast?
 
zwei Steuerbarer Anschlüsse, die Boards können zwei Lüfter aushalten. Warum möchtest du sie extern steuern, das mit Speed Fan ist doch so leicht, sogar nach Temperatur gesteuert, was bei einer Lüftersteuerung nicht der Fall ist. Speed Fan braucht man nur einmal einstellen und schon läuft es alleine, ohne irgend welche eingriffe.
 
Ich habs jetzt mal mit speedfan versucht ! nur leider gehts nicht ! ... mein board :

Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0

:-(
 
Also bei meinem Gigabyte ( 770 U3DP) kann man mit speed fan die lüfter reglen die an einem 4pin auf dem mainboard nageschlossen sind... auch wenn sie nur drei stecker besitzen...

zu den Lüfter kann ich sagen das die slip stream( bei mir 800 ) für 5 euro echt klasse sind... guter durchsatz und schön leise... ich würde mir die holen zumal schon zu dem preis... und für oben dann halt einen noiseblocker 140 mm...weil der 140 der slip streams besitzt nur ein 120mm lochabstand
 
Zurück
Oben