YouTube-Videos in Beiträge einbinden

AW: Videos auf CB?

Benj schrieb:
Es geht hier um 1% unserer Besucher (Handys + Smartphones).

Was bedeutet von euch denn viel? 1% ist doch nicht viel.
sind es 10'000 Handynutzer und damit 1 Million Nutzer insgesamt?
gibt es da auch absolute zahlen. mich würds interessieren.

Aber nehmen wir an, es wäre möglich videos einzubetten. dann wären immer noch einige wenige Threads wo es sinnvoll wäre Videos einzubetten. Zumal da ein, höchstens zwei Videos eingebetten wären. Es gibt keinen Thread der lauter Videos beinhaltet, ausser vlt. das Unterforum Sonstiges. Aber da haben Handynutzer auch nicht viel zu suchen.
 
AW: Videos auf CB?

MIC778 schrieb:
Was bedeutet von euch denn viel? 1% ist doch nicht viel.
sind es 10'000 Handynutzer und damit 1 Million Nutzer insgesamt?
gibt es da auch absolute zahlen. mich würds interessieren.

Aber nehmen wir an, es wäre möglich videos einzubetten. dann wären immer noch einige wenige Threads wo es sinnvoll wäre Videos einzubetten. Zumal da ein, höchstens zwei Videos eingebetten wären. Es gibt keinen Thread der lauter Videos beinhaltet, ausser vlt. das Unterforum Sonstiges. Aber da haben Handynutzer auch nicht viel zu suchen.
das ist wieder sehr kurz gedacht. siehe:
Die Zahl derer, die nur mit geringer Bandbreite surfen, ist allerdings deutlich höher. Man sollte es nicht nur auf die "Handynutzer" reduzieren.
es geht nicht nur um die handynutzer, sondern allgemein um user mit geringer bandbreite.

so long and greetz
 
AW: Videos auf CB?

Nur mal ne kruze Zwischenfrage:

Was ist so schwer daran aufs Mausrad zu klicken, und sich den Link als Tab anzeigen zu lassen?!
Bei fast allen Bildern hier auf CB, ist das doch auch der Fall!
 
AW: Videos auf CB?

Was ist denn bitteschön eine niedrige DSL Bandbreite?
Das langsamste DSL Angebot ist DSL 600kbit. Aber auch das ermöglicht es einem eine Seite befriedigend schnelll zu laden. Ausser man hat noch nen Download offen, aber darauf sollte man nicht achten.

Auch mit dem schnellsten Internet Angebot wirst du keine Seite in 1 Sekunde laden können.
Das hängt von vielen Sachen ab.
 
AW: Videos auf CB?

Das langsamste DSL Angebot ist DSL 600kbit.

Das erzähle mal all denen die mit DSL light (max. 384 kbit/s Down- und 64 kbit/s Upstream) "rumgurken". Wie kommst du zu so einer Aussage? Du kannst nicht von CH ausgehen, DSL-light ist in D leider noch viel zu oft gang und gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Videos auf CB?

Das langsamste DSL Angebot ist DSL 600kbit,Aber auch das ermöglicht es einem eine Seite befriedigend schnelll zu laden
befriedigend ist relativ, aber ich finde es nicht befriedigend, wenn eine Seite Aufgrund von Bildern und Videos mehr als 10sek zum laden braucht, bis jedes Bild vollständig geladen ist. Merk ich auch imemr wieder beim den Screenshot Threads
 
AW: Videos auf CB?

Ich verstehe immer noch nicht so recht, was das Einbinden von Videos mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat. Das einzige, was geladen werden muss, ist das Vorschaubild. Das Video selbst lädt erst nach dem Druck auf den Startknopf (sieht man an der rötlichen Leiste).
Wem selbst das Laden des Vorschaubildes zu viel ist, dem sollte eine Möglichkeit gegeben werden, Videos auf CB zu blockieren (neben der Überschrift eines Threads wird angezeigt, ob Anhänge enthalten sind. Man könnte bei eingebundenen Video ein YouTube Symbol daneben einblenden lassen. Nach dem Klick darauf könnte man die Videos sperren lassen.
Oder man könnte es natürlich auch im Kontrollzentrum für alle Videos einstellen).
 
AW: Videos auf CB?

Nicht nur How-Tos und FAQs würden davon profitieren, auch könnten Reviews damit attraktiver gestaltet werden (ich habe, um ein Beispiel zu nennen, das unten stehende Review einmal hier verlinkt und in einem anderen Forum direkt eingebettet. Das Ergebnis laut YouTube Statistik: das eingebettete Video wurde 4,5 mal öfter angeguckt, als hier (27 zu 6 Views).
Mich würde es sehr freuen, wenn auch hier Videos eingebunden werden könnten.
 
AW: Videos auf CB?

;)
und die mit einer langsamen dsl verbindung sagen dann wir brauchen 2-3 Sekunden länger bis die Seite geladen wird...
Als wenn ihr nicht schon genung lang warten müsst, wenn ihr eine überfüllte Seite mit diesem und jenem Schnick Schnack öffnen müsst.
Ich muss manchmal trotz meiner guten Verbindung auf den Seitenaufbau warten. Es hängt eben nicht nur vom DSL ab.
 
AW: Videos auf CB?

also ich hätte dazu jetzt einfach gerne mal ein statement von offizieller seite, ob dieser wunsch hier "zur kenntnis" genommen wurde. auch einen "spoiler"-code vermisst man auf CB bislang vergebens. warum nur?

so long and greetz
 
AW: Videos auf CB?

auch einen "spoiler"-code vermisst man auf CB bislang vergebens. warum nur?

Das wurde ja schon mehrmals von offizieller Seite beantwortet. Es gibt eben wichtigeres, und ich werde darauf nicht weiter rumhacken, auch wenn ich es nicht schlecht fände ;)

also ich hätte dazu jetzt einfach gerne mal ein statement von offizieller seite, ob dieser wunsch hier "zur kenntnis" genommen wurde

Ich glaube die von "Oben" lesen still und heimlich mit, warten auf unsere Argumente und entscheiden, wenn das Thema eskaliert.

LG
 
AW: Videos auf CB?

Das wurde ja schon mehrmals von offizieller Seite beantwortet.
da hast du recht. das war auch mehr rhetorisch gemeint, nach dem motto: der wunsch besteht auch noch. ich vermisse auch immer noch eine aktualisierte smiley-palette. gibt es ja alles schon, muss nicht mal neu erfunden werden.

Ich glaube die von "Oben" lesen still und heimlich mit, warten auf unsere Argumente und entscheiden, wenn das Thema eskaliert.
was meinst du mit "eskalieren"? bis wir uns hier die köpfe einschlagen? oder bis der aufruhr so groß wird, das sie zum handeln gezwungen werden? müssen wir jetzt unterschriften sammeln :D ?

so long and greetz
 
AW: Videos auf CB?

Nö bis wir mit so schlechten Argumenten kommen, dass sie sagen:

"Ihr merkt doch selber, was eine schwache Argumentation hier vorliegt, Thema closed."

Wenn die Begründung für Videoeinbindungen hier aber weiterhin sachlich bleibt, alle Argumente nochmal zusammenfasst werden, sind die Mods und Admins auch sicher bereit, uns etwas entgegenzukommen ;)

Aber nur mit Druck bekommt man hier nichts zustande, das ist auch gut so!

LG und viel Erfolg ;)
 
AW: Videos auf CB?

Ich finde die idee gut, um mal von dieser diskussion (wer hat die dickste leitung) abzulenken.
Und eigtl dürfte das doch auch nichts am laden der seite ändern, solange kein "play" gedrückt wird lädt doch nichts, oder?
 
AW: Videos auf CB?

Ich bin auch dafür, dass dies eingeführt wird. YouTube-Seiten laden auch schnell ;)

Wie ist der Status Quo?
 
AW: Videos auf CB?

Solange der Spruch "Es gibt für alles einen Ausschalter" Geltung bekommt, ist doch jeder zufrieden ;)

Für die "Ausschalter" wird dann eben nur nen Youtube Link angezeigt.

Ich fände Youtube Videos direkt im Post auch sehr komfortabel.
Und der Missbrauch würde sich nach dem der sowieso sehr rigerosen Mods schnell legen...
 
AW: Videos auf CB?

Das ist einmal ein Wort. Technisch sollte die Funktion auf jeden Fall machbar sein.
 
AW: Videos auf CB?

YouTube-Links werden nun automatisch umgewandelt. Allerdings nicht direkt in den YouTube-Flash-Player, sondern zunächst einmal in ein verlinktes Vorschaubild, d.h. der Browser muss nur ein Bild extra laden. Erst beim Klick auf das Vorschaubild wird der YouTube-Player eingebunden.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=I_OhNQB2-uI
 
Ausgezeichnete Entscheidung, das schont meinen schmalbrüstigen Laptop, den selbst das Laden des inaktiven Flash-Players regelmäßig ausknockt.
 
Zurück
Oben