Dxgmms1.sys Bluescreen Windows 7 64bit

Okay.

Mittlerweile kriege ich ihn gar nicht mehr richtig zum laufen, beim ersten Booten kam nach dem Einloggen wieder ein BSOD und danach war es mir gar nicht mehr möglich, einen vollständigen und fehlerfreien Bootvorgang durchzuführen.

Edit: Nach bestimmt 20-30 Versuchen läuft es momentan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das neue Netzteil ist seit 4 Tagen drin und das Problem scheint gelöst zu sein, vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. :)


Nebenbei und nicht Ursache des Problems ... die Grafikkarte wird "nur" mit 8xLanes angebunden. Kann es sein, dass diese im unteren PCI-E 2.0 Slot sitzt (das würde die 8xLanes erklären).

Ist das arg schlimm? Die Graka benötigt 2 Slots und damit ich nicht nur einen der PCI-Express Slots verwenden kann sitzt sie im unteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht. :(
Lief seit Freitag ohne Probleme, heute dann ein atikmdag.sys BSOD und bei COD4:MW geht nach 2-3 Minuten Spielzeit auch nix mehr...
 
Ja, hab ich hier und vorhin auch schon eingebaut, ist nicht das neueste Modell aber für die Mindestanforderungen von Modern Warfare reicht es gerade noch, werde es heute Abend dann testen...

Edit: Spiel läuft mit der 128MB Karte einwandfrei (auf 480p;)) aber PC-Abstürze ereignen sich nicht, habs mit der alten bestimmt 5 mal getestet und immer war nach spätestens 3 Minuten Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es lief jetzt ja fast eine Woche ohne auch nur ein Problem, erst als ich das Spiel startete ging nichts mehr.

Ist eine MSI R4890 Cyclone OC Radeon HD 4890 1GB GDDR5
 
TomMickJagger schrieb:
Spiel läuft mit der 128MB Karte einwandfrei (auf 480p;)) aber PC-Abstürze ereignen sich nicht

TomMickJagger schrieb:
Ja, es lief jetzt ja fast eine Woche ohne auch nur ein Problem, erst als ich das Spiel startete ging nichts mehr.

Ja wie denn nun, liefen die Spiele oder nicht?
 
Mit der 1GB Graka liefen sie nicht, ich hab die ersten paar Tage nach der Neuinstallation nur Office-Anwendungen laufen gehabt und keine Spiele.

Werde mich wohl nach einer neuen umschauen müssen, die Performanceeinbußen mit der 128MB sind nicht gerade klein... irgendwelche Tipps? Sonst schau ich mich mal noch im Kaufberatungsforum um
 
Hab die hier besorgt und gestern auch eingebaut, COD lief einwandfrei.

Heute beim ersten Booten kam zuerst die Meldung dass Windows nicht normal gestartet werden konnte (und ich die Möglichkeit zwischen der Starthilfe und Windows normal starten habe), letzteres ausgewählt und dann ca. 30 Minuten gearbeitet bis ein BSOD "PFN_LIST_CORRUPT" erschien, ich will nicht mehr. :(

Kannst du mir ein gutes Board für mein System empfehlen, das ich kaufen und testen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Jetzt ist aber auch wirklich fast alles ersetzt und getestet worden, ich hoffe alle Probleme verschwinden endlich mit dem neuen Board. :)
 
Hey,

Board ist seit ner Woche drin und ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage dass alles wieder tadellos funktionert. :D

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. :)
 
Zurück
Oben