Acer TravelMate TM8571-352G25Mn friert einfach ein

lhinny

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
513
Hey, ich habe seit einiger zeit einen Acer TravelMate TM8571-352G25Mn der einfach Spontan einfriert. Manchmal im Idle modus, manchmal auch mitten bei der Arbeit oder beim Tippen.
Der fehler tritt sowohl bei Windows XP (32bit)m Windows Vista (64) und Windows 7 (64bit) auf. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Ubuntu drauf und dort scheint der Fehler nicht zu kommen. Leider brauche ich sehr oft Windows so das ich gerne eine Lösung für das Problem finden würde. Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem mit diesem Gerät gehabt und kennt eine Lösung für Windows?
 
Ja, das Bild friert, so wie es in dem Moment ist, ein und es passiert nichts mehr. Das einzige was dann hilft ist mittels Powerknopf auszumachen. Memtest hab ich schon durchlaufen lassen ohne das ein Fehler festgestellt wurde. Die Temperatur ist auch immer im normalen Bereich, hab sogar Prime usw ewig laufen lassen ohne Freeze und am nächsten Tag mitten beim schreiben eines Office Dokumentes gabs dann wieder den Freeze so das es daran auch nicht liegen kann. Unter Ubuntu scheint es dieses Problem nicht zu geben, auch wenn es durch das Sporadische auftreten noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann, da Ubuntu erst seit 2 Tagen Drauf ist und auch nicht die ganze Zeit benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Java installiert hast, probiere im Java Control Panel - erweitert
den Java Quick Starter (jks.exe) zu deaktivieren und auch jusched sollte
man vermeiden zu laden (Ausführen - msconfig - Systemstart)

Welchen Virenscanner benutzt du?

Evt. mit CrapCleaner, Registry aufräumen und Datenmüll entsorgen.
 
Java ist installiert und aus dem Autostart raus. Java Quick Starter hab ich bisher nie deaktiviert (werde ich direkt mal machen!) An Datenmüll dürfte es nicht liegen, da das System ja eigentlich recht oft komplett neu aufgesetzt wurde. Als Virenscanner waren sowohl Avast (free) als auch AntiVir (free) drauf.
Gibt es einen Häufung von Frezes in Verbindung mit der jks.exe ?
 
jks führt auf manchen Systemen, zu einer schlagartigen Erhöhung
der Festplattenaktivität, was auch freezes verursacht.
Den Grund dafür kenne ich noch nicht, aber ich hoffe
Sun kümmert sich darum ;)
Wenn du Avast benutzt, deaktiviere in den erweiterten Einstellungen, die Option
alle Dateien beim Öffnen prüfen. Da kann man Systemdateien und Ole usw. ausschliessen.
Der Scanner reagiert trotzdem zuverlässig auf fremde Dateien.

Falls es nichts nützt, poste bitte ein HiJack Log und dein System, kannst ja mit
Everest oder SIW leicht erstellen.
 
Zurück
Oben