Steamverknüpfungen an Taskleiste?

PuresGift

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
352
Tag,

hab da ein kleines Problem : ich kann keine steamspiele an die taskleiste anheften,anscheinend hängt das damit zusammen das die spiele eine internetverknüpfung sind und keine normale - gibt es eine möglichkeit die verknüpfungen irgendwie so zu verändern das man sie anheften kann (oder win7).

ich habe auch schon versucht von den .exe´n direkt ne verknüpfung zu erstellen anstatt über steam,leider sagt mir der computer dann das steam online sein muss wenn ich es über diese verknüpfungen machen will -_-

ich danke schonmal im vorraus

mfg pures
 
Verknüpfung der Steam.exe erstellen, dann in die Eigenschaften gehen und -applaunch xxx anhängen, wobei xxx die Game ID des jeweiligen Spiels ist. Die Game ID findest du raus, indem du eine Verknüpfung aus Steam heraus erstellst und dann die Eigenschaften aufrufst.

Für Half-Life 2 steht da z. B.: steam://rungameid/220

Also ist die Game ID 220.

Die Verknüpfung der Steam.exe muß also lauten:

Steam.exe -applaunch 220

Das passende Icon mußt du dann selbst suchen.
 
Bei Win 7 reicht es sogar, wenn du nur die Verknüpfung der Steam.exe in die Taskleiste packst, dann kommst du über einen Rechtsklick zur Jump-List.
 
Zuletzt bearbeitet:
@garbel : ja aber das sind halt recently played sachen ^^ da ich auch mal beat hazard und civ4 zocke stehen die da auch aber die brauch nich per schnellwahl ;)

danke leute ^^ close
 
einfach ins steam rein dann aufn spiel und in dessen optionen kannst du ne verknüpfung aufn desktop ziehen
 
garbel schrieb:
Verknüpfung der Steam.exe erstellen, dann in die Eigenschaften gehen und -applaunch xxx anhängen, wobei xxx die Game ID des jeweiligen Spiels ist. Die Game ID findest du raus, indem du eine Verknüpfung aus Steam heraus erstellst und dann die Eigenschaften aufrufst.

Für Half-Life 2 steht da z. B.: steam://rungameid/220

Also ist die Game ID 220.

Die Verknüpfung der Steam.exe muß also lauten:

Steam.exe -applaunch 220

Das passende Icon mußt du dann selbst suchen.

Moin,

der Thread ist zwar alt, aber das Thema beschäftigt mich gerade, da ich auch gerne mehrere Games in der Taskleiste hätte (die Jumplist will ich nicht).

Der oben beschriebene Weg ist leider niocht möglich, da dies ein ungültiger Pfad ist, wenn ich das applaunch dahintersetze. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Man kann wohl nur noch direkt im Installationsverzeichnis die entsprechende .exe mit einem Rechtsklick>"an Taskleiste anheften" ebendort anbringen.
War zuerst auch verwirrt, dass es auf konventionellem Wege nicht mehr mogelich zu sein scheint.
 
Also bei mir funktionieren die Verknüpfungen mit diesem Pfad:

"C:\*Pfad zu Steam*\Steam\Steam.exe" -applaunch *Game ID*

z.B. "C:\Meine Programme\Steam\Steam.exe" -applaunch 254200
 
Zurück
Oben