Icons bei Umschalten mit Alt-Tab

samoth

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
23
Bis vor kurzem funktionierte es auf meinem XP so:

Ich hatte mehrere Programme offen und schaltete per Alt-Tab zwischen denen hin und der; WÄHREND des Umschaltevorgangs gab's ein kleines Fenster mit den jeweiligen Icons der laufenden Programme. Das Icon des jeweils gewählten Programmes war gehighlightet (oder wie sagt man auf deutsch?).

Dann installierte ich Tweak UI - ich glaube zumindest, dass es daran liegt, und jetzt passiert folgendes:

Der Umschaltprozess ist derselbe, nur habe ich jetzt statt einfacher Icons in dem "Umschaltfenster" zusätzlich ein Miniatur-Vorschaubild (kleiner screenshot) des jeweils ausgewählten Programmes.

So weit so gut, nur ist das Aufrufen des jeweiligen Vorschaubildes eine arg lästige Verzögerung des sonst eigentlich sehr effektiven weil sekundenbruchteilschnellen Umschaltvorgangs.

Frage: wie werde ich das (luxuriöse) Fenster wieder los und bekomme mein altes zurück? Tweak UI hat nicht mal ne Uninstall-Routine und taucht auch nicht in der Software-Verwaltung auf....

danke für Ideen!
 
Wenn Du es mit Tweakui eingeschaltet hast, kannst Du es auch wieder ausschalten damit. Aber ich denke Du hast aus den Powertoys den Task Switcher: (ALT-Tab Erweiterung mit Fenster-Vorschau der aktiven Anwendungen) installiert.
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp
TweakUI XP: Enthält u. a. auch einen Gruppen-Policy-Editor
Command Prompt Here: Kommandozeile im aktuellen Ordner
Task Switcher: ALT-Tab Erweiterung mit Fenster-Vorschau der aktiven Anwendungen
PhotoToys: Schnelles Vergrößern/Verkleinern von Grafiken per Rechtsklick
CD Slideshow: Erstellt eine Autorun.inf für Bilder auf CD
PowerCalc: Alternativer Desktop-Taschenrechner (Funktionsgraphen, Umrechnung von Maßeinheiten, trigonometrische Funktionen, ...)
Faster User Switcher: Benutzerwechsel ohne Logon per Win-Q
Virtual Desktop Manager: Vier verschiedene Desktops im schnellen Zugriff
Magnifier: Bildschirm-Lupe
Slide Show Wizard: Erstellt HTML-basierte Slideshows
Webcam TimerShot: Webcam-Bilder in definierten Zeitabständen aufnehmen.
Such mal danach und deaktiviere den wieder.
 
Höchstwahrscheinlich hast in der Systemsteuerung / Software die Möglichkeit, den Task Switcher zu deinstallieren. Falls nicht: das Programm wird über den Autostart gestartet. Also einfach Verknüpfung löschen...allerdings wirds wohl der Autostart in der Registry sein...
 
Ich habe das mit dem TaskSwitcher grad mal ausprobiert...
Du kannst es DeInstallieren, in dem du das Setup erneut ausführst... Er fragt denn "Neuinstallatioon oder Deinstallieren" !!

Probiers mal aus!
 
wunderbar: der Hinweis auf die Power Toys stimmte, und per --> Ändern in der --> Software ließ sich die Option "Alt-Tab-Replacement" auch deaktivieren; dann noch Rechner neustarten und alles bestens.

Ist schon ne geile Sache, so ein Forum :daumen:

cu
Thomas
 
Zurück
Oben