YouTube-Videos in Beiträge einbinden

und darf ich erfahren mit welchen befehl/code ich das einbetten als laie realisieren kann
so in etwa ? [youtube]ID[/youtube]
wie bestimme ich die anfangszeit ?

Vorschlag als Grafik eingefügt
 

Anhänge

  • Снимок.JPG
    Снимок.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet: (Vorschlag als Grafik eingefügt)
sorry das ich dieses alte Thema wieder ausgraben muss, aber geht die oben beschriebene Funktion noch?

Wenn ich einen YT link Poste wird dieser wie eine URL behandelt und nicht in ein Video Fenster umgewandelt.
 
Beispiele sind hilfreich, ich nehme an es geht um deinen World-of-Tanks-Beitrag. Dort hast du folgendes gepostet:

Code:
[url]www.youtube.com/embed/SumWO3wo4z[/url]

Das erste Problem ist, dass es sich dabei um eine Embed-URL handelt. Hier im Forum kannst und musst du einfach die URL einfügen, die dir dein Browser auf der YouTube-Seite in der Adressleiste anzeigt (siehe meinen vorigen Beitrag). Das zweite Problem ist, dass kein YouTube-Video mit ID "SumWO3wo4z" existiert (wenn ich deinen Link aufrufe, dann lässt sich das Video nicht abspielen).
 
Versuche es hiermit:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=SumWO3wo4zE

Gruß, VZ ;)
 
Cool, das war mein Feedback vor 4 Jahren :)
Schön habt ihr das mittlerweile umgesetzt. Gute Arbeit Admin :daumen:
 
Jetzt eine rechtliche Frage dazu:
Wenn jemand nun etwas verlinkt auf Youtube, und dies ist vom Urheber nicht so gewollt, ist es dennoch zulässig, Youtube-Links zu setzen oder könnt ihr dafür belangt werden?

(ein wenig eigennützig, aber es gab einmal ein Gerichtsurteil, welches einen Link schon als rechtswidrig deklarierte und den Betreiber er Seite (auf dem nur der Link war, das Video war bei Youtube) verdonnerte. Ich wollte auf meiner Internetseite auch embedded-Videos einfügen, bin aber vorsichtig mit sowas wenn es rechtlich bedenklich ist)
 
Hallo zusammen!

Das Problem liegt dann bei YT; und nicht bei Forenusern.
Es sei den es sind sittenwiedrige Videos.

mfg
xeliphis
 
@WhiteShark
Urheber ist ja nicht gleich Uploader. Es kann ja irgendjemand irgendetwas hochladen und es wird verlinkt. Der Rechteinhaber weiss daher noch nichtmals davon.

@xeliphis
Wie soll erkannt werden in einer Einbettung, dass etwas sittenwidrig ist oder gegen Gesetze verstößt? Vor allen Dingen in einem Forum, welcher Art auch immer?
 
Hallo Onkelhitman!

Ich wollte nur mal den Unterschied zwischen den Pflichten darstellen. Anhand der Einbettung kann man das sicherlich nicht erkennen. Ich nahm Bezug auf die Möglichkeit generell YT-Videos zu verlinken. Dafür kann imho kein Forum haftbar gemacht werden. Es ist mittlerweile so, wenn man als Betreiber einer Site nicht "Modern" ist, verliert man die Besucher/User!

Ganz anders verhält sich das bei sittenwidrigen Material, hier ist jeder Verpflichtet ein soziales Netzwerk sicher zu stellen.

mfg
 
Für den Link nicht, ein Urteil um eine Einbettung stand nach meinem Erkenntnisstand noch aus. Und was sittenwidrig ist, da müsste man ja doch jeden Link einzeln gucken, auswerten und dann ggf. löschen.
 
Deswegen rede ich ja von sozialen Netzwerken; dort ist die Chance relativ höher, als bei einer "einfachen" Website, an die gewünschten Klicks zu gelangen :cool_alt:

Es ist ja auch immer ein Wirtschaftsfaktor dabei, wo der Markt auch teilweise das Angebot bestimmt.
 
Zurück
Oben