C++ Hero Programmer Quest

Hilfe: if(myInstance=0) ist eine Initialisierung und keine Bedingung wie z.B. if(myInstance==0).

E: Ich meine natürlich Zuweisungsanweisung und nicht Initialisierung.:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die letzte Aufgabe habe ich alle beim ersten Versuch geschafft. Bei der letzten Aufgabe haben die 10 Sekunden für mich nicht gereicht, wer kann denn bitte so schnell einen Code lesen und dann auch noch sofort sehen wo der Fehler liegt?!

Gruß
BlackMark
 
Wie viele gibt es überhaupt? :E
 
Naja beim 4. ist das "==" beim if falsch (also "=" ist eine Zuweisung)
 
Insgesamt gibt es 6 Aufgaben, wobei die letzte wirklich nicht beim ersten Versuch machbar ist.
Jedenfalls kann ich nicht schnell genug lesen um das in 10 Sekunden zu schaffen :D

Gruß
BlackMark
 
1668mib schrieb:
Naja beim 4. ist das "==" beim if falsch (also "=" ist eine Zuweisung)
Stimmt. Da hat mich halt das ganze C++ drum herum zu sehr verwirrt. :(
 
Ich hab bei den späteren immer das Problem alles zu lesen vor allem beim vorletzen mit dem Average muss man erst mal den Sinn kapieren...
 
Ich hab bei den späteren immer das Problem alles zu lesen
Wie gesagt, in der knappen Zeit ist es fast nicht möglich alles zu lesen und gleichzeitig auch noch den Fehler zu finden. Vorallem beim letzten habe ich einige Zeit überlegen müssen, bis ich erkannt habe, dass man einem String keine Null zuweisen darf.

Gruß
BlackMark
 
Vor allem wäre es möglich über Operatorüberladung diese Zuweisung möglich zu machen...
 
Stimmt, aber das steht ja nicht im Code.
Eine If-Bedingung mit einer Zuweisung wäre theoretisch ja auch möglich, ob das ganze sinnvoll ist ist eine andere Frage :D

Gruß
BlackMark
 
Zurück
Oben