Software für Netbook ohne DVD Laufwerk

wilmue

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
224
Ich habe mir ein Netbook gekauft nun wollte ich ein Paar Programme Installieren die auf nur DVD vorliegen. Muss ich zwingend ein externes DVD Laufwerk kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten z. B. von PC zum Netbook überspielen oder den Inhalt der DVD auf den USB Stick ziehen hat jemand einen Tipp.

Gruss Wilmue
 
Hast du sonnst noch einen normalen PC mit Laufwerk?

Wenn ja, dann kannst du da die DVD einlegen und das Laufwerk für dein Netzwerk freigeben.

Ansonsten Deamontoolslight installieren und damit ein virtuelles Laufwerk auf Netbook erstellen. Die DVD auf normalem Rechner in eine .iso umwandeln und dann auf den anderen Rechner halt mit Deamontools mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs so gelöst wie @Freekshow schon geschrieben hat. Habe an meinem Rechner das DVD-LW frei gegeben und dann von Netbook aus drauf zu gegriffen. Und ne Runde Corel Paint Shop Pro x2 zu installieren ging fast so schnell wie als wenn direkt von dem DVD-LW des eigenen Rechners.
 
Zurück
Oben