Einstieg ins Webdesign

GokuSS4

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.289
Hallo an das Computerbaseteam

ist es mir gestattet das Design (Layout mit Hintergrund, Buttons,..) OFFLINE zu verwenden?
Es ist nur als Übungspage gedacht, um mich einwenig in HTML und CSS einzuarbeiten.

Ich würde mich über eine Zusage und Hilfe freuen, da ich in dem Bereich neuling bin.
Das Layout gefällt mir optisch sehr gut..

Danke
 
AW: ComputerBase 5.0 ist da!

Supi, danke :)

Die Frage ist jetzt nur, wie ich die Buttons von z.B. Preisvergleich in "Bilder" oder sonst was bekomme. Dazu brauche ich ja eine Vorlage, oder wie funktioniert das?

Hab mich da bei selfhtml schon ein wenig eingelesen und etwas über css Backgrounds gelesen. Wie bekomme ich das genauso hin?

Wie gesagt, ich möchte was ganz einfaches probieren wie mir ein Gästebuch einzubauen.

Ich bräuchte Hintergrund, Buttons und allgemein das Layout :)
 
Also ganz klar... vergesse es auf die Art und Weise. :)

Ich selbst habe bereits vor ein paar Jahren mal den Einstieg in HTML auf die Art versucht und dann ziemlich schnell aufgegeben, weil man einfach von dem ganze Quelltext... besonders wenn noch ausgelagerte CSS und Javascript-Dateien dazu kommen.

Wenn du wirklich in Webdesign einsteigen willst, wären neben Büchern, Tutrials und Foren eine sehr gute Wahl Youtube.

Das wissen viele garnicht, da die meisten denken, das Youtube nur für "Spielereien" und so ein Zeug ist, aber man findet dort... auch teilweise sehr gute... Tutorials, gerade auch für Einsteiger. Und wenn du auch noch Englisch kannst, wird sich die Auswahl an guten Videos noch vervielfachen.

So, habe mal eben geschaut und hier was gefunden....

Gästebuch mit PHP

Gruß

HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wegen CSS...

Ich habe hier mal eine kleine Auswahl an Bücher, welche dir sehr gut die CSS Grundlagen vermitteln.

Ich persönlich habe mit diesem Buch alles über CSS gelernt was ich kann und konnte darauf auch sehr gut weiter aufbauen:

Little Boxes
...leider gibt es das so nicht mehr zu kaufen und das gleiche und noch etwas mehr ist in diesem enthalten (gleicher Autor)

Little Boxes Teil 1

... und wenn es einen Teil 1 gibt, dann muss noch mehr geben, also hier Teil 2:
Little Boxes Teil 2

Leider muss ich sagen, das ich Teil 2 nicht besitze und keine Erfahrung damit habe, aber Teil 1 war meiner Meinung nach sehr gut.

Wegen HTML, ja... also ich habe HTML mit einer Referenz am besten lernen können. Sprich sich eine HP genommen so wie du es gerade machen willst und dann halt die HTML Tags nach geschlagen und versucht zu verstehen was sie machen und in welche Beziehungen sie zu einander stehen.
Also schon einmal ein guter Anfang. ;)

Jeder hat halt seine eigenen Lernmethoden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg, bleib am Ball!
Von nichts kommt auch nichts, etwas Ausdauer sollte man haben.
 
HTML würde ich einfach praktisch lernen: d.h. dass du eine Homepage erstellst, und wenn du nicht weiterkommst, lernste den Teil den du brauchst.

CSS ist relativ einfach, wenn du weist, was NICHT funktioniert. Also einfach das Boxensystem lernen (SELFHTML)!



Aus Sicht eines Anfängers...
 
Zurück
Oben