Windows-Leistungsindex mit 5870

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Bin seit kurzem im Besitz der Radeon 5870 im Referenzdesign.

Der Windows-Leistungsindex (Windows 7 x64) bewertet sowohl "Grafik" als auch "Grafik (Spiele)" mit 6,0 Punkten.

Ist das OK? Kommt mir etwas wenig vor ...
 
das Ding taugt nicht wirklich was ;-) Ich schau heute Abend aber mal was da bei mir steht. Ich glaube aber mich zu entsinnen, dass mit einer 5870 da ne 6,8 stand - wie gesagt glaube - heute Abend mehr.
 
ich hab 7,8

Was ist der Rest von der Konfiguration?

Es kommt ja auch auf die CPU an...

PC FREAY
 
Wenn ich jetzt die Karte mit 13,37 Punkten bewerte, dann hat das die selbe Aussagekraft!
 
Vergiss den Leistungsindex von Windows. Der ist völlig irrelevant. Bei meiner HD5870 (@ Referenz) krieg ich 2x eine 7,8.
 
Ich hab mir schon gedacht, dass man da nicht so viel drauf geben kann ... :D

Naja, ich denke, der die anderen Komponenten können sich sehen lassen, daran sollte es nicht scheitern ...

Intel Core i7-860 (nicht übertaktet)
8 GB RAM G.Skill
ASUS P7P55D-E
 
was sagt den der leistungsindex, bzw was soll er aussagen?

nichts.

laufen die spiele flüssig? ja? dann is ja alles in ordnung
 
vergiss den leistungsindex von windows. der sagt nichts aus.

wenn du dein system mit anderen vergleichen willst nummst du am besten:
futuremark
furmark
aquamark (ist schon etwas alt)
cinebench
und superpi
findest du alles auf cb im downloadbereich
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/
 
das ding ändert sogar die werte wenn sich nichts geändert hat.... mal sinds 7.8 , dann wieder nur 6 ... einfach total sinnlos das teil....noch unwichtiger als der schwanzmark
 
Wie oft gesagt wurde: Ein reisen witz nu rmal neue Treiber drauf da kann schon alles anders aussehen^^ Oder es läuft im Hintergrund ein Spiel wäret dem Index und schon ist die Grafikbewertung einiges tiefer wie auch Dual view einfluss hat.

Der Grundgedanke wäre sicher gut wenn es was nützen würde und Einheitlich wäre. Natürlich auch nicht manipulierbar (wird teilweise an Verkaufstellen gemacht um schlechte Geräte besser verkaufen zu können)
 
Fernab der Sinnhaftigkeit des WLI ist deine Bewertung für deine Grafikkarte deutlich zu schlecht.

Benche mal mit 3DMarkVantage und poste hier deine Ergebnisse.

Welchen Treiber verwendest du eigentlich?

Treiber ist 10.5, meines Wissens der aktuellste.

Wollte schonm al 3DMarkVantage laufen lassen, hatte aber keine Lust, mich dort zu registrieren, ohne geht ja nicht. :(
Naja, werds nachher mal machen und berichten.
Ergänzung ()

Also, hab 3DMarkVantage (Trial) grad mal laufen lassen.

Graphics Score: 17006


Ist das in Ordnung?
 
Zurück
Oben