3DMark : Win2003 20% schneller als WinXP ?!

D

DjDIN0

Gast
3DMark : Win2003 ~20% schneller als WinXP ?!

Absolut identisches System + Treiberversionen,etc. - nur anderes OS :

3DMark2001SE :

WindowsXP SP1(ACPI) :
attachment.php

Windows-Server 2003-EE(ACPI) :
attachment.php


Quelle : "Windows 2003 Server vs XP" - siehe ganz unten.

(Weil bei Windows-2003-S. standartmässig die Leistung nicht auf Programme steht b.z.w. "LargeSystemCache" + keine maximale Hardwarebeschleunigung für Sound- und Grafikkarten eingestellt ist sowie kein Sound+aktuelles DirectX aktiv ist wurde all das für den Test geändert : Windows 2003 Server als XP umkonfigurieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht Herr Specht...

allerdings fürchte ich, wenn sich das Ergebnis im Internet verbreitet, verbreitet sich proportional auch die Anzahl an illegalen Win2003 Kopien (kostet original knapp 4000 (!)€) :( dann werden demnächst wohl einige extra auf 2003 umsteigen um halt ihre 3DMurks in die Höhe schiessen zu lassen :(

Naja...wollen wirs net hoffen. Ich bleib so lang es nur geht (und das wird es) bei meinem XP ;)
 
Oder sie machens mit der kostenlosen Version die 1 Jahr läuft :o

Btw. wieso finde ich bei den Links da oben keine Compare-URL zu Futuremark sondern so "leicht-zu-fälschende" Screenshots :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb würd ich mir doch nicht die 2003 Version hohlen. Es ist doch überall hinlänglich bekannt was man in der Reg ändert um das gleiche ergebniss zu erhalten.
Und wenn man sich nur einmal die Regschlüssel geändert einzel Exportiert so ist es auch ein Leichtes das nach erneuter Installation zu ändern. Das Kostet einmal 1-2 Stunden beim anlegen und mit den Expo. Schüsseln nur Minuten nach der Neuinstallation.

Hier wird prima beschrieben was man in der Reg ändert
http://www.windows-tweaks.info/index.html
 
also so langsam überleg ich auch auf server 2003 umzusteigen.

scheint ja echt ein klasse os zu sein. schnell, stabil, usw.


und wenns doch nix taugt, hab ich ja mit ghost extra ein backup gemacht.
 
Naja nur für ein Paar lächerliche Punkte würde ich nie auf 2003 umsteigen und das Geld dafür hab ich nämlich auch net.
 
@WhiteShark

Wirst es dir sicher Kaufen hast ja die 4000 € sicher rumliegen :D
 
Otternase schrieb:
@WhiteShark

Wirst es dir sicher Kaufen hast ja die 4000 € sicher rumliegen :D
es gibt ne testversion die nix kostet. die werd ich erstmal testen. später werde ich es womöglich dann auch "kaufen".

aber win2003 erhöht ja net nur die punkte in benchmarks (die jucken mich eh net), sondern auch die performances in games und allgemein soll es auch besser/schneller laufen.

testen werde ich es aufjedenfall.
 
Wo kann man sich eine Testversion von 2003 bestellen / downloaden?
 
leider habe ich feststellen müssen das man von xp kein update auf 2003 machen kann.
nur ne neuinstallation ist möglich, aber gerade das wollte ich vermeiden.
also werde ich es nun dochnicht installieren (bis es ne updateversion gibt).
 
Na wenn du XP auf 2003 updaten könntest und dir gefällt 2003 nicht müsstest du XP auch komplett neu installieren.
Wie wärs mit nem Image von deinem System, dann formatieren und 2003 drauf.
 
Es wird wohl auch keine update-fähige 2k3-Version geben, da die Systeme für komplett unterschiedliche Aufgaben konzipiert wurden, und es keinen Bedarf dafür gibt.
 
2k3-kernel32.dll

Weis wer wo man den 32bit-2k3-Kernel (kernel32.dll) runterladen kann oder kann mir die wer schicken vielleicht ? Möchte den mal mit WinXP kombinieren.

EDIT : Hab ihn schon (extrahiert vom Win2k3-CD-i386-Ordner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Es wird wohl auch keine update-fähige 2k3-Version geben, da die Systeme für komplett unterschiedliche Aufgaben konzipiert wurden, und es keinen Bedarf dafür gibt.
bedraf gibt es auf jedenfall genug. gibt genug leute die 2k3 als workstation betreiben.
hoffentlich gibt es da bald ne lösung für.
 
WhiteShark schrieb:
bedraf gibt es auf jedenfall genug. gibt genug leute die 2k3 als workstation betreiben.
hoffentlich gibt es da bald ne lösung für.

Sehe da überhaupt keinen Bedarf!
 
Tobi schrieb:
Sehe da überhaupt keinen Bedarf!
hä? bedarf ist doch da. viele nutzen 2k3 als workstation und viele würden updaten, aber möchten keine neuinstalltion machen.

Na wenn du XP auf 2003 updaten könntest und dir gefällt 2003 nicht müsstest du XP auch komplett neu installieren.
Wie wärs mit nem Image von deinem System, dann formatieren und 2003 drauf.
image habe ich sowieso auf dvd, das ist ja net des prob. hab aber keine lust 5 stunden vorm pc zu sitzen und windows einzurichten, progs zu installieren, usw.

von daher kann ich leider kein 2003 installieren.
 
WhiteShark schrieb:
hä? bedarf ist doch da. viele nutzen 2k3 als workstation und viele würden updaten, aber möchten keine neuinstalltion machen.
Aha, und wer von den "vielen" nutzt es lagal? Den Aspekt solltest du auch bedenken. Sieh die Sache mal "wirtschaftlich" seitens MS.

EDIT: Aber nun mal wieder zurück zum Thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi schrieb:
Aha, und wer von den "vielen" nutzt es lagal? Den Aspekt solltest du auch bedenken. Sieh die Sache mal "wirtschaftlich" seitens MS.

EDIT: Aber nun mal wieder zurück zum Thema :D
viele firmen nutzen noch win2000 oder winxp. wenn diese umsteigen möchten brauchen sie auch ne updateversion.

aber ok lassen wir das. es gibt keine und man kann nur hoffen das noch eine kommt.
 
Zurück
Oben