Neues Laufwerk für einen HP

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Hi,

ich hätte hier ein HP Pavilion dv7, dort soll ein Blue Ray Laufwerk hinein, hätte da mal ein paar Fragen:

1. Kann ich dort jedes X beliebige Laufwerk einbauen? Es ist ein SATA Laufwerk.
2. Ein Blue Ray Rom Laufwerk kann doch trotzdem CD/DVD Brennen oder?
3. Passt die Blende des alten Laufwerks an das neue Laufwerk? Soll ja optisch so bleiben.

Wäre cool wenn ihr mir die Fragen beantwortet, weiß nicht so recht weiter.
 
Im grunde sollte ein BLU-Ray Combo Laufwerk schon passen. Auf die Blende wirst du aber wohl verzichten müssen, dafür gibt es keinen Standart, es sei denn du kaufst von HP ein Options-Laufwerk (wenn es das als Blu-Ray für dein NB gibt)
Es kann sein, dass du von deinem vorhandenen LW möglichweise einen Montagerahmen entfernen und auf das neue Laufwerk packen darfst
 
Da ist kein Montagerahmen dranne, da ist nur hinten wo auch die 2 Anschlüsse sind, so ein kleines Teil wo 2 Schrauben dranne sind, das ist die Befestigung von dem Laufwerk. Das müsste ich tauschen, doch woher weiß ich ob das Laufwerk was ich mir aussuche passt?
 
Zurück
Oben