Leiser Lüfter für EKL Brocken

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hallo Leute, suche einen Leisen Lüfter mit gutem Luftdurchsatz für den EKL Brocken, da der Lüfter echt unerträglich Laut ist wenn er mit mehr als 5V läuft.
Könntet ihr mit PWM Lüfter empfehlen die guten Luftdurchsatz haben um meine Leicht übertaktete CPU ( von 2,4 auf 2,7Ghz ) gut zu kühlen.
LED's würd ich auch bevorzugen muss aber nicht sein.
Dachte so an einen Enermax Cluster 120mm oder einen Coolink SWiF2-120P ...
Könnt ihr welche empfehlen?
 
Ich hab den Enermax Cluster 12cm (UCCL12) im meinem Thermalright IFX-14 stecken, bin absolut zufrieden!
 
schon mal im bios geguckt, ob dein bios eine art silent funktion besitzt?
weil nachdem ich mein brocken von standard auf silent gestellt hab, war er kaum noch zu hören.
trotzdem hab ich mir nen andern lüfter geholt, weil mich die LEDs genervt haben .p
 
Ich hab den Lüfter auf Silent. Der ist mir auch leise genug, ich will aber dass er mehr Luft fördert damit meine CPU kühler ist und ich besser übertakten kann und es dennoch leise bleibt.
 
Heutzutage sind doch auch die CPU-Lüfter gar nicht das Problem. Riesige Kühlrippentürme, bestückt mit großen 120er Lüftern kühlen einen Chip mit max. 130W. Das was man unter Last (beim Spielen) dann hört sind doch eher die Grafikkarten... ;)
 
den Coolink SwiF2 120P den du genannt hast kann ich auch nur empfehlen, habe ihn schon als Gehäuselüfter verbaut und er ist wirklich seelenruhig und kühlt ordentlich
 
schuckid schrieb:
Heutzutage sind doch auch die CPU-Lüfter gar nicht das Problem. Riesige Kühlrippentürme, bestückt mit großen 120er Lüftern kühlen einen Chip mit max. 130W. Das was man unter Last (beim Spielen) dann hört sind doch eher die Grafikkarten... ;)

Nene ^^ Mein Scythe Musashi ist Seelenruhig. Das einzigste was man über ca. 20db hört ist der Lüfter vom Brocken.

Morgen bestelle ich und ich denke es wird der EKL Wing Boost 120mm.
Würde der mit dem Brocken gut zusammenpassen? Also dass die Klammern und die Gummifüße problemlos passen?
 
Ich meinte doch auch eher die Serienlüfter auf den Grakas... ;) Ich muss mir für meine nächste Graka auch unbedingt wieder nen anderen Lüfter draufsetzen, hatte es das letzte mal sein lassen - "wird schon gehen". Solange man mit Headset spielt geht's auch, aber über Lautsprecher doch schon ein wenig nervig.
Aber back to Topic: Warum sollte der EKL Wing Boost nicht auf den EKL Brocken passen. Wäre ja doof vom Hersteller wenn die eigenen Teile nicht zusammen passen ^^ Hat denn hier jemand diese Kombination am Laufen?
 
Zurück
Oben