Welcher Kühler besser ?

trekschaf

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.743
Moise zusammen,

bin grad am zusammenbauen esnesn System für eien Freund. Er hat sich AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 gekauft als Box Variante. Egentlich wollte er den Boxed Kühler nehmen aber ich hab hier noch 2 Kühler umliegen. Nur irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welcher besser sen könnte.

Thermalright SI-128 SE
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/si-128_se/product_cpu_cooler_si128se.html

und nen

Noctua NH-U9B
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=32&lng=de


Welchen würdet ihr nehmen??

CU Thx
 
AW: Weclher Kühler besser ?

würde den noctua nehmen.die boxed sind wirklich grenzwertig.was themperatur und lautstärke angeht.und oc nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weclher Kühler besser ?

der noctua müsste der bessere sein. aber bitte bemüht euch doch mal um einigermaßen lesbare texte :(
 
AW: Weclher Kühler besser ?

wenns dein bester kumpel is den noctua. bei allen anderen den thermalright ;-)
 
AW: Weclher Kühler besser ?

Sorry für den Text war grad schnell geschrieben und abgeschickt ohne Fehlerlesen.

Oder vielleicht doch noch nen anderen größeren Kühler, falls er mal OC will. Da Sollte der Noctua doch an seine Grenzen kommen, oder?
Vorschläge?
 
AW: Weclher Kühler besser ?

wenn du einen kaufen willst kommst an dem mugen 2 nicht vorbei.mein 955 unter belastung 57 und mehr grad.nun dauert es ewig bis er über 40 grad kommt.
Ergänzung ()

wobei du überprüfen musst,ob bei vollbestückung die ram stören und das gehäuse breit genug ist
 
AW: Weclher Kühler besser ?

Wenn du Preislich keine Grenze hast dann nimm doch ne Wasserkühlung :), die ist lautlos, wesentlich platzsparender und kühlt auf jedenfall besser.
 
Nun da gibts ein Problem, das ich damit die Luftkühlung meinte und mein Spansor ( dem ich ein Bierkasten Pc bauen soll keine Wakü inbegriffen hat). Darbei tritt das Kreterium auf das der Cpu Kühler nur 14 cm hoch sein darf und 160 breit, ansonsten stöst er mit anderen Lüftern oder dem Deckel zusamm.
 
Bei nen Bierkasten Pc wäre doch ne Wakü super. Ne Flasche als Ausgleichsbehälter.

Glaub sowas muss ichauch mal bauen ;-)
 
Zurück
Oben