Welchen Kühler für Q9550 E0?

FarChri

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
689
hallo erstmal :D

ist mein erster beitrag hier - ich hoff ich hab nichts vergessen...


habe vor meinen boxed lüfter gegen ein "besseres" modell zu tauschen.

ich nutze den pc für spiele, videos (auch bearbeiten), office,... alles ^^
nachdem ich in nächster zeit wieder einige videos schneiden muss, würd ich jetzt gern übertakten.

meine cpu läuft momentan mit standard takt, leicht undervoltet und da gehen die temps auch in ordnung (@load max 58°). aber wenn ich etwas am fsb schraube ändert sich das doch recht schnell - auch ohne die spannung über standard zu heben...

so, folgende modelle würden mir jetzt mal zusagen:

http://geizhals.at/a501991.html

http://geizhals.at/a269785.html (wenn dann welcher lüfter wär da optimal)

http://geizhals.at/a478667.html


vl. gibts ja auch noch bessere modelle? ist die mitgelieferte wlp ausreichend? ich bin für jede hilfe dankbar!

danke!!!!
 
kann dir nur wärmstens den Noctua empfehlen! Herrausragende Verarbeitung, extrem Leise, verdammter Kühlschrank für die CPU. Gut das ding ist etwas teuer aber sein Geld alle male wert. Davon abgesehen ist es in Punkto Luftkühlung der absolute König der selbst dem Prolimatech Probanten geschlagen hat.
 
gamestar ... schon mal die Bewertungen gelesen und die rechtfertigung dafür?
Da weiß man nicht wie die auf ihre Ergebnisse kommen.

Würde auch den Mugen empfehlen weil der einfach super für den Preis ist.
 
Low Budget auf jeden fall den Scythe Mugen, wenn du etwas mehr Kohle hast entweder den Scythe Orochi (hab ich zb) oder eben den Prolimatech Megahalems (geschmacksache) - wobei ich der meinung bin dass der Megahalem ein klein wenig besser wie der Orochi ist.

Als Lüfter empehle ich sehr gerne die SilenX (auf die schwör ich einfach, vor allem die 38mm Turbinen)
 
... das geht aber schnell - danke!

vom preis her wär für mich der noctua schon die oberste grenze, aber wenn er die temps deutlich reduziert wär er mir das wert! andererseits muss ja nicht immer der teuerste der beste sein...
 
KaiZwoDrei schrieb:
gamestar ... schon mal die Bewertungen gelesen und die rechtfertigung dafür?
Da weiß man nicht wie die auf ihre Ergebnisse kommen.

Würde auch den Mugen empfehlen weil der einfach super für den Preis ist.
ansichtssache...

und gamesstar ist nicht i-ein computermagazin sondern renommiert und auch schon länger auf dem markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Noctua nur empfehlen, hatte vorher einen Zalman 9700 - kein Vergleich, sowohl in den Temperaturen als auch in der Lautstärke. Ansonsten: hier auf CB gibt's doch Kühlertests en masse...
 
ok, der noctua wirds - wird gleich bestellt!

danke nochmal für eure meinungen!!!

mfg
 
Gute Entscheidung ich selbst habe auch einen Noctua und einen Megahalems, das sind beides sehr gute Luftkühler. Du kannst den ja selbst noch für andere Sockel mitbenutzen, einen Scythe Ninja 2 besaß ich auch mal, den fande ich von der Verarbeitung aber nicht so dolle, da waren meiner Meinung nach recht schrafe Kühlerlamellen dran.
 
Also ich habe den selben und nutze den AC Freezer 7 Pro und meine cpu geht bei gtaiv, bfbcII und co bei maximalen einstellungen nicht über 55°, und dauerhaft unhörbar!!! Kein Witz
 
Zurück
Oben