Welchen Kühler für Phenom II X4 955

darksenf

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
176
Mugen 2.
 
willst du öfter wechseln ekl da er von vorne gelöst wird,ansonsten mugen 2.für den mugen müsste es ein höhe von 158 mm sein .musst messen.mein gehäuse ca 203 breit da geht es.ansonsten auch mal auf alternate de gehen und cpu kühler ,da stehen einige gute kommentare bzw.bewertungen
 
Selber schuld, wenn du son Schrott Gehäuse kaufst.

Ich würde den Katana 3 vorschlagen, wenn du nicht übertaktest.
 
wie gesagt, ich bezweifle, dass der mugen ins gehäuse passt...
 
würde Ihn mal richtig aufsetzten ich hab Idle 32 und wohne im Dach ;) sowie kein besonderen Luftstrom vorne rein hinten raus das wars ^^
 
18€ Gehäuse? Meinste das ernst? Dann bau dir lieber was aus Pappe zusammen...

CPU Külher Mugen2, U12P, Thors Hammer, EKL xxx

und kauf dir ein brauchbare case: Xigmatek Asgard, dadrunter geht garnichts!
 
Gehäuse 18cm - 2cm von der Außenwand zum MainbT - 3cm fürs Board =noch 13cm Kühlerhöhe
 
würde dir neues gehäuse empfehlen und mugen 2.vielleicht auch durch dein kleines gehäuse so schlechte werte.
 
mein 955 mit boxed und den test von amd overdrive gleich 57 und mehr und nun ewig bis er unter vollast über 40 kommt,und viel leiser und im win unter 30 grad.
 
Verbaut sind 2 80er
ein schwacherpustet vorne rein, ein stärkerer zieht hinten die luft raus
und damals, als ich die pc gebaut hab, bin ich davon ausgegangen, dass der kühler mehr taugt, als er jetzt macht und das gehäuse ist halt ein gehäuse... nix besonderes

€dit: und der kühler zeht die warme luft von meiner hd4890 vapor-x direkt an und "kühlt" damit
 
da du für grundmontage des cpu kühlers das mb ausbauen musst solltest gehäuse und cpu kühler auf einmal machen.ansonsten hast die arbeit 2 mal.und der mugen kostet normalerweise ca 31 euro.
 
auf Standart wird er 38 im Idle warm also so viel tut sich da zumindest bei mir nicht.

an deiner stelle würde ich mir n neues Gehäuse holen.

Xigmatek Midgard
CoolerMaster Cm690

wären z.B top Gehäuse ^^

edit: ansonsten könnteste den Prozzi ja auch n bissel undervolten ;)
bringen zumindest n paar grad :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nur noch das problem, dass ich von oc bzw "uc" keine ahnung habe...
 
Zurück
Oben