Ebay jede minute laden & über Veränderung informieren?

schmendrik

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
573
hi,
also ich habe eigentlich null ahnung vom programmieren und frage mich ob es ein (kurzes?) script gibt wasfolgendes bewerkstelligen kann:

situation:
ich bräuchte ein bestimmtes konzertticket, welches ab und zu für den normalpreis eingestellt wird und sonst immer für übertrieben viel geld verkauft wird.
jetzt habe ich das suchwort eingegeben und nach "neu eingestellt" sortiert, so dass ich nach jedem reload der seite natürlich die ersten ergebnisse ganz oben habe.
ich kann natürlich nicht den ganzen tag rumdrücken :freak::

wunsch:
ein javascript vielleicht? die seite soll jede minute geladen werden, wenn ein artikel dazukommt (es gibt einen zähler,der x-gefundene ergebnisse anzeigt, diesen vielleicht auslesen auf veränderung?) durch einen sound darauf hinweisen.

vielleicht denke ich da etwas naiv, aber geht das?
 
Mit JavaScript wirst du dir schwer tun, ich galube nicht, das damit was geht. Aber mit Flash geht so was, das weiß ich, auch wenn ich noch nie was mit Flash gemacht habe, es ist auch sehr kompliziert. Oder du bastelst dir deinen eigenen Browser mit der Anzeige-Engine von Internet-Explorer. Die Seite wird dann dauernd heruntergelden und entsprechende Werte rausgelesen. Bei Bedarf wird das Browserfenster aktualisiert. Leicht zu machen wäre das mit .NET Framework, weil es da einfache Möglichkeiten gibt, den IExplorer einzubinden. Aber du siehst schon, ohne Programmieren kommst du da leider nicht weit...
 
Opera kann das von Haus aus.

Zumindest das neu laden.
 

Anhänge

  • reload.png
    reload.png
    117,5 KB · Aufrufe: 136
Ich bin jetzt nicht der ebay-Experte... aber gibts das evtl direkt von denen?
Also eine Art E-Mail Benachrichtigung, wenn ein Artikel eingestellt wird, der bestimmte Suchkriterien (Bandname) erfüllt.
 
Stimmt es gibt glaube per Skype der sogar SMS aber weiß nicht ob das kostet und wie die Kriterien sind.
 
man sich eine Ebay Suche definieren und kriegt einmal am Tag eine Email mit den Ergebnissen
eine online Live-Überwachung geht mit Webseiten wie WatchCat es gibt auch bessere wo man
den HTML-Teil definieren kann der überwacht werden soll. Allerdings wäre das Beste wohl eine
Lösung mit AutoIt und Firefox, da brauchst die FF3.au3 und MozRepl, aber das wird ein bissle
Arbeit werden :D
 
@kuddl:einmal am tag nützt gar nichts für meine zwecke?!

@cree:mensch wie kompliziert.
 
FireFox hat ReloadEvery, da kann man die aktuell aufgerufene Side auch in bestimmten Intervallen neu laden lassen, gucken musst du dann selber. ;)
Aber jetzt ein Script o.Ä. dafür machen ohne Erfahrung ist schon fies.
 
automatisch reloaden kann opera auch von haus aus, bringt mir aber rein gar nichts, da der browser dann die ganze zeit im vordergrund sein muß, was ja mein problem ist.
 
Zurück
Oben