[Google Chrome] Die besten Erweiterungen

Du meinst ein Multimedia-Universal-Downloader der auf so gut wie allen Seiten greift?
So Addon suche ich auch noch. :freaky:

Zumindest für Youtube gibt es den Ultimate Youtube Downloader, der auch sehr gut funktioniert.
In Beitrag #56 hatte ich ihn aufgelistet.
 
Also für solche Situationen auf anderen Seiten nutze ich auch noch weiterhin den Firefox mit seinen Addons um an das Material zu kommen.
Kommt bei mir zum Glück nicht so oft vor, würde nämlich auf Dauer etwas nerven.

Habe ebend Freemake Video Converter installiert und teste etwas rum.
Der bietet für den Chrome ein Addon+Plugin an womit man Videos runterladen kann.
Dein erwähntes Beispiel mit RTL now habe ich mal kurz getestet und es geht auch mit dem Freemaker Addon nicht.
Wie du auch schon erwähnt hast, gehts auch mit dem Firefox und Downloadhelper nicht.

Hast du noch andere Beispielseiten? Könnte das mit dem Freemaker ja mal testen.
 
trabifant schrieb:
@Shao: Ich nutze anstatt Thunderbird mittlerweile nur noch Googlemail und es funktioniert bestens. Chrome bietet dir ja die Möglichkeit, alle E-Mail Links direkt mit Googlemail zu bearbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass du Gmail nutzt, wenn du syncst.

ja, ich hab allerdings noch 3 weitere email adressen bei anderen anbietern, die ich gerne weiter nutzen würde

muss ich wohl warten, bis ein addon rauskommt

das mit dem ordner hab ich aktuell so, allerdings hab ich sie halt entsprechend nach gruppen sortiert
 
@aMieX: Your Welcome :)

The Prodigy schrieb:
schau dir mal das Addon "Adblock" an. (...) Flashblock finde ich auch ziemlich überflüssig
@The Prodigy: Das werde ich, danke für die ausführliche Begründung. Bei Flashblock gebe ich dir voll und ganz Recht. Blockierer tun vor allem eines blockieren und so lange man sich nicht durch die unseriösesten Seiten im Web wühlt, sind sie nur ein Hinderniss.

iDont_Know schrieb:
wie bei FireFox " DonwloadHelper" ?
@iDont_Know: Ein guter Download Manager ist mir nicht bekannt. Ich kann generell aber auch nur dazu raten zumindest Chrome und Opera (Optional noch Firefox zu installieren), so kann man auf den großartigen Download Manager von Opera zurückgreifen und natürlich auch vergleiche der Seiten ziehen. Wenn eine Seite für den Browser richtig anstrengend wird, dann hat sich FF als bester Allrounder bewiesen. Doch das passiert mir nur noch 1-2 mal im Jahr weshalb der FF bei mir eher verstaubt und ab und an für ein Update geweckt wird um alle Browser in ihrer aktuellsten Version im Blick zu halten.
 
Ich weiß das Opera dir dieses Funktion bietet. Aber werden die Temporären Daten nicht generell erst nach einem Neustart gelöscht? Soll heißen, wenn du die Downloads in einen Ordner speicherst und manuell löschst, hast du den Speicher schneller frei.

Ich habe hier noch einen englischen Artikel zu deiner Frage gefunden und übersetzt
Wenn du keinen "Speichern unter" Dialog hast aktiviere Ihn zuerst: Schraubenschlüssel - Einstellungen - Klick auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen ..." - Scrolle runter bis du bei Downloads angekommen bist -> [X] Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen

Chrome schreibt den Download immer erst in den Cache, sobald du ihm einen Ordner zuweist, wird der Download dort hin geschrieben. Was du versuchen kannst, ist, den "Speichern unter" Dialog so lange offen zu lassen bis der Download beendet ist, dann kannst du den Download direkt aus dem Cache Ordner (%userprofile%\Local Settings\Application Data\…\Cache) starten, der zwar keinen verständlichen Namen haben, aber mit "Änderungsdatum" leicht zu finden sein wird.

Eine bessere und die momentan wahrscheinlich beste Wahl ist es die Downloads automatisch zu öffnen. Lade z.B. einen .torrent herunter, dann klicke auf den nach unten zeigenden Pfeil neben der Datei und wähle "Dateien dieses Typs immer öffnen". Auf dieses Weise, kannst du sobald du den "Speichern unter" Dialog bekommst einfach %temp%\ an die Datei hängen und auf "Speichern" klicken. In Zukunft wird die Torrent Datei geöffnet und geklärt sobald der Temp Ordner geleert wird.

Hab das Ganze gerade durchprobiert. Aber nicht das Ergebnis bekommen, wonach du suchst. Hmm

@Update Ich habe meine Top 5 auf der Hauptseite aktualisiert. Eine ausführliche Anpassung für den Beitrag Meine Top 5 wird deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich arbeite so schnell es mir möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sk29cs,

Sinn und Zweck des Ganzen ist ja nur, meinen Download-Ordner übersichtlich zu behalten. Der Speicherplatz ist wurscht.
Falls es das für Chrome noch nicht gibt, sollte jemand schleunigst ein solches Addon schreiben, denn sinnvoll ist es allemal. Einer der wenigen Vorteile des IE, dort ist die Funktion von Anfang an intergriert ;)

Gruß
 
Hi Ed40,

Ich denke, wenn es eine derart bekannte Funktion noch nicht gibt, dann weil die Nachfrage nicht vorhanden ist.

Der Vorteil der Bequemlichkeit die Datei nicht mehr löschen zu müssen und somit sicher auch mehr Ordnung im Download Ordner zu behalten, hat aber auch einen Nachteil, wenn man z.B. ein Setup ausführt, und sich verklickt und das Setup Fenster versehentlich schließt, weiß der normale Nutzer erst einmal nicht mehr an die Datei zu kommen und muss sie erneut herunter laden.

Wenn du deinen Download Ordner übersichtlich halten willst, empfehle ich dir die Listenansicht, sortiert nach Erstellungs-/Änderungsdatum.

Nachtrag @The Prodigy Ich habe Adblock jetzt 3 Tage getestet und es hat Adblock Plus vor allem mit seiner Benutzerfreundlichkeit geschlagen. Die neue Nummer 1 ist damit Adblock :)

Update Meine Top 5 aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich bin heute von Firefox auf Chrome umgestiegen und suche noch zwei Erweiterungen welche ähnlich sind zu den Firefox Pendants:

- FireGesture (Mausgesten)
Gibt es eine empfehlenswerte Erweiterung? Ich habe mir die Kommentare zu einigen durchgelesen und die lesen sich meist nicht sehr positiv.

- Proxytube
Proxytube wurde anscheinend entfernt? Gibt es etwas ähnliches oder kann man die Erweiterung aus einer anderen Quelle beziehen?

Grüsse
 
Da finde ich auch nichts ;)
Auch der Link im Startbeitrag führt ins leere.
 
Versuch statt dessen "viewtubes". Funktioniert bei mir einwandfrei und ohne weitere Konfiguration.
 
Für gesperrte YouTube-Videos ist YouTube Unblocker auch sehr nett.
Die Sperre wird elegant ausgetrickst und das Videomaterial wird direkt von Youtube ohne Umwege über einen Proxy geladen.
 
Offensichtlich hat der Chrome Web Store so einige Erweiterungen aus dem Programm genommen -.- Danke Google

Die Erweiterung Proxtube ist über die Seite https://proxtube.com/ erreichbar.

@superscunk Aus Sicherheitsgründen muss ich von Erweiterungen abraten, die nicht im Store erhältlich sind.
 
sk29cs schrieb:
WOT - unseriös, späht viele Daten aus

Erst mal Glückwunsch für deinen Thread, dieser ist für viele hier bestimmt sehr hilfreich. :daumen:

Wo ich aber rigoros widersprechen muss, das du WOT als unseriös bezeichnest. Dieses Addon ist auf keinen Fall unseriös, jedenfalls nicht viel mehr, alle viele deiner hier aufgenommenen Erweiterungen im Thread.

Diese Erweitung befindet sich bei vielen bekannten IT Seiten in den Download Portalen und wird dort auch oft in Artikeln empfohlen. Das diese Erweitungen auch viele Feinde hat, dürfte klar sein, da dieses Addon dubiosen Händlern/Seitenbetreiber ein Dorn im Auge ist. Natürlich befinden sich bei WOT auch Bewertungen die man nicht immer nachvollziehen kann, nur das ist bei jeder Community so! So gesehen darfst du das Forum bei Computerbase auch nicht nutzen, da sich hier auch manche Beiträge befinden, die bestimmt nicht sehr fundiert sind. ;)

Es ist natürlich dein Thread und du darfst empfehlen was du möchtest, nur wenn man dieses Addon als unseriös abstempelt, schießt du damit über das Ziel hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
trabifant schrieb:
Versuch statt dessen "viewtubes". Funktioniert bei mir einwandfrei und ohne weitere Konfiguration.
Super, läuft wunderbar. Danke!
 
Hallo, schöner Fred,

da ich jetzt gerade wegen meinem Nexus auf Google umsteige, möchte ich ein bestimmtes Addon nicht missen wollen. Es handelt sich hierbei um den Download Helper (FireFox) für Chrome. Ich bin auf die Suche gegangen und habe schnell gemerkt, das Google wohl nicht will, dass man mittels Chrome Videos auf Youtube downloaded. Alle Links die damals anscheinend erfolg versprochen haben wurden gelöscht...

Jedenfalls brauche ich das Tool dringend, da ich mir oft Favoriten abspeicher.

Gibt es da ein Tool das sauber mit Chrome funktioniert?

*E*

Habe jetzt nach langer Suche doch die Lösung gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=5MmQZDqspeY&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben