1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    Thumbs up Die besten Erweiterungen für Google Chrome

    Inhalt

    Wer viel Zeit mit dem Internet und folglich auch seinem Browser verbringt, kommt nicht umher sich mit den unzähligen Erweiterungen auseinander zu setzen die dafür geschrieben worden sind. Doch je größer das Angebot, umso schwerer gestaltet sich die Suche und ich hoffe euch, mit meinen persönlichen Favoriten, bei der Euren unterstützen zu können. Viel Spaß beim Stöbern.

    Zusammenfasung (von A bis Z)

    Rang Name Beschreibung
    Adblock Verhindert den Download von Werbeelementen
    °
    AutoPager Erspart einem das Klicken bei Indexgesteuerten Seiten (z.B. Google Bildersuche, Foren) durch eine automatische Scroll Funktion
    °
    Disconnect Verhindert Dritten die Einsicht in euren Verlauf
    °
    Last Pass Mit Last Pass lassen sich eure Passwörter browserübergreifend verwalten und synchroniserien
    °
    SmartVideo For YouTube™ Bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, allem voran, das Vollbild vorladen von Videos in beliebiger Auflösung
    °
    Session Buddy Kann komplette Sitzungen speichern, wiederherstellen, ex- und importieren
    C
    Chrome Currency Converter Wandelt Währungen automatisch in Zielwährung z.B. Euro um
    D
    Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics Stoppt das JavaScript (ga.js) von Google Analytics
    E
    Empty New Tab Page Neue Tabs zeigen eine einfache weiße Seite an
    F
    Feedly Fasst beliebige Webseiten zu einem Magazin zusammen
    P
    Proxy Switchy! Schneller wechsel zwischen definierten Proxys
    °
    ProxyTube Schaltet gesperrte Videos unkompliziert frei (05/2012 aus Store entfernt)
    S
    Sexy Undo Close Tab Schneller Zugriff auf geschlossene Tabs
    °
    Shortcut Manager Ermöglicht das erstellen und verwalten von Hotkeys
    °
    StayFocusd Limitiert die tägliche Zugriffsdauer ausgewählter Seiten #
    T
    Tab Manager Ermöglicht das Verschieben von Tabs innerhalb der Chrome Fenster
    °
    The Tracktor - Amazon Price Tracker Fügt einem Produkt auf Amazon eine grafische Preishistorie hinzu
    Z
    Zoomy Skaliert den Inhalt einer Seite auf die Größe des Browserfensters
    ★ = Favorisierte Erweiterung

    Wenn euch der Thread gefallen hat, drückt doch bitte oben rechts auf "Thema bewerten". Danke
    Geändert von sk29cs (05.07.2014 um 03:21 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    Lightbulb Meine Lieblingserweiterungen im Detail

    Meine fünf Lieblingserweiterungen im Detail

    1. AdBlock

    Das Internet ist voll von Werbung. Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich finanziert sie auch einen Großteil des Angebots an dem wir uns erfreuen. Doch einige Betreiber haben weniger Angebot als Werbung und viele Nutzer fühlen sich von der immer präsenter positionierten Reklame schlicht gestört. Mit AdBlock fügt ihr eurem Browser eine kleine Schaltfläche hinzu, mit der Werksseitig das herunterladen der Werbung anhand einer Filterliste unterbunden wird. Wenn ihr eine Seite regelmäßig besucht oder einfach unterstützen möchtet, könnt ihr mit einem einfachen Linksklick auf die Schaltfläche AdBlock auf der Seite oder gleich auf der ganzen Domaine deaktivieren.

    2. Last Pass

    Die Verwaltung von Passwörtern ist mit Abstand eine der bedeutendsten aber auch anspruchsvollsten Aufgaben des digitalen Zeitalters. Wer viele Konten hat kann da schon mal die Übersicht verlieren, oder schlimmer, gleich den Zettel auf dem all die Zugangsdaten geschrieben standen. Alternativ lassen sich Passwörter im Browser, in Apps oder Textdateien ablegen, doch auch diese haben ihre Nachteile und sind nicht immer verfügbar. Mit Last Pass habt ihr die Möglichkeit mit einem Konto alle eure Passwörter verschlüsselt in der Cloud zu hinterlegen, synchronisieren und browserübergreifend zu verwenden. Das spart viel Zeit. Außerdem hilft euch die Erweiterung oft auch bei Formularen die die browsereigenen Passwortmanager gar nicht erst erkennen. Und mit Hilfe des Passworttresors habt ihr jederzeit die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen, wenn ihr zum Beispiel ein Passwort löschen oder die Beschreibung hilfreicher gestalten wollt. Desweiteren registriert Last Pass wenn ihr über das Menü einer Webseite Änderungen am Kennwort vornehmt oder ein neues Konto erstellt und fragt euch automatisch ob es diese Neuerungen speichern soll.

    3. SmartVideo For YouTube™

    YouTube bietet zwar im persönlichen Bereich einige Einstellungsmöglichkeiten, doch nicht jeder der die Plattform nutzt besitzt auch einen Account oder die Zeit sich auch immer einzuloggen. Ihr entscheidet in welcher Auflösung ihr die Videos sehen wollt, ob Sie bereits beim öffnen der Seite vorgeladen, direkt abgespielt oder in Loop gespielt werden sollen. Doch der für mich wichtigste Punkt, ist der, dass vorgeladene Videos mit einem Klick auf Vollbild verworfen und nochmals für den Vollbildmodus geladen werden. Das kostet Traffic, Zeit und Nerven. Doch mit den richtigen Einstellungen hat das nun ein Ende.

    Tipp: Wer mag, kann sich gern an meinen Einstellungen für das Programm orientieren.

    4. Session Buddy

    Auch wenn Google Chrome zu den besten Browsern der Welt gehört, und beim derzeitigen Stand wohl auch der beste Browser der Welt ist, gehören Abstürze oder durch Fehlklicks geschlossene Instanzen noch immer zum Alltag und können sehr frustrierend sein wenn mühselig erarbeitet Webinhalte mit einem Klick zu viel verloren gehen. Mit Session Budddy, habt ihr eure Historie, eure Sessions voll im Griff, könnt Sie verwalten ex- und importieren. Es ist ohne Frage eine der hilfreichsten Erweiterung die für Chrome geschrieben worden sind.

    5. AutoPager

    Wer es satt hat sich durch einen schier endlosen Index großer Forenthreads oder z.B. der Google Bildersuche zu klicken, kann dank dieser Erweiterung seinen Finger ganz bequem auf sein Scrollrad legen und sich einfach durchscrolllen.
    Geändert von sk29cs (07.01.2013 um 21:57 Uhr)

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    Lightbulb Gesamtübersicht im Detail (von A bis Z)

    Sehenswerte Erweiterungen im Detail (von A bis Z)

    Chrome Currency Converter

    Interessant für alle die gerne mal über die Grenzen der Republik hinaus shoppen. Die Erweiterung wandelt Beträge automatisch in Euro um.

    Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics

    Das Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics gibt dem Website-Besucher mehr Kontrolle darüber, welche Daten zu aufgerufenen Websites von Google Analytics erfasst werden. Das Add-on teilt dem JavaScript (ga.js) von Google Analytics mit, dass keine Informationen zum Website-Besuch an Google Analytics übermittelt werden sollen.
    Google Analytics ist ein Script das bei dem Besuch einer Seite aktiv wird. Es liest für den Betreiber relevante Daten aus. Der Betreiber kann anhand dieser Daten erkennen aus welcher Region die meisten Zugriffe erfolgt sind, welche Seiten die Besucher vorher aufgesucht hatten etc. In der Regel neutrale Daten, die dem Betreiber Feedback geben und natürlich auch Google selbst.

    Einschränkung: Die Erweiterung verhindert einen sauberen Acid3 Test

    Disconnect

    Datenschutz ist ein großes Wort, doch nur wenig wird getan und bekannte Übeltäter wie Facebook und Co dürfen weiter gegen geltendes Recht verstoßen. Das ist ein Trauerspiel aber um ehrlich zu sein, spielen die meisten von uns auch allzu bereitwillig dort mit. Sicherlich, wird man sich nicht vor jeder Form der Spionage schützen können, aber eine Erweiterung wie Disconnect lässt einen wissen, das man es zumindest versucht hat den großen einen Strich durch die Rechnung zu machen und Ihnen das Verfolgen unseres Surfverhaltens nicht länger ermöglicht.

    Empty New Tab thx@The Prodigy

    Neue Tab Seiten werden IMO bislang nicht sinnvoll genutzt. Und wenn man mit dem vogeschlagenen Standardeinstellungen nichts anzufangen weiß, kann es hilfreich sein, diese einfach mit einer weißen Seite zu ersetzen.

    Alternative
    New Tab Redirect!
    Alternativ kann man mit hilfe dieser Erweiterung auch eine konkrete Seite angeben, die beim erzeugen eines neuen Tabs automatisch aufgerufen wird. Hier kann z.B. https://www.google.de eine angenehme Variante sein


    feedly

    Die Idee Artikel von all meinen Lieblingsseiten schön verpackt auf einer Seite zu bekommen ist sicher nicht revolutionär, doch feedly macht diesen Job wirklich sehr ansehnlich und hat sich deshalb auch einen festen Platz in meinem Browser verdient

    Proxy Switchy!

    Ein Proxy Server dient dazu den Empfänger zu schützen, oder um Filter zu umgehen (z.B. Dieses Video ist in Ihrem Lang nicht verfügbar). Mit dieser Erweiterung lassen sich Proxy Server einfach hinzufügen und über die Menütaste einfach wechseln.

    ProxyTube

    Ich denke die meisten von euch kennen die Meldung "Dieses Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar". GEMA und YouTube schaffen es nicht auf einen Nenner zu kommen, die Leidtragenden sind sowohl Künstler als auch wir, die Konsumenten. Aus diesem Grund möchte ich mich und euch, nicht um die unzähligen großartigen Inhalte bringen, die man uns verwehrt und freue mich sehr dass diese Erweiterung so selbstverständlich ihre Arbeit verrichtet und sich bei Bedarf automatisch einschaltet.


    Session Buddy

    Mit dem Session Buddy habe ich alle meine Sessions auf einem Blick und kann jederzeit eine komplette der vorherigen Sessions wieder herstellen oder auch einfach mal schnell reinschauen "Hm, ich hatte da doch was zu gesehen, hmm irgendwann vor 3 Tagen glaube ich" SEHR praktisch

    StayFocusd

    Wer sich in Selbstdisziplin üben möchte könnte gefallen an dieser Erweiterung finden. Hier bekommen die Seiten die ihr in die Filterliste eintragt ein tägliches Zeitlimit aufgestempel und sind nach der von euch definierten Surf-Zeit für den Rest des Tages nicht mehr errechbar.

    Mit Erklärung: deutsch , englisch

    Einschränkung: Mit der aktuellen Version ist noch keine Gruppeneinteilung möglich, das Zeitlimit gildet also global für alle eingetragenen Seiten. & Der Mechanismus lässt sich relativ leicht umgehen.

    Tab Manager

    Tabs lassen sich via Drag & Drop durch die Instanzen von Chrome reichen.

    In einem Browserfenster kann es mit dem sortieren schnell schwierig werden weshalb ich empfehle an dieser Stelle einfach eine neue Chrome Instanz zu starten und dort mit dem neuen Thema zu beginnen. Wer durcheinander kommt und seine Tabs in den Fenstern vermischt hat wird aufatmen wenn er über diese Erweiterung stolpert. Mit einer bequemen Drag & Drop funktion lassen sich die Tabs beliebig zwischen den Instanzen verschieben.

    The Tracktor - Amazon Price Tracker

    Liefert eine Preis-Historie zu einem Produkt und integriert diese in die Produktseite.

    Zoomy

    Zoomy skaliert eine Webseite abhängig von der Fenstergröße sowie Bildschirmauflösung

    ★ = Favorisierte Erweiterung
    Geändert von sk29cs (07.01.2013 um 21:58 Uhr)

  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    Lightbulb [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Vorschläge aus der Community (von A bis Z)

    Ihr habt von Anfang an Ideen mit eingebracht, kommentiert und kritisiert. Ich habe all das gelesen, und werde es auch weiter so tun, und jene Erweiterungen die mir wirklich richtig gut gefallen in meine Liste aufnehmen. Hier findet Ihr die Vorschläge, die noch in Bearbeitung sind, oder es schlicht nicht in meine Liste geschafft haben:

    A - Z Name Beschreibung Danke an
    B Bookmark Search TIP
    D Disconnect
    F Facebook Notifications sese13
    G Google Chrome to Phone Extension sese13
    H History Trends
    M Minimalist for Everything
    G Google Mail-Checker sese13
    G Google Voice Search (UK)
    S Smooth Gestures Wird in Kürze geprüft qium
    M Mouse Stroke qium
    S Speechyfi TIP
    S Speeddial 2
    T Team Liquid Streams
    S ScriptSafe Der Scriptblocker ScriptNo heißt jetzt ScriptSafe und der selbe Programmierer entwickelt den Blocker wieder weiter. cc207

    Entfernte/Abgelehnte Erweiterungen von A-Z
    • APNG - Was man nicht vermisst?
    • Better History - Nett- besser Session Buddy
    • ChromeAccess - Sämtliche aufgeführte Punkte sind binnen 3 Klicks erreichbar
    • Chromeleon User-Agent Spoofer - gelöscht
    • Chrome Sniffer - Sehr speziell, im Moment zu speziell
    • Customize Menu - Ein Menü reicht
    • Facebook Notifications - Facebook Süchtlinge spammen F5 oder haben FB in einem Messenger integriert.
    • Fastes Chrome - Chrome wird mit maximale Geschwindigkeit geliefert
    • Flashblock - Blockierer blockieren die Anwender mehr als dass Sie helfen
    • Forecastfox - besser ein Bookmark
    • Ghostery - nicht ausgereift, blockiert gewollte Inhalte.
    • Google+ Erweiterungen - Google+ ^^
    • Google Quick Scroll - wird nicht genutzt
    • goo.gl URL Shortener - Besser Lesezeichen für einen der Dienste: bit(.)ly, goo(.).gl, is(.)gd Im Forum verboten
    • Google Reader Notifier (von Google) - RSS Feeds sind umständlich
    • IETab - Wenn schon denn schon -> Original IE ausführen
    • Image-Eigenschaften Kontext-Menü - Sehr speziell, im Moment zu speziell
    • iReader - Entwurzelt den Artikel dem vom Author gewünschtem Bild
    • InvisibleHand - Preissuchmaschinen blieben die besser Wahl
    • Keep My Opt-Outs - Deaktiviert die personalisierte Werbung, vielleicht will ich als User aber genau das
    • Microformats for Google Chrome - Sehr speziell, im Moment zu speziell
    • Minimalist for Facebook™ - erhöht die Ladezeiten spürbar, besser einmal alle FB Einstellungen anpassen
    • NotScripts - Nicht ausgereift und Blocker blockieren ...
    • OpenID AutoFill - wird nicht genutzt
    • PanicButton - Lästiges Reloading sämtlicher Tabs
    • Personal Blocklist (by Google) - Wird nicht verwendet
    • Recent History - crtl + h bzw. strg + h und gut
    • Referer Control -> Ich rate zu HostsMan
    • ScriptNo - Blockierer blockieren die Anwender mehr als dass Sie helfen
    • Shareaholic für Google Chrome - Haben wir nicht schon genug Social Media?
    • Tab Menu - Bei gutem Tab Management überflüssig
    • Turn Off the Lights - Vollbild und gut
    • Ultimate Chrome Flag
    • WOT
    • Xmarks Bookmarks Sync - Die Browsereigenen Synchronisationsfunktionen sind einfach einfacher
    • YouTube quality selector --> SmartVideo for YouTube
    • Mouse Stroke - aus dem Store entfernt 05/2012
    • ProxyTube - aus dem Store entfernt 05/2012
    • SmoothGestures - aus dem Store entfernt 05/2012
    • Invisible Hand - mangelhafte Funktionalität 10/2012
    Geändert von sk29cs (27.01.2013 um 02:27 Uhr)

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    Lightbulb [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Thread-Chronologie (2010 bis 2013)

    2010-05-28

    Global Der Thread wurde eröffnet und in die Bereiche: Hauptseite, Die fünf Besten, Individuell und Vorschläge unterteilt.

    2010-05-29

    Global Zahlreiche Textanpassungen wurden durchgeführt.
    Hauptseite Pro- und Epilog hinzugefügt.
    Individuell AdBlock, Element Hiding Helper und Browser Button for Adblock hinzugefügt.

    Der Thread wurde eröffnet und in die folgende Bereiche gegliedert:

    • Hauptseite - Eine Gesamtübersicht über den Inhalt des Threads
    • Die fünf Besten - Meine fünf Lieblingserweiterungen
    • Individuell - Eine Liste der Erweiterungen die von mir getestet und als gut befunden worden sind
    • Vorschläge - Eine Liste der Erweiterungen die von der Community in den Kommentaren empfohlen worden sind
    • Änderungen - Eine chronologische Übersicht zum Verlauf der Entwicklung des gesamten Threads


    2010-05-29

    Ich habe den Thread um einen Pro- und Epilog erweitert. Einige Textanpassungen vorgenommen und meine fünf Lieblingserweitungen mit dem Titel "Die fünf Besten" überarbeitet. Dabei habe ich die Erweiterungen "AdBlock & AdBlock+ Element Hiding Helper" und "Browser Button for AdBlock" mit aufgenommen. In der Rubrik "Individuell" wurde die Erweiterung "Flashblock" augenommen, die Sortierung überarbeitet und weitere Textanpassungen vorgenommen. Der Bereich "Vorschläge" wurde ebenfalls überarbeitet und der Erweiterung "WOT" einige ergänzende Informationen beigefügt, die insbesondere den Datenschutz der Erweiterung betrafen. Auch der "AutoPager" wurde überarbeitet.

    2010-05-30

    Ich habe mich dazu entschieden die Erweiterung WOT abzulehnen. In der Rubrik Die fünf Besten wurden erneut Textpassagen überarbeitet.

    2010-06-01

    Umfangreiche Textanpassungen an der Hauptseite sowie der Rubrik Individuell. Außerdem wurden die Erweiterungen Ultimate Chrome Flag und goo.gl URL Shortener mit aufgenommen. Die Erweiterung "Ultimate Chrome Flag" wurde von Individuell nach Vorschläge verschoben.

    2010-06-02

    Die Rubrik Die fünf Besten, wurde mit großen Bildern der jeweiligen Erweiterungen ergänzt und einige Textpassagen wurden überarbeitet.

    2010-06-03

    Auf Wunsch der Leser habe ich damit begonnen verstärkt Alternativen aufzuzeigen. So wurde im Hauptteil ein Link zur Google Chrome Alternative ChromePlus angelegt und eine Liste mit Verweisen auf Themenverwandte-Threads anderer Autoren hinzugefügt.

    2010-06-04

    Die Erweiterung "Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics" wurde in [b]Die fünf Besten/b] aufgenommen. Der Text zur Erweiterung "Tabs Plus" wurde überarbeitet und um Einschränkungen ergänzt, die auf den hohen Speicherverbrauch der Erweiterung hinwiesen. Die Erweiterung "Chrome Currency Converter" wurde in die Liste Individuell verschoben.

    2010-06-05

    Änderungen

    2010-05-29
    • Hauptseite: Pro und Epilog; Textanpassung
    • Die fünf Besten: AdBlock & AdBlock+ Element Hiding Helper; Browser Button for AdBlock; Textanpassung
    • Individuell: FlashBlock; Sortierung; Textanpassung;
    • Vorschläge: WOT: Textkorrekturen. Ich hoffe sehr, dass ich damit der Bitte nach mehr Objektivität gerecht werde.
      AutoPager: Textanpassung vorgenommen

    2010-05-30
    • Vorschläge: WOT: Kritiken [abgelehnt]
      Die fünf Besten: AdBlock & AdBlock+ Element Hiding Helper Textanpassung

    2010-06-01
    • Hauptseite: Textanpassung
    • Individuell: Ultimate Chrome Flag; goo.gl URL Shortener;
      Ultimate Chrome Flag --> Vorschläge; Textanpassung; Sortierung;

    2010-06-02
    • Die fünf Besten: Textanpassung; Große Bilder

    2010-06-03
    • Hauptseite: ChromePlus; Verweise auf ähnliche Threads anderer Autoren hinzugefügt

    2010-06-04
    • Vorschläge: PanicButton; Proxy Switchy!

    2010-06-05
    • Die fünf Besten: Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics; AdBlock & AdBlock+ Element Hiding Helper; Tabs Plus: Textanpassung; Einschränkung hinzugefügt;
      Chrome Currency Converter --> Individuell;

    2010-07-01
    • Vorschläge: Zoomy

    2010-09-22
    • Individuell (A-Z): The Tracktor - Amazon Price Tracker; Recent History --> Alternative; Chromeleon User-Agent Spoofer
    • Vorschläge: AutoZoom --> Alternative; PanicButton;
    • Die fünf Besten: --> Meine Top 5

    2010-09-28
    • Vorschläge: Xmarks Bookmarks Sync

    2010-10-07
    • Vorschläge: All Mangas Reader; Smooth Gestures; Tab Sugar (alpha version)
    • Meine Top 5: Sexy Undo Close Tab --> Alternative); Bilder auf Miniaturansichten umgestellt; Clickable Links

    2011-04-25
    • Individuell (A-Z): --> Von A-Z
    • Vorschläge: --> Vorschäge A-Z
    • Hauptseite: Verwendung der Spoiler Funktion; Textanpassungen vorgenommen
    • Von A-Z: AdBlock --> Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta); Tab Sugar (alpha version) als Alternative zur Erweiterung Tab Plus hinzugefügt
    • Vorschläge von A-Z: IETab Anmerkung: Wenns auf hart auf hart kommt einfach den Fuchs starten

    2011-04-29
    • Hauptseite: Google Chrome Canary Build
    • Von A-Z: Tabs Plus: Tab Manager & Tab Menu als Alternative hinzugefügt

    2011-05-05
    • Vorschläge von A-Z: Disconnect, Google Quick Scroll, Minimalist for: -Facebook, -Gmail, -Google Calender und -Google Reader; Team Liquid Streams

    2011-05-09
    • Vorschläge von A-Z: YouTube quality selector

    2011-05-19
    • Vorschläge von A-Z: History Trends & Speeddial 2; Text und Darstellung Überarbeitet, Erweiterungen aktualisiert
    • Meine Top 5: Aktualisierung:
      1. Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta)
      2. Disconnect
      3. Personal Blocklist (by Google) Session Buddy
      4. feedly Minimal Facebook
      5. Session Buddy Tab Manager
    • Hauptseite: Grobe Textanpassung

    2011-07-19
    • Vorschläge von A-Z: OpenID AutoFill & ProxyTube

    2011-10-19
    • Vorschläge von A-Z: Bookmark Search

    2012-01-23
    • Vorschläge von A-Z: Minimalist for Everything; YouTube quality selector --> SmartVideo For YouTube; Google Voice Search & Speechify;;
      Minimalist for ...
      • Facebook™ (beta)
      • Gmail™
      • Google Calendar™
      • Google Reader™

    • Änderungen: Farbliche Formatierung hinzugefügt & zum Teil angewandt

    2012-01-24
    • Vorschläge von A-Z: Facebook Notifications; Google Chrome to Phone Extension; Google Mail Checker; YouTube Quality Selector
    • Änderungen: Farbliche Formatierung abgeschlossen

    2012-03-05
    • Hauptseite: Golem.de Artikel Warum Googles Datensammlung gar nicht so böse ist, URL Shortener Links

    2012-05-03; 2012-05-10
    • Hauptseite: Themenweite Textanpassungen

    2012-05-25
    • Vorschläge von A-Z: Entfernte/Abgelehnte Erweiterungen von A-Z, Empty New Tab Page, Google+ Erweiterungen, Google Quick Scroll, OpenID AutoFill
    • Hauptseite: Flashblock, InvisibleHand, Personal Blocklist (by Google)
    • Von A-Z: Flashblock, Personal Blocklist (by Google), WOT (Alternative)

    2012-05-26
    • Meine Top 5: Aktualisierung:
      Rangvorher Rangnachher
      1. Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta)
      2. Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics
      3. SmartVideo For YouTube™
      4. ProxyTube
      5. Session Buddy
      6. Tab Manager
      1. Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta)
      2. SmartVideo For YouTube™
      3. ProxyTube
      4. Session Buddy
      5. Disconnect
    [*]Hauptseite: Vorschläge von A-Z: Disconnect, ProxyTube, SmartVideo For YouTube™[/List]
    2012-05-28
    • Hauptseite: Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta), Adblock,
    • Meine Top 5
      • Zahlreiche Textanpassungen vorgenommen

      Rang vorher Rang nachher
      1. Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta) 1. Adblock


    [/LIST]
    2012-07-04
    • Hauptseite: ProxyTube
    • Vorschläge A-Z: Entfernte/Abgelehnte Erweiterungen von A-Z: Liste formatiert, MouseStroke, ProxyTube, Smooth Gestures

    2012-07-07
    • Hauptseite: Vorschläge A-Z: Empty New Tab → A-Z
    • A-Z: Empty New Tab als Alternative New Tab Redirect!, Ich habe nun alle Erweiterungen mit hilfe der Spoilerfunktion neu gegliedert.

    2012-07-31
    • Hauptseite: Von A-Z: Shortcut Manager

    2012-10-05
    Hauptseite
    • Links aktualisiert

    Vorschläge A-Z
    • Invisible Hand entfernt

    2012-12-30, 2012-01-06, 2012-01-07
    • Überarbeitung des gesamten Threads.
      Text massiv gekürzt und oder neu geschrieben
      Neue Struktur mit Hilfe der Tabellenfunktion umgesetzt

    Meine fünf Lieblingserweiterungen
    Rang vorher Rang nachher
    1. AdBlock 1. AdBlock
    2. SmartVideo For YouTube™ 2. Last Pass
    3. ProxyTube 3. SmartVideo For YouTube™
    4. Session Buddy 4. Session Buddy
    5. Disconnect 5. AutoPager
    [/List]
    2013-02-05 Änderungen: Vollständig überarbeitet. Änderungen -> Thread-Chronologie



    Formatierungshinweise:
    Rot = Entfernt/Gelöscht
    Orange = Inhaltliche/Strukturelle Änderung
    Grün = Hinzugefügt
    Bastelecke



    Rangvorher Rangnachher
    1. Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta)
    2. Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics
    3. SmartVideo For YouTube™
    4. ProxyTube
    5. Session Buddy
    6. Tab Manager
    1. Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta)
    2. SmartVideo For YouTube™
    3. ProxyTube
    4. Session Buddy
    5. Disconnect

    Geändert von sk29cs (05.02.2013 um 22:27 Uhr)

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    714

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Super Zusammenfassung, hab den Umstieg auch schon geplant, da kommt diese Übersicht grade recht.
    Ist es möglich beim Blockieren der Werbung auch einige Seiten davon zu befreien?

  8. #7
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Jawoll ist möglich. Dazu müsstest du allerding einen Blick auf die Alternativen werfen bei AdBlock bin ich mir gerade nicht sicher. Werde es in ein paar Stunden genauer wissen.

    @Edit: Auch mit Adblock ist das kein Problem. Wer sich den Weg über die Einstellungen sparen will (Einstellungen > Erweiterungen > AdBlock) Browser Button for AdBlock
    Geändert von sk29cs (29.05.2010 um 13:51 Uhr)

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.769

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Ganz fantastisch! Vielen Dank dafür!
    Habe auch schon mal darüber nachgedacht mich etwas mit Chrome zu beschäftigen. Zwar bin ich mit Firefox wirklich sehr zufrieden, aber ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden

    Vor allem als Android Nutzer gibt es ein nettes Feature (vorgestellt auf der Google IO letzte Woche): Sachen mit Chrome sofort ans Handy schicken.
    Desktop: i5 2500k@4,6Ghz, ASUS P8P67, 8GB 1333er DDR3 G.Skill, Samsung 470 64GB, AMD 6950@6970, Antec TruePower 550Watt, Ximatek Midgard
    Notebook (unterwegs, Uni, zu hause): Thinkpad T440s --> i5-4200U, 12GB DDR3, Intel HD4400, 250GB SSD Samsung 840 Evo, FHD
    Monitor&Sound: 3x Dell Ultrasharp U2412M; Denon PMA 360 mit Behringer Truth B2031P
    Smartphone Nexus 4 @ CM @ Kiitkat / Tablet: HP TouchPad 32GB @ 1,5Ghz

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    7.967

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    ja der Browser ist klein, schlank und schnell. Sogar schneller als der FF. Der Flsch-Bocker ist auch absolut top. Will man dann doch die Werbung / Flash sehen, einfach kurz drauf klicken und gut ist.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.518

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Ich würd jedem Chrome Nutzer lieber SRWare Iron empfehlen. Ist Chrome ohne den ganzen Google Scheiss, Chrome Erweiterungen usw laufen natürlich auch drauf.
    Zudem hat der einen integrierten AdBlocker, man muss nur die Adblock.ini im Iron Verzeichnis mit dem hier füllen.

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.414

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Es wirkt nicht gerade seriös eine Art Lobeshymne zu verfassen und im gleichen Zug mögliche Kritik von vorne herein als lächerlich und unberechtigt darzustellen. Das ist sie nämlich definitiv nicht.

    Es wäre wesentlich glaubwürdiger sich zu entscheiden entweder in einer Addon-Sammlung gar keinen Bezug auf Datenschutz zu nehmen oder ihn doch einzubeziehen aber dann eben beide Seiten darzulegen.

    Zumal das im Grunde wichtigste Tool nicht genannt wurde: https://www.computerbase.de/download...ill-id_chrome/

    Zudem fehlen meines Erachtens auch Alternativen, wie Chromium selbst oder eben Iron.
    .

  13. #12
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Mahlzeit @CPat: Die ID ist seit einigen Versionen aus dem Browse entfernt worden.

    Alternativen kann ich gerne mit aufnehmen, danke für deinen Tipp.
    Geändert von sk29cs (25.04.2011 um 23:41 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.769

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Zitat Zitat von CPat Beitrag anzeigen
    Es wirkt nicht gerade seriös eine Art Lobeshymne zu verfassen und im gleichen Zug mögliche Kritik von vorne herein als lächerlich und unberechtigt darzustellen. Das ist sie nämlich definitiv nicht.

    Es wäre wesentlich glaubwürdiger sich zu entscheiden entweder in einer Addon-Sammlung gar keinen Bezug auf Datenschutz zu nehmen oder ihn doch einzubeziehen aber dann eben beide Seiten darzulegen.

    Zumal das im Grunde wichtigste Tool nicht genannt wurde: https://www.computerbase.de/download...ill-id_chrome/

    Zudem fehlen meines Erachtens auch Alternativen, wie Chromium selbst oder eben Iron.
    Sehe ich nciht so...wieso muss er Alternativen nennen, wenn er doch etwas über Chrome schreibt....er möchte den Browser vorstellen und die Vorzüge nennen.
    Den Punkt über Datenschutz: Der Threadersteller schrieb ja selbst in seinem Anfangspost, dass das ein zwiespältiges Thema sei. Die einen sehen es nicht so eng, die anderen umso mehr. Es sei also jedem selbst überlassen, ob er Chrome nutzt oder nicht.
    Desktop: i5 2500k@4,6Ghz, ASUS P8P67, 8GB 1333er DDR3 G.Skill, Samsung 470 64GB, AMD 6950@6970, Antec TruePower 550Watt, Ximatek Midgard
    Notebook (unterwegs, Uni, zu hause): Thinkpad T440s --> i5-4200U, 12GB DDR3, Intel HD4400, 250GB SSD Samsung 840 Evo, FHD
    Monitor&Sound: 3x Dell Ultrasharp U2412M; Denon PMA 360 mit Behringer Truth B2031P
    Smartphone Nexus 4 @ CM @ Kiitkat / Tablet: HP TouchPad 32GB @ 1,5Ghz

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.518

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    @Domski

    Dann sollte man aber trotzdem vllt eine Alternative für diejenigen nennen die kritisch gegenüber dem Datenschutz stehn und ihnen Chromium oder Iron empfehlen. Denn so klingt der Thread ein bisschen fanboymäßig und erfüllt seinen Zweck nicht, da alles sehr subjektiv ist.

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.769

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Da hast du wohl recht
    Alternativen sind immer gut!
    Desktop: i5 2500k@4,6Ghz, ASUS P8P67, 8GB 1333er DDR3 G.Skill, Samsung 470 64GB, AMD 6950@6970, Antec TruePower 550Watt, Ximatek Midgard
    Notebook (unterwegs, Uni, zu hause): Thinkpad T440s --> i5-4200U, 12GB DDR3, Intel HD4400, 250GB SSD Samsung 840 Evo, FHD
    Monitor&Sound: 3x Dell Ultrasharp U2412M; Denon PMA 360 mit Behringer Truth B2031P
    Smartphone Nexus 4 @ CM @ Kiitkat / Tablet: HP TouchPad 32GB @ 1,5Ghz

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    259

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    chromium ist doch auch chrome ohne google spyware oder täusche ich mich?

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.518

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Zitat Zitat von brb82 Beitrag anzeigen
    chromium ist doch auch chrome ohne google spyware oder täusche ich mich?
    Ist korrekt.

  19. #18
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Der Quelltext von Google Chrome wird von Google unter dem Namen Chromium im Rahmen der BSD-Lizenz als Open Source-Projekt zur Verfügung gestellt. Das Kopieren und Ändern der Chrome-Binaries selbst verbieten die „Terms of Service“ jedoch ausdrücklich.

    Chromium ist mit Google Chrome weitestgehend identisch, lediglich die Markenkennzeichen (Name und Logo) von Google Chrome wurden entfernt. Ferner nutzt Chromium nicht die Paketverwaltung GoogleUpdate für Aktualisierungen.
    (Quelle: Wikipedia)

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    259

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    Zitat Zitat von sk29cs Beitrag anzeigen
    (Quelle: Wikipedia)
    und was heisst das jetzt? sitze gerade aufm schlauch.. telt es nun nach hause oder nicht

  21. #20
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    219

    AW: [Google Chrome] Die besten Erweiterungen

    IMHO: Wie bei fast allen Programmen, wissen das wohl nur die Entwickler. Nach meinem aktuellen Wissensstand telefoniert keiner der drei Clienten, also weder Chrome selbst, noch Iron und auch nicht Chromium nach Hause. Vielleicht finde ich ja die Zeit den Verkehr mit Wireshark zu filtern, mal schauen.
    Geändert von sk29cs (25.04.2011 um 16:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •