Frage zum Tagan 480 UO1

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
520
Hallo Leute,

da mein Gehäuse momentan zwangsläufig ohne Seitentür dasteht und ich an mein Netzteil geschaut habe, habe ich mich erstmal erschreckt, da der Lüfter meines Tagans ( Der auf der Seite, die im Gehäuse ist ) nicht gelaufen ist, dass war im ( Leerlauf ).


Jetzt eine Frage, da ich in diesem Review von CB nichts passendes gefunden habe:

Kontrolliert das Tagan seine Lüfter so, dass bei wenig Belastung gar nur einer läuft ?

Vielen Dank im Voraus
 
hi,

keine angst! alles in ordnung.

wie du schon geahnt hast, schaltet das tagan den 2. lüfter erst bei belastung ein.

mfg
 
hab mal auf der Tagan HP und auch mal bei Frozen Silicon geschaut, konnte nirgends was in der richtung finden
läuft der innere Lüfter den unter Last?
 
Psychobanane schrieb:
hi,

keine angst! alles in ordnung.

wie du schon geahnt hast, schaltet das tagan den 2. lüfter erst bei belastung ein.

mfg


Gut, dann kann ich ja beruhigt sein!

Denn so eine Art von Lüfter Kontrolle habe ich bisher noch nie gesehen, aber solange nichts kaputt ist, sondern einfach nur ein gutes extra Feature, einfach super :) :cool_alt:
 
Die Lüfterreglung des Tagan ist Lastabhängig, d.h., die Lüfter drehen um so schneller, je mehr Leistung das NT bringen muß. Bei geringer Last dreht nur ein Lüfter.
 
Zurück
Oben