problem mit verschwundenen partitionen

IRID1UM

Commodore
Registriert
Juni 2003
Beiträge
4.592
hi
soeben habe ich mit norton gost mein backup von winxp von einer DVD wieder auf die festplatte kopiert. hat auch wunderbar geklappt, aber nun sind 2 partitionen verschwunden.
das ganze schaut so aus: hab eine platte drin mit 80gb, die in 3 teile partitioniert ist/war. windows zeigt nur c:\ an und sagt mir, die platte (partition) ist 80gb groß, so als ob die platte nie partitioniert wurde. was nun?
ich weiß nicht, ob das was zum thema beiträgt, aber windows sagt mir, dass die dienstdatenbank gesperrt ist (wollte die logische datenträgerverwaltung aktivieren weil die auf manuell gestellt ist)
hat jemand ideen? ich hab zwar schon gesucht im forum, aber anscheinend hat niemand ein ähnliches problem gehabt oder ich habs nicht gefunden.
danke
IRID1UM
 
Hi,

das selbe problem hatte ich auch bei mir nach dem Image.
Das problem liegt am Laufwerkbuchstaben die falsch zugewiesen oder geändert worden sind.
Hab im internet mir das Programm Paragon Partition Manager 5.5 Demo runtergeladen und mit dem konnte ich die Pfade wieder ändern und siehe da meine Partionen sind wieder da.

Warum das so ist weiß ich auch nicht, habs jedesmal nach dem Image, ich hoff dir mit geholfen zu haben.

Gruß
ryger
 
leider hat mir das nicht geholfen
ich hab das laufwerk in einen anderen pc eingebaut und dort wird auch nur das physikalische laufwerk erkannt, die logischen partitionen sind nach wie vor verschwunden.
mit so einem demo tool konnte ich mal einen blick auf die platte werfen, es sind noch alle daten da, nur habe ich keinen zugriff drauf. es scheint so, als ob die partitionen sogar noch da sind, aber sie nicht richtig erkannt werden :confused_alt:
 
hi,

versuchs halt öfters den Platten ein anderen Pfad zuzuweisen (mit dem Programm), es hat bei mir auch nicht immer auf anhieb geklappt.

>Auf Mounten klicken<
>Laufwerkbuchstaben zuordnen<

Es muss klappen.

byby
 
ich habs schon anders gelöst, danke.
das mit den buchstaben zuordnen geht nicht, es handelt sich hier nur um eine festplatte mit 3 partitionen, die anderen 2 scheinten gar nicht auf und sogar als ich die platte in einen anderen pc eingebaut habe, wurde die festplatte nur als eine partition angezeigt.
aber egal, ich hab meine sachen wieder
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben