Anfangen zu programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
291
Hallo erstmal,
ich möchte gerne anfangen zu programmieren.

Doch ich weiß nicht womit ich da anfangen soll, welche programme verwendet man um
eine Anwendung zu erstellen?
Hat es was mit webdesign zu tun, da ich mich in html und css ein wenig auskenne.

Aber es gibt ja dinge wie php oder mysql oder java, weis aber nicht was das ist.
Daher meine Frage:
Womit fängt man an programmierung zu lernen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Es gibt nicht "Das Programmieren", für jeden Anwendungsbereicht gibt es verschiedenen Programmier-/Befehlssprachen.

html & CSS sind z.b. was ganz anderes als C++, daher würde ich dir empfehlen deine Kenntnisse erst einmal in CSS zu verbessern, danach php und java.
 
c ist eigentlich die schwerste sprache (hochsprachen), allerdings fürs verständis unerlässlich.
am besten du fängst damit an. zur hilfe nehmen kannst du dir "c in 21 tagen" nehmen.
damit solltest du ein gewisses grundverständis bekommen.
 
Und für Anwendungen, z.b. Spiele, ich sag mal super mario.

Mit was ist das gemacht?
Mit nem mix aus allem wahrscheinlich, oder?
 
.....ich sag mal so - fang erstmal an.

Ohne die Grundlagen kannste vorn und hinten alles vergessen.
Und mit Grundlagen kannste dann nochmal fragen ^^



Und man kann nicht einfach alles "mixen".
Gibt zwar manches, wofür man manche Sachen braucht, aber SuperMario ... ne denk ich nicht ^^
 
Benutz bitte die Suchfunktion, exakt zu diesem Thema gibts dutzende Threads mit tonnenweise Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben