Fragen , Help ! Thx

ni7r0

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16
hi
ich habe meinen Ram
(2x256sd-ram) einer von Kingston einer Noname
hab die CAS Latency von 3 auf 2 gestellt (gibt nur 2 und 3)
kann ich das so lassen? und soll ich die mhz auf by SPD oder auf 133mhz stellen?
thx
achja
Wie bekomm ich meine Athlon 1600+[@1900+] auf den 2000+ ohne das er ständig abkackt ? wie hoch darf ich meinen VCore dafür stellen? momentan ist er auf 1.65-1.70
standart ist 1.75
und wie hoch darf ich meine graka noch schrauben ?
Momentan hab ich 284/584
darf ich auf 300/600 mit 64mb von Prolink Pixelview TI 4200 ?
mfg :D
 
@Ram - wenn er Primestable ist, dann kannst du ihn auch CL2 fahren (in der Tat gibt es nur CL 2 und 3 bei SD Ram)
@CPU - Welcher Core? Aber 1,85V sollten mit Luftkühlung gehen - so deine Temps in Ordnung bleiben
@Graka - ist doch Toll - wenn sie unter Dauerbelastung keine Pixelfehler veruhrsacht dann kannste ihm geben.... wenn sie zu heiß wird, wirst du es sehen ;)
 
[Off-Topic]
änder fix deine Sig (bevor es ein Mod/Admin tut) und les die Forumregeln diesbezüglich durch, die Sig darf nicht mehr als 7 Zeilen haben und deine Sig ist in diesem fall sogar länger als dein Post ;)

[Edit]
kleiner Tip, setz einfach ein komma hinter jede System komponente und mach keinen neuen Absatz, spart platz :)

[Back Topic]
probieren geht über studieren, einfach testen wie weit Du gehen kannst, komt immer auf die Hardware an, gibt da keine feste Regel
bei einem gehts höher, während ein anderer mit der selben Hardware nicht so hoch takten kann

einfach weiter probieren, wenn fehler und instabilitäten auftauchen, einfach wieder einen schritt zurück gehen und behalte immer die Temps. (CPU, GraKa) im Auge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also VCore kann ich bis max. 1,85 V stellen?
Jo aber wie seh ich die Graka Temp ? die hat kein Sensor.
und was is Primestable?
 
@ni7r0:

Also du kannst die CPU ruhig auf 1,75V fahren, wenn dies der Standardwert ist ;). Mit dem Palomino-Core kannst du auch auf 1,85V gehen, wenn nötig! Aber vorher probiere lieber die CAS wieder auf 3 hochzustellen, insbesondere beim NoName hab ich da so meine Bedenken...

Überhaupt: erst stabiler Betrieb bei normalen Takten, dann erst übertakten...
 
ok
ich hatte eben BLue Screen beim start , kann das sein das PStrip schuld is ? da stand was von PStrip.sys soundso
k bis später :D
 
Zurück
Oben