C# Gridview Foreign Keys in ASP

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu,

Habe ein Gridview mit der Datasource Request, welche als foreign key Program_ID hat. Ich möchte jetzt aber in dem grid view nicht die ID anzeigen, sondern den jeweiligen spalten wert name von programm, also Program.Name ;)

Leider komme ich nicht drauf wie das von statten gehen soll und finde bei google nichts verständliches.

Grüße
 
wenn ich dich richtig verstehe musst du autogeneratecolumns deaktivieren
und entweder mit boundfields oder itemtemplates arbeiten, kannste ja mal so googeln ;)
 
autogenerate mach ich eh nicht ;)

ich werd das mal googlen, danke erstmal für die hilfe
 
I N X S schrieb:
Huhu,

Habe ein Gridview mit der Datasource Request, welche als foreign key Program_ID hat. Ich möchte jetzt aber in dem grid view nicht die ID anzeigen, sondern den jeweiligen spalten wert name von programm, also Program.Name ;)

Leider komme ich nicht drauf wie das von statten gehen soll und finde bei google nichts verständliches.

Grüße

Ist das nicht ein Fall für die DataMember-Eigenschaft?
 
Code:
<asp:TemplateField>
<ItemTemplate>
<asp:Label ID="Label1" runat="server" Text='<%# Eval("Program.Name") %>'></asp:Label>
</ItemTemplate>
</asp:TemplateField>

erzielt leider auch nicht den gewünschten wert :/
Ergänzung ()

Ich habs jetzt hinbekommen, in dem ich mit meine datasource selbst geschrieben hat mit nem sql query und dann mit databind nem leeren grind zugewiesen
 
Zurück
Oben