Was ist falsch mit meinem CPU-Kühler?

J

Jonas5

Gast
Hallo leute

Ich habe eien Groß Clockner aber seid neustem liegen meine werte im idle bei ca. 40°C und bei last steigen sie langsam über 55°C. habe ich die wärmeleitpaste falsc aufgetragen? Ich habe beim montieren eine kleine klecks in die mitte und dahhbe dan ich den kühler draufgesetz und ein wenig hin und her bewegt und dann fest gemacht.
Hat jemand ne idee?

mfg jonas
 
ich glaub die Temps sind ok ... ist ja auch ganz schön warm heute :)
 
so ungewöhnlich finde ich die werte bei einem 955 nicht. jetzt kommt langsam der sommer, liegts vllt an der höheren raumtemperatur, im gegensatz zum winter?
 
hab so ähnliche werte. 37 idle und 54 last
 
Hm, es gilt noch abzuklären ob Du den dazugehoerigen Lüfter richtig herum montiert hast? Sprich blasend auf den Kühler?
Und wie sieht es mit der Gehäuselüftung aus? Wieviele Lüfter gehen da zu werke? Und laufen die auf 5 - 7 oder 12Volt?
 
Komisch da ich vorhher eig sowas um die 30 hatte... Also der lüfter bläst richtigrum...allerdings ist der kühlbloch nicht wirklich warm. ka ob das was zu bedeuten hat.
Außerdem habe ich vorne einen 120 auf 800rpm und hinten ebenfalls einen bei 800rpm. sollte denke ich eig ausreichen
 
Zurück
Oben