Neu Installation von XP mit Funktastatur

forca1983

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
522
Moin moin,

wie die Überschrift schon vermuten läßt hier eine etwas kuriose Frage. Muss mein Windows XP neu installieren. Habe eine kabellose Tastatur und Maus über USB angeschlossen. Funktioniert die Tastatur eigentlich auch, z.b. nachdem ich format c: gemacht habe und von der diskette starte oder sind die treiber dann noch nicht geladen. muss ich die dann an den ps2 anschluss anschließen oder mir sogar ne billige kabeltastatur zulegen.

sowas!
 
Sie müsste genau wie eine Kabelgebundene Tastatur funktionieren, ausser es handelt sich um eine Bluetooth Tastatur, Bluetooth wird normalerweise nicht mal unter Windows 98 erkannt. Die Funktechnik einer Funktastatur hat ja nichts mit dem Treiber zu tun, sondern mit der Tastatur an sich...

100% sicher bin ich mir aber nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es anders wäre :o

Greetz nenrik
 
Sicher geht das mit ner Funktastatur. Dir ist sicher schonmal aufgefallen dass sie im BIOS auch funktionieren dürfte, wenn USB Unterstützung per BIOS aktiviert ist :D
 
also wennst mit deiner tastatur auch im bios navigieren kannst (da is ja noch kein xp geladen)....dann wirds das wohl auch beim xp-setup funktionieren :o
 
ja im bios kann ich navigieren. da gibts 2 einstellungen. einemal was mit usb aktiverien / deakt. und usb unter dos aktivieren / deaktivieren. das letztere aber ich aber immer aus.
 
Marco123 schrieb:
Moin moin,

wie die Überschrift schon vermuten läßt hier eine etwas kuriose Frage. Muss mein Windows XP neu installieren. Habe eine kabellose Tastatur und Maus über USB angeschlossen. Funktioniert die Tastatur eigentlich auch, z.b. nachdem ich format c: gemacht habe und von der diskette starte oder sind die treiber dann noch nicht geladen. muss ich die dann an den ps2 anschluss anschließen oder mir sogar ne billige kabeltastatur zulegen.

sowas!

Hatte nie probleme mit meiner funk tastatur und maus nachdem ich die festplatte formatiert hatte. Was für komponenten hast du denn?
 
Er sagt doch sie geht im BIOS also läuft sie auch bevor Windows nen Treiber dafür laden kann, aus basta, alles funktioniert :D
 
Orca schrieb:
Hatte nie probleme mit meiner funk tastatur und maus nachdem ich die festplatte formatiert hatte. Was für komponenten hast du denn?

Habe von Logitech ne Cordless desktop tastatur und ne cordless optical mouse. hattst du die auch am usb oder an ps2 anschluss dran?
 
Marco123 schrieb:
Habe von Logitech ne Cordless desktop tastatur und ne cordless optical mouse. hattst du die auch am usb oder an ps2 anschluss dran?

Habe diese am USB angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben