Bloodhound Virus

Orca

Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
8.116
Guten morgen zusammen,

Habe die Foren zu diesem Thema durchsucht und nichts gefunden.
Darum hätte ich eine Frage.
Habe seit gestern den Virus Bloodhound eingefangen und dieser wird als Risiko Hoch eingestuft.
Was richtet dieser Virus an und wie kann man diesen entfernen?

PS: Sollte es doch schon etwas in diesem Forum geben, werde ich meine Anfrage sofort wieder schliessen

Greets Orca
 
Mal eine Frage:
Mit welchem Virusprogramm hast Du denn diesen Virus gefunden ?
Ich finde eine Beschreibung dieses Bloodhound nirgens....

Falls Du Norton benutzt, dann lies mal bitte das hier:

Nein, keine Panik: Es handelt sich um eine falsche Virenmeldung durch Norton AntiVirus. Beim "Bloodhound" handelt es sich um keinen wirklichen Virus, sondern um eine von Symantec entwickelte Technologie, die es ermöglichen soll, bislang noch unbekannte Viren zu entdecken. Dieses im Norton AntiVirus eingesetzte Verfahren entdeckt Veränderungen an Systemstrukturen (wie z.B. dem MBR oder dem Bootsektor) und meldet diese als potentielle Viren.
Aber genau eine solche Veränderung ist notwendig, damit überhaupt ein Bootmanager die Auswahl mehrerer Systeme anbieten kann. Im Gegensatz zu Viren führt diese Veränderung zu keinerlei Zerstörung und verbreitet sich auch nicht selbstständig auf andere Datenträger. MSTBOOT veranlasst dadurch nur den Rechner, das Bootmenü noch vor dem eigentlichen Betriebssystem zu laden.
Um zukünftige "Bloodhound" Meldungen zu unterdrücken, können Sie die entsprechende Option in Norton AntiVirus deaktivieren.
 
Ogino schrieb:
Mal eine Frage:
Mit welchem Virusprogramm hast Du denn diesen Virus gefunden ?
Ich finde eine Beschreibung dieses Bloodhound nirgens....

Falls Du Norton benutzt, dann lies mal bitte das hier:

Nein, keine Panik: Es handelt sich um eine falsche Virenmeldung durch Norton AntiVirus. Beim "Bloodhound" handelt es sich um keinen wirklichen Virus, sondern um eine von Symantec entwickelte Technologie, die es ermöglichen soll, bislang noch unbekannte Viren zu entdecken. Dieses im Norton AntiVirus eingesetzte Verfahren entdeckt Veränderungen an Systemstrukturen (wie z.B. dem MBR oder dem Bootsektor) und meldet diese als potentielle Viren.
Aber genau eine solche Veränderung ist notwendig, damit überhaupt ein Bootmanager die Auswahl mehrerer Systeme anbieten kann. Im Gegensatz zu Viren führt diese Veränderung zu keinerlei Zerstörung und verbreitet sich auch nicht selbstständig auf andere Datenträger. MSTBOOT veranlasst dadurch nur den Rechner, das Bootmenü noch vor dem eigentlichen Betriebssystem zu laden.
Um zukünftige "Bloodhound" Meldungen zu unterdrücken, können Sie die entsprechende Option in Norton AntiVirus deaktivieren.

Besten Dank für Deine Antwort. Ja der Norton hat es gefunden, aber in diesem Fall werde ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben