Pny gt9800gtx+ oc

marko84

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
282
hallo, kennt sich jemand mit der Gafikkarte aus bzw hat sie schon jemand übertaktet?

würde gern wissen wie die besten Einstellungen sind die "viel" Leisung bringen und
das System trotzdem stabil laufen lassen...

core clock, memory clock, shader clock...

danke..
 
ja gut.. gibt es nicht solche verhältnisse nach dem man was steigert, oder einfach drauf los??

core 740 - 800
memory 1100 - 1200
shader 1836 - 1900
 
meine alte Evga 9800GTX SSC ( 65nm ) hatte standard mäßig 770,1944,1150 :D

probiere doch mal dies taktis bei dir aus.

max waren stable mit original kühler 850,1998,1242 :D
 
Du kannst dich in etwa an 800/2000/1200 (Chiptakt/Shadertakt/Speichertakt) als Maximum ohne Spannungserhöhung orientieren. Aber in jedem Fall testen testen testen.

Vielleicht geht bei dir weniger, vielleicht aber sogar mehr.

Würde vielleicht erstmal direkt bei 770/1900/1150 anfangen und mich dann in 5 Mhz-Schrittenr antasten. Zum Stabilität-Testen am besten Crysis oder Ähnliches nehmen, Furmark oder 3D-Mark halte ich für relativ ungeeignet.

mfG

mfG
 
hab festgestellt, dass atitool einen sehr empfindlichen stabilitätstest hat. verursacht zwar nicht so viel last wie furmark, reagiert aber sehr gut auf instabile taktraten
 
gut danke schön..
 
zum übertakten selbst am besten evga precision oder msi afterburner verwenden
 
Zurück
Oben