WindowsME "format c:" geht nicht

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hi, ich bräuchte schnelle Hilfe.
Ich bin irgendwie zu dumm, ich will einen PC mit WindowsME formatieren, doch unter Eingabeaufforderung funzt der Befehl: "format c:" nicht.
Was mach ich falsch?
Danke :)
 
bist du noch im Windows ? falls ja Windos beenden und im DOS-Modus den Befehl ausführen
 
Starte den Rechner erst mal nur mit der Eingabeaufforderung. War glaube ich F8
oder F4, direkt nach der Bios-Tabelle. Dann wechselst du mit CD nach
C:\Windows\Command\. Dort sollte dann die Format.com liegen, und 'n
einfaches Format c: wird auch funktionieren.
 
Alternativ www.bootdisk.com und mit einer Bootdiskette den PC starten und den Befehl ausführen. ;)
 
Danke, das mit der Bootdisc hat geklappt. :)
 
Also im Win geht sowas nicht - wie Loopo schon sagte. Bootdiskette (sollte man mit WinME, 98, 95 und wie das alte Gelumpe noch alles heisst) sollte man immer dabei haben - mit FDisk.exe und Format.com. ;oP
Aus dem DOS Modus geht es damit sicher. Sollte sich die HDD dennoch nicht formatieren lassen - lösch mit FDisk einfach die primäre Partition und erstelle sie neu. Aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;)
 
Mir ist schon klar, dass ich das nicht unter Windows machen kann.
Und das mit der Bootdisk hat ja geklappt.
 
Also ich formatiere Win ME immer mit der Setup CD.
von CD booten, Umschalt+F5 = Eingabeaufforderung> format C:
Ich persöhnlich nehm lieber die Partition raus und erstelle sie neu, und lass dann vor der Installation von ME formatieren.
 
Zurück
Oben