Hitze Problem?

C

canada

Gast
Ich bin seit Herbst letzten Jahres mehr als Glücklich mit meinen Travelmate, doch nun habe ich mein erstes Problem.

Sitze ich bei dem schönen Wetter in der Sonne oder auch im Schatten, habe ich nach einiger Zeit das Problem, das erst der Sound anfängt zu knacksen, dies wird dann immer schlimmer bis irgendwann dann der Bluescreen kommt. Sobald das Problem auftritt und man startet neu, ist das Problem aber erst einmal wieder weg und dauert auch eine Weile bis es wieder kommt.

Die Temperaturen erreichen bei der CPU nicht mehr als 60 Grad, da Festplatte eine SSD ist, spielt es wohl keine Rolle. Einmal verlangsamte sich auch das arbeiten bis er sich aufhing und einmal waren auch die WLAN/WWAN Adapter plötzlich verschwunden. Aber wie gesagt Neustart hilft wunder und es tritt nur bei den Temperaturen der letzten Tage auf. Nur sind ja 60 Grad nicht zu viel für die CPU. Also wo könnte der Hitzestau noch liegen?

Und bitte keine Sprüche, nicht direkt in der Sonne arbeiten, denn dafür habe ich mir ja ein NB geholt, sonst könnte ich bei dem Wetter auch am Schreibtisch (Desktop) arbeiten.

EDIT: Im 2D dürfte die integrierte GMA ja keinen Hitzetode bevor stehen aber leider kann man Chipsatz/GPU nicht auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben