VB.NET 3.5 existierende Resource editieren

Erdmännchen

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.242
Hey!

Kann mir jemand verraten, wie ich im Code eine existierende Resource editieren kann?
Sprich ihr neue Werte zufügen?

Stell mir das so vor:
Code:
Dim Buffer as String = "Neuer Wert"
My.Resources.ExistierendeResource = Buffer

Bei mir kommt immer der Fehler, die sind "ReadOnly"...

Gruß

Edit: Niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Resourcen sind fest ins Binary geschrieben. Die kannst du wohl nicht ändern.
Stattdessen kannst du die Resource in eine Variable laden und mit der dann machen, was du willst.
 
OK, dachte, ich kann das nutzen, um Daten zu parken, wenn meine Application beendet wird bis zum nächsten mal... gibts da bessere Alternativen? Es handelt sich halt nur um einen kleinen Wert...ne Art Index...
 
Erdmännchen schrieb:
OK, dachte, ich kann das nutzen, um Daten zu parken, wenn meine Application beendet wird bis zum nächsten mal...

Die application settings, dort kannst auch auswaehlen ob es sich um Applikationsettings (readonly) oder User settings (veraenderbar) handelt , auch den datentyp kannst du auswaehlen (string, int, double...)

Ressourcefiles werden eher dafuer verwendet um eine Applikation mehrsprachig zu machen. (deutsch, englisch, chinesisch...)
 
Ah alles klar, habs hinbekommen, vielen Dank, hatte das nur aufgeschnappt, dass das da irgendwie geht und hab jetzt gedacht es wäre unter den Resourcen gewesen.

Vielen Dank, Application Settings ist die beste Erfindung seit langem :D
 
Ressourcefiles werden eher dafuer verwendet um eine Applikation mehrsprachig zu machen.
Nö. ResourceSKRIPTE werden für alles mögliche verwendet. Neben den String Tables, die du wohl ansprichst,
kann man darin das Layout von Dialogen, Bitmaps, Icons, das Manifest und tonnenweise anderen Kram
parken.
 
asdfman schrieb:
kann man darin das Layout von Dialogen, Bitmaps, Icons, das Manifest und tonnenweise anderen Kram
parken.

deswegen schrieb ich, eher und nicht ausschliesslich ;), wollte dem TE ned mehr info als notwendig geben... und es war aussreichend
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben