YouTube-Videos in Beiträge einbinden

AW: Videos auf CB?

Was für ein Egotrip? Ich sehe nur von diesen paar Usern hier dass dieser Vorschlag eine gute Idee ist.
Und ob das laden hier von CB lahm geht oder extern von Youtube.com ist mir doch egal.
Ich will es einfach sehen, aber lieber wäre es mir, wenn ich nicht auf den Link klicken müsste und je nach dem ob jemand einen guten Rechner hat, kann es sein, dass bis ein Tap geöffnet wird, bis die Seite aufgebaut wird und bis das Video dann geladen wird, es einige Zeit in Anspruch nimmt.

Was ihr Admins da macht ist euch überlassen. Das hier ist nur ein Feedback und deine Reaktion auf mein Feedback versteh ich leider immer noch nicht.
Es ist praktischer von hier aus das Video zu gucken. Nachteile weshalb man das nicht gewähren sollte sehe ich keine, zumindest keine die ernsthaft stören könnten.

Aber ich glaube du bist derjenige der hier einen auf Ego macht.
 
AW: Videos auf CB?

Die Bewertung Egotrip bezog sich nur auf: Ich habe 20Mbit DSL und an mir liegt es nicht, kauft euch halt ein paar anständige Server etc. pp.

Ist ja schön, dass es dir egal ist. Aber uns kann es nicht egal sein und von daher muss man da nicht pampig etwas schreiben, wovon man dann ja doch offenbar wenig Hintergründe kennen möchte. Wie gesagt, es gibt Vor- und Nachteile und danach wird entschieden, egal ob du die siehst oder nicht. Warum du überhaupt den Beitrag von 00:38 so geschrieben hast, bleibt mir schleierhaft. Es spricht nicht für deine Sache und fügt auch nichts neues hinzu. Da auch er Vorschlag nicht abgelehnt wurde, sondern diskutiert wurde, war es auch unnötig sich dann so einzubringen, mit Dingen die du einfach nur vermutest.

Die Ungeduld ist auch echt fehl am Platze, weil so was nicht übers Knie gebrochen wird und mal eben innerhalb von ein paar Stunden umgesetzt wird. Schon das pushen des Threads ganz am Anfang war eigentlich unnötig.
 
AW: Videos auf CB?

MIC778 schrieb:
Was für ein Egotrip?.

Hmmm
Ich weiß nicht ich seh nur deinen ;)

Kann ja eigentlich nicht sein das du deine Faulheit mal einen Tab zu bemühen hier in Unmut gegenüber der Moderation und Administration auslässt .
Ich finde es nach wie vor nicht gut da hier auch User mit Smartphones, Netbooks an Surfsticks ...... reinschauen und bei dennen dauert es nunmal wesentlich länger als 2 sek.
Also komm mal von deinem Trip alias alle haben 20MBit Verbinndung runter und bemühe mal die Tabs ;)

Edit:
MIC778 schrieb:
Stell dir vor, du könntest keine Bilder einbetten und müsstest immer die Seite wechseln um das Bild zu sehen. Das wäre doch furchtbar, dann würden weniger als die Häfte das Bild anschauen.

Wenn du dich hier auf der Page ein wenig mal umschauen würdest wüßtest du das ca.80% der Bilder extern verlinkt sind und nur angesehen werden können wenn man die Seite verlässt, wo das nun "furchtbar" ist versteh ich allerdings nicht und kann mir das nur mit Faulheit deinerseits begründen. Oder wo liegt da das Problem einen neue Seite aufzurufen wenn man den Interesse hat an diesen Bildern bzw. Videos ;)

MIC778 schrieb:
Ihr seid doch diejenigen die Müll schreiben und vom Thema abweichen damit ich später eine Verwarnung einkassiere.

Ahhh ja, da liegt also dein Problem, ok da kann ich dir nicht weiter helfen :freak:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videos auf CB?

HappyMutant schrieb:
Warum du überhaupt den Beitrag von 00:38 so geschrieben hast, bleibt mir schleierhaft.

Ich dachte man dürfe hier diskutieren? Siehst du wie du schon wieder eine von mir angefangene Diskusion im Keim ersticken willst. Ich werde hier wohl am aller meisten verfolgt.

HappyMutant schrieb:
Es spricht nicht für deine Sache und fügt auch nichts neues hinzu.

Doch, ich muss nicht die Seite verlassen was mich am allermeisten nervt.
Stell dir vor, du könntest keine Bilder einbetten und müsstest immer die Seite wechseln um das Bild zu sehen. Das wäre doch furchtbar, dann würden weniger als die Häfte das Bild anschauen.

HappyMutant schrieb:
Wie gesagt, es gibt Vor- und Nachteile und danach wird entschieden, egal ob du die siehst oder nicht.

Dann bring doch diese Nachteile, wenn es sie überhaupt gibt. Du hast bislang nur von mir gesprochen. Aber es geht mehr um alle User und nicht nur um mich.
Ich weiss du würdest doch nie im Leben etwas tun was nur für mich vorteilhaft sein könnte.


p.s:

jodd schrieb:
Und ich habe sicher keine schlechte Verbindung (25000 kbit/s).

Dem sagst du nicht Ego-Trip`??
Ihr seid doch diejenigen die Müll schreiben und vom Thema abweichen damit ich später eine Verwarnung einkassiere.

Auch eine gute Idee wäre, wenn man die Mods nach ihrem Verhalten beurteilen und so Strafpunkte verteilen könnte.. Dann wäre der eine oder andere hier schnell mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videos auf CB?

Okay, ich denke deine Antwort steht für sich selbst. Es ist zwar schade, dass du es ignorierst, aber naja, aber bringt ja nichts dir weiter Futter zu geben, lenkt ja nur vom Thema ab, um das es auch dir eigentlich gehen sollte. Den PS ist aber schon nah an der Realsatire. Schade auch, dass du meine Beiträge erst gar nicht liest. Diverse Nachteile hatte ich explizit genannt.

PS. Das was du als Inhalt deines Beitrages gerade genannt haben willst, hatte ich schon längst erwähnt: https://www.computerbase.de/forum/threads/youtube-videos-in-beitraege-einbinden.741088/#post-7909894
 
AW: Videos auf CB?

Ok lassen wir den off topic bereich.

Ich muss sagen ich bin ein eher ungeduldiger Mensch. Wenn ich eine Seite öffne, dann möchte ich dass sie schnell geladen wird. Da mag ich es nicht, wenn noch irgendwelche Hindernisse kommen zB Werbung, Weiterleitung, langsames Laden, Sicherheitsfragen etc.
Ich kann verstehen, dass einige Sachen unverzichtbar sind.

Aber das ist meine persönliche Einsicht. Wenn man das Vorschaubild des Videos im Beitrag sieht, dann macht man sich schon Gedanken ob man es gucken will oder nicht. Wenn ich einen Link sehe, dann sind es vielleicht 1% der angegebenen Links die ich auch wirklich öffne, denn ich mag solche Weiterleitungen nicht.

Aber du sagst es ja, die Nachteile spielen eine Rolle, die ja wirklich kaum zu sehen sind, dann der Wunsch der User, der mittels einer Umfrage schnell bestätigt würde und der Aufwand das bereitzustellen spielen hier eine Rolle.

Wie du das siehst, hast du mir noch nicht gesagt. Wenn du lieber 10 Taps offen hast um jede info auf einer anderen Seite zu lesen, dann ist das dein Problem. Ich bin da jedenfalls anders.
 
AW: Videos auf CB?

ich versteh dein problem gerade nicht! du hast etwas vorgeschlagen. sogar etwas einigermaßen sinnvolles. wie bei jeder diskussion gibt es einige befürworter und einige gegner, die die vor- und nachteile des vorgeschlagenen themas diskutieren/erörtern/debattieren. fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, nur weil es nicht sofort umgesetzt wird! ungeduld ist gerade hier fehl am platze. etwas mehr ausdauer, wenn ich bitten darf!

um zur diskussion zurückzukommen:
dem für stehen vor allem die unberechenbaren ladezeiten sowie die unzumutbare belastung von usern mit mobilen endgeräten, und damit im allgemeinen user mit "schlechteren" internetverbindungen, gegenüber. also wenn es eingeführt wird, dann nur wenn es eine möglichkeit gibt, die automatische einbindung zu unterdrücken und zum beispiel das video als normalen link darzustellen. ich denke das wäre ein guter kompromiss, da so niemand dazu gezwungen wird, sich die eingebundenen videos anzuschauen. standardmäßig könnte die einstellung auf "aus" verbleiben, sodass diejenigen, die dieses feature nutzen wollen, es aktivieren können.

so long and greetz
 
AW: Videos auf CB?

Ich bin doch nicht in der Umsetzung dieses Vorschlages ungeduldig nananah da haste mich falsch verstanden. Ich bin ungeduldig was das laden einer Seite angeht.

Falls dieser Vorschlag tatsächlich einmal umgesetzt würde, dann bin ich sehr wahrscheinlich nicht mehr hier.

hier einmal ein Vergleich. Oben eine Seite von chip forum mit eingebetteten Youtube Videos unten ohne.
Die Seite wird gleich schnell geladen.
Das Problem mit dem Handy lässt sich auch lösen indem man auf dem Handy keine Videos auf CB schauen kann.

http://forum.chip.de/funtalk/lustige-videos-rein-1078016-page47.html

http://forum.chip.de/kino-tv-dvd/science-fiction-serien-thread-1278232-page7.html
 
AW: Videos auf CB?

ausgangsvorschlag -> bedarf wird gesehen -> verbesserungsvorschläge -> cb team entscheidung ob es mit vertretbarem aufwand umzusetzen wäre -> umsetzung (oder auch nicht).


da muss man sich ja nicht in die wolle kriegen.
 
AW: Videos auf CB?

Warum direkt den Player in den Beitrag einbinden?

Es genügt doch ein Link. Wenn man diesen dann anklickt, öffnet sich ein Player. Man muss die Seite nicht verlassen und die Ladezeiten der Forenseite bleiben wie gewohnt.

http://videobox-lb.sourceforge.net/

:)
 
AW: Videos auf CB?

hier einmal ein Vergleich. Oben eine Seite von chip forum mit eingebetteten Youtube Videos unten ohne.
Die Seite wird gleich schnell geladen.
nein, habs grad probiert, wird sie nicht! das youtube video benötigt 2 sekunden mehr! jeder weitere player tritt mit einer verzögerung von 0.5 sekunden zu buche. und das meine ich wirklich ernst, aber nicht, um dir die sache zu vermiesen.

dann bin ich sehr wahrscheinlich nicht mehr hier.
was soll diese drohung denn schon wieder?

Warum direkt den Player in den Beitrag einbinden?

Es genügt doch ein Link. Wenn man diesen dann anklickt, öffnet sich ein Player. Man muss die Seite nicht verlassen und die Ladezeiten der Forenseite bleiben wie gewohnt.

http://videobox-lb.sourceforge.net/
geniale idee, das mit nem overlay zu machen! vote 4 it!

so long and greetz
 
AW: Videos auf CB?

Die Idee von Mr.Mikado sieht sehr gut aus, und scheint sich auch nicht auf die Ladezeiten auszuwirken .
Das wäre doch ein guter Kompromiss zu den einbinden .
Allerdings weiß ich nicht wie sich das realisieren lässt bzw. hier auf der Page umzusetzen geht, aber ein guter Lösungsansatz ist es auf alle Fälle :)
 
AW: Videos auf CB?

Nose schrieb:
ausgangsvorschlag -> bedarf wird gesehen -> verbesserungsvorschläge -> cb team entscheidung ob es mit vertretbarem aufwand umzusetzen wäre -> umsetzung (oder auch nicht).

Wann wird man denn davon hören?
woher wollt ihr wissen ob der Bedarf nach dieser Idee steht?

Ist dieses Forum komplett von Grund auf neu erstellt oder wurde eine Vorlage genommen und darauf aufgebaut. Eigentlich hat doch jedes 0815 Forum eine solche Funktion, wo das Einbetten ein oder ausgeschaltet werden kann.
 
AW: Videos auf CB?

ich bin einer mit kleinem DSL und sage einfach mal: Mich stören eingebettete Bilder mehr als eingebettete Youtube Videos.
Die Videos laden erst, wenn ich start drücke. Bilder haben aber keinen Startknopf ;)

Also ich denke, aus sicht der Schmalbandler ist da erstmal nichts dagegen zu sagen.


edit: huch, sorry, hab die ganze 2. Seite unterschlagen..


MrMikados Vorschlag wäre für uns Schmalbandler aber der fette Mittelfinger.

Wärend ich bei eingebetteten Videos wärend des Ladens noch zb weitere Beiträge oder sonstiges auf der Seite lesen könnte, kann ich in einem Overlay schlicht nichts machen ausser warten. Ich müsste dann pro Video dass ich auf der Seite sehen will den Tab einmal duplizieren.

Den Spaß hasse ich schon bei der Bildanzeige im Overlay, bitte nicht auch noch bei Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videos auf CB?

Ich müsste dann pro Video dass ich auf der Seite sehen will den Tab einmal duplizieren.
ganz stumpf gesagt: doppelte werbeeinahmen für cb ;)

so long and greetz
 
AW: Videos auf CB?

Man kann doch einfach per Scriptmonkeyplugin einen Youtubelink direkt im Forum anzeigen. Zumindest gibt es das für das Gamestarforum.
 
AW: Videos auf CB?

Dann sollte es eben eine Möglichkeit geben, die Einbettfunktion auszuschalten, für die, die es nicht mögen. Ganz einfach und somit ist das Problem gelöst.

Für die paar Handynutzer sollte das kein Problem darstellen. Die Mehrheit ist immer noch der PC User.
 
AW: Videos auf CB?

Für die paar Handynutzer...

Verschätz dich mal nicht, das sind mehr als du denkst.
 
Zurück
Oben