usb 2.0 geräte funktionieren seit reparturinstellation nicht mehr

Gnom

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
35
mein problem ist folgendes: da ein rechner mittlerweile ziemlich zerschossen war, hat mein bruder windows xp prof nochmal drübergebügelt, mit sp1 und sämtlichen updates. nun erkennt der pc keine usb 2.0 geräte mehr (usb-stick, digital-kamera). usb 1 geräte wie maus oder tastatur weren aber weitehin erkannt. tas tun?
es ist ein sockel-a asus mainboard mit via chipsatz.
schon mal danke
 
Instalier mal den USB 2.o Treiber neu dann sollts wieder gehen, denn bei ner Reperatur gehen die Treiber alle flöten iirc
 
und wo finde ich den usb 2.0 treiber? ich dachte, er ist teil des sp1?

ok, hab ihn auf der via-seite gefunden. probiers mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich is der USB 2.0 treiber im SP1 mit drin. bei mir mußte ich ihn aber auch jedesmal noch extra inst. auch wen er gemeckert hat er sei schon drauf.
irgendwie tut das bei mir nie sofort. n kumpel hat allerdings keine probleme damit. das is wohl eines der großen mysterien von Win XP:D
cu all
lufkin
 
Hi, Fans !

Bei mir ist die selbe Kacke da!
Ich hab Win XP incl. SP1 installiert, meine Usb Treiber, die von der Microsoft Seite auch schon.
Es wird zwar angezeigt, das ein Usb gerät angeschlossen worden ist(USB-Massenspeichergerät sicher entfernen[Taskleiste]) aber im Explorer und nirgens kann ich darauf zugreifen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gigabyte Ga7VRXP, 1,2 Gb RAM, A 2000+ (Palomino), 80 Wd JB, 60 Maxtor, 40 wd BB,
80 GB WDC USB 2.0
 
hast du den Massenspeicher in der Datenträgerverwaltung formatiert?
erst danach wird er im arbeitsplatz/Explorer angezeigt.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben