TV Stick für PC // Verständnisproblem

Simmelbert

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9
Huhu an alle.

Ich soll für die kommende WM der PC der am Beamer hängt mit einem TV Stick ausstatten, so dass alle die spiele schauen können.

Da hab ich natürlich sofort an DVBT gedacht, jedoch später nachgelesen, dass man dafür in unserer Gegend eine Außen, bzw. Dachantenne benötigt. Und jetzt bin ich etwas verwirrt.

Wir haben hier keinerlei Kabelanschluss. Brauch ich denn für einen analogen TV Stick einen Antennenanschluss (Kabelanschluss) oder gibts auch bei analogen Sticks eine antenne?

Über Antworten würde ich mich sehr sehr freuen

vielen dank im vorraus

lg simmelbert
 
Bei meiner DVB-T Karte ist es so das ich eine kleine Tischantenne verwende die über ein solches Kabel
s-pak01.jpg
mit meiner TV Karte verbunden ist.

Wenn du jetzt eine Dachantenne verwendest brauchst du antürlich ein entsprechend langes Kabel.
In vielen Haushalten sind solche Kabel eh schon verlegt da meines Wissens nach auch Satschüsseln und dergleichen auf dieses Kabel setzen.
Und genau sowas ist wahrscheinlich gemeint.

Du brauchst keinen Kabelanschluss von einem Kabelfernsehanbieter sondern nur ein entsprechend langes Kabel oder ein durch die Wand vorverlegtes um die Daten von der Antenne an die TV Karte zu bekommen


Falls ich was falsch verstanden hab tuts mir leid ;)
 
Ich würde mich einfach an einen örtlichen Radio/Fernseh Händler wenden zum Thema DVB-T. Dort kannst du dir sicherlich besser eine Meinung bilden, was du brauchst. Der Stick für den Rechner, das ist klar, ob und welche Zusatzantenne du brauchst kannst du da dann klären.
 
Ich würde...

...einfach mal abwarten, bis die Frage von put beantwortet wurde.

Und sobald dann klar ist, wie der aktuelle Fernsehempfang funktioniert, kann man noch immer Überlegungen anstellen, was er denn für Geräte braucht oder was er wo tun sollte.
 
erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten.

wir haben hier im betrieb noch gar kein fernsehgeschaut. ausschließlich zur wm soll im konferenzraum über den beamer geschaut werden.

stadt ist göttingen. wir haben im ganzen gebäude jedoch kein kabelanschluss.

ich bin jetzt etwas verwirrt was diese analogen sticks betrifft. kann ich so einen einfach ans notebook klemmen und dann läuft das? also muss man nicht mehr machen als den tv stick mit der beliegenden antenne zu verbinden`?

wie gesagt, dass ganze soll nur für die wm sein...

lg simmelbert
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort put



also ist die einzige möglichkeit die spiele am pc zu sehen eine solche sat antenne + so einen empfänger? das würde dann wohl flachfallen, denn eine Sat Schüssel soll Sicherlich nicht draußen montiert werden.

Da ich DVBT auch vergessen kann bleibt nur eine Lösung ala zattoo oder?

lg
 
Zattoo kannst du bei einer Leinwand auch vergessen , dass Bild sieht ja schon auf einem normalen Bildschirm bei Volllbild schlecht aus
diese Sat schüssel muss man nicht befestigen , man kannn sie einfach vorm Gebäude aufstelllen , sie hat einen Standfuß
 
Kostet Zattoo mittlerweile nicht was?

Fällt DVB-T wirklich vollkommen flach?
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der Empfang mit einer einfachen magnetischen Tischantenne drastisch steigern lässt wenn man sie mit viel Metall verbindet.
Beispielsweise konnte ich bei uns im Keller nie ferhsehschauen.
Als ich dann aber am (magnetischen) Fuß der Antenne ein längeres Stück Draht befestigt hatte konnte ich viele Programme wunderbar schauen. Perfekt wurde es dann als ich diesen Draht auch noch mit einem metallischem Geländer im Garten von einigen Metern Länge verbunden habe. Der Empfang war dann sogar deutlich besser als überall sonst wo ich nur die Tischantenne habe.

Sowas könnte man doch bei euch im Betrieb auch versuchen.
Einfach die Tischantenne mit der Regenrinne beispielsweise verbinden
 
also überallfernsehen.de zeigt mir an das ich eine außenantenne benötige. es soll halt so wenig aufwand wie möglich sein und nur für die dauer der wm. der konferenzraum befindet sich im vierten stock (gibt nur einen mehr) aber das ändert auch nix oder? :-)
 
Hi,

hast du jetzt ein DVB-T Stick oder einen analogen Stick ?
DVB-T geht auch mit einer Zimmerantenne mit integrierten Verstärker kostet etwa 20-30 €
Hausantennen und gleich 4 Stöckwerke und mehr, sieht er nach einer Gemeinschaftsanlage aus und diese ist meißtens nicht kompatibel.
Stabantennen taugen nichts.

Gruß Dimpel
 
verstehe teilweise die antworten leider nicht weil ich zu noobig bin :D

ich hab keine ahnung von sowas. ist dvbt also doch möglich mit dementsprechender antenne für drinnen?

lg
Ergänzung ()

heute die ard und dem zdf ne mail geschrieben.

ich kann doch ganz einfach streamen oder sehe ich das falsch?
 
heute die ard und dem zdf ne mail geschrieben.

ich kann doch ganz einfach streamen oder sehe ich das falsch?
 
Stimmt die WM Spiele werden auch Online gestreamt aber die Qualität des Bildes ist zum kotzen
 
so schlimm? es sollen ja nur die deutschen spiele gezeigt werden. und für die paar spiele was kaufen wäre ja auch blöd.
 
Wenn der Beamer auch noch Full HD kann dann sowieso.

Aber auch so nicht toll sogar schlechter als DVB-T
 
Zurück
Oben